439

Vielleicht steh ich auf einen anderen Mann?!

P
Zitat von tina1955:
Sie lebt bereits darin..

...und das hat Ursachen. Meiner Frau ihr Verhalten (Doppelleben) liegt in einem nicht verarbeiteten Kindheitstrauma begründet.

08.06.2022 08:34 • x 2 #91


tina1955
Zitat von Pluto1972:
...und das hat Ursachen.

sicherlich, jedoch müssen diese Ursachen nicht immer in der Ach so beschizzenen Kindheit begründet sein.
Jeder wird mal erwachsen und kann selbst erkennen und entscheiden was für ihn gut und böse, richtig oder falsch ist.

Die Vorkommnisse in der Kindheit oder der letzten Beziehung werden leider zu oft als Ursache für ein Fehlverhalten angewendet.

08.06.2022 08:39 • x 3 #92


A


Vielleicht steh ich auf einen anderen Mann?!

x 3


P
Zitat von tina1955:
sicherlich, jedoch müssen diese Ursachen nicht immer in der Ach so beschizzenen Kindheit begründet sein. Jeder wird mal erwachsen und kann selbst erkennen und entscheiden was für ihn gut und böse, richtig oder falsch ist. Die Vorkommnisse in der Kindheit oder der letzten Beziehung werden leider zu oft ...

Ich gebe dir prinzipiell Recht. Ich kann jetzt nur von meinem Fall sprechen. Bei meiner Frau liegt der Fall anders. Es gibt Erlebnisse aus der Kindheit, wenn sie nicht verarbeitet wurden, erst nach Jahrzehnten durch einen Trigger aufbrechen.

Ich habe Monate gebraucht um die Zusammenhänge zwischen den Geschehnissen ihrer Kindheit und ihrem heutigen Verhalten herzustellen. Habe mich eingelesen in ihr Krankheitsbild.

08.06.2022 08:42 • x 2 #93


B
Zitat von Jane1984:
Betrüger und Verräter...interessant... Wieso werde ich hier eigentlich von dir beschimpft und persönlich angegriffen?! Wieso regst du dich so über mich auf?! Hab ich dir was getan?!


Du hintergehst Deinen Mann, pickst Dir die Rosinen raus und damit stellst Du ihn ins Abseits. Er weiß von all dem nichts, ist aber Deine sichere Bank, die Du Dir hältst. Nenn Du es wie Du es willst, aber damit verrätst Du Deinen Mann und da ist der Betrug nicht mehr weit entfernt. Angeblich liebst Du ihn, aber ... Würdest Du ihn lieben, würdest Du die Finger von ach so unverbindlichen spaßigen Worten mit dem Kollegen lassen, der ja auch schon Worte unter der Gürtellinie gefunden hat. Da weißt Du ja gleich, wofür Du gut genug bist.
Auch Betrug kann man unterschiedlich definieren. Ist es erst Betrug, wenn der richtig vollzogen wird oder sind die Vorstufen dazu es schon?

Warum fühlst Du Dich von den paar Worten, die nicht mit Deinem Namen in Verbindung stehen, angegriffen? Das zeigt ja schon alles, oder?

08.06.2022 08:58 • x 2 #94


tina1955
@Begonie , weil sie die Wahrheit überhaupt nicht erkennen möchte?

08.06.2022 09:32 • x 2 #95


P
Zitat von Begonie:
Du hintergehst Deinen Mann, pickst Dir die Rosinen raus und damit stellst Du ihn ins Abseits. Er weiß von all dem nichts, ist aber Deine sichere Bank, die Du Dir hältst. Nenn Du es wie Du es willst, aber damit verrätst Du Deinen Mann und da ist der Betrug nicht mehr weit entfernt. Angeblich liebst Du ihn, aber ... ...

Weil sie einen Geltungsdrang hat, den sie nicht unter Kontrolle hat. Eine selbstbewusste, gestandene Frau die weiss was sie will, braucht solche Spielchen nicht um ihren Marktwert zu checken. Sie spricht ihre Probleme mit ihrem Mann und setzt ihm nicht die Hörner auf. Der KICK ist hier das Neue. Das Verbotene. Die Gefahr.

Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er eben aufs Eis!

08.06.2022 09:57 • x 3 #96


J
Zitat von Begonie:
Du hintergehst Deinen Mann, pickst Dir die Rosinen raus und damit stellst Du ihn ins Abseits. Er weiß von all dem nichts, ist aber Deine sichere Bank, die Du Dir hältst. Nenn Du es wie Du es willst, aber damit verrätst Du Deinen Mann und da ist der Betrug nicht mehr weit entfernt. Angeblich liebst Du ihn, aber ... Würdest Du ihn lieben, würdest Du die Finger von ach so unverbindlichen spaßigen Worten mit dem Kollegen lassen, der ja auch schon Worte unter der Gürtellinie gefunden hat. Da weißt Du ja gleich, wofür Du gut genug bist.
Auch Betrug kann man unterschiedlich definieren. Ist es erst Betrug, wenn der richtig vollzogen wird oder sind die Vorstufen dazu es schon?

Das stimmt so nicht ganz. Mein Mann wußte schon vieles davon, auch dass der Kollege mehr wollte. Gestern habe ich mit ihm gesprochen und ihm alles erzählt.

08.06.2022 10:04 • x 4 #97


B
Zitat von tina1955:
, weil sie die Wahrheit überhaupt nicht erkennen möchte?


Ja, der Selbstbetrug, das Hindrehen zu ihren Gunsten leisten ganze Arbeit. Ich tu doch nichts, ich hab doch nur ein wenig Spaß das mit den Alltag versüsst! Es ist doch alles nur Spielerei.
Ja, klar. So geht es los und irgendwann z.B. nach einer feuchtfröhlichen Firmenfeier wird das Spiel mit dem Feuer ernst und ein Flächenbrand entsteht.
Macht ja nichts, machen wir halt weiter so, weil eine Nebenbeziehung ja noch keinem geschadet hat. Klar, wie soll ein Mensch alle Bedürfnisse erfüllen können? Dann geht man halt fremd, ist doch chic und tut keinem weh. Im Gegenteil, sogar die dröge Ehe läuft jetzt besser, der langweilige Ehemann wird wieder anders gesehen.
Was so ein Techtelmechtelchen daneben doch so alles bewirkt, denn auf einmal scheint wieder die Sonne im Leben.

So läuft es halt dahin, aber es bleibt halt nichts wie es ist. Es kommt irgendwann zu inneren Konflikten, die moralische Instanz meldet sich und wird unbequem.Schlagen wir tot, weiter geht es. Aber Ruhe kehrt nicht mehr ein denn der Ehemann bemerkt mehr als er zugibt und erkennt das veränderte Verhalten der Frau sofort. Erst redet er es sich noch schön, wird schon nichts sein, Stress in der Arbeit and so on ... Aber der Stachel sitzt und geht nicht.
Und irgendwann fliegt es dann auf und zurück bleibt ein Scherbenhaufen. Ob man den wieder zusammen kehren kann, ist zweifelhaft, denn nun fühlt sich der Ehemann verarscht und verraten. Er wurde belogen und hintergangen, schon weit vorher. Aber das war doch nur Spaß! Ja, aber so geht es halt an.

Wieder eine Ehe kaputt, die Immobilie wird verkauft und die beiden gehen getrennte Wege und jeder lebt in seiner Welt. Glücklich macht das zwar auch keinen, aber wenigstens ist Ruhe. Der Loverboy ist über alle Berge, denn für Konfliktbewältigung steht er nicht zur Verfügung. Die Frau ist fast 40, mit Kindern wird das wohl nichts mehr. Naja, der Markt an freien und guten Männern ist überschaubar.

Und das alles, weil man ein wenig Spaß haben wollte und sich mal wieder pushen wollte und begehrenswert fühlen.

Jane, wenn Du nicht in der Lage bist, ein deutliches Ja zu Deinem Mann zu sprechen, wird Deine Ehe den Bach runtergehen. Es geht nicht anders, denn halb verheiratet funktioniert nun mal nicht und tut nur weh. Beiden.

08.06.2022 10:05 • x 3 #98


B
Zitat von Jane1984:
Gestern habe ich mit ihm gesprochen und ihm alles erzählt.


Es wurde Zeit! Dann sei aber auch ehrlich und schieb nicht alles dem Feger zu. Du hast Deinen Anteil dran und es mit befeuert.
Ich hoffe, ihr könnt den Karren aus dem Dreck ziehen.

08.06.2022 10:07 • x 2 #99


tina1955
Zitat von Jane1984:
Das stimmt so nicht ganz. Mein Mann wußte schon vieles davon, auch dass der Kollege mehr wollte. Gestern habe ich mit ihm gesprochen und ihm alles ...

Du hast mit Deinem Mann gesprochen?

Was hat er denn dazu gesagt, dass Du es schön genossen hast, dass der Kollege Dich angebaggert hat und Du es gezielt forciert hast?

08.06.2022 10:09 • x 3 #100


aequum
Zitat von Jane1984:
Gestern habe ich mit ihm gesprochen und ihm alles erzählt.

Wenn Du ihm tatsächlich offen und ehrlich alles erzählt hast, auch wie Du fühlst und tickst in Bezug auf Deinen Kollegen...
Wie hat er reagiert und wie wird es für Dich, bzw. Euch weiter gehen?

08.06.2022 10:29 • #101


Unterwegs
Zitat von tina1955:
Was hat er denn dazu gesagt, dass Du es schön genossen hast, dass der Kollege Dich angebaggert hat und Du es gezielt forciert hast?

Und nicht zu vergessen, dass sie sich aber vor ein paar Wochen noch von ihm S. belästigt gefühlt hat…

Durchblick habe ich hier keinen mehr.

08.06.2022 10:31 • x 2 #102


P
Ihr schenkt ihr ganz schön ein...

08.06.2022 10:34 • #103


meineMeinung
Zitat von Jane1984:
Gestern habe ich mit ihm gesprochen und ihm alles erzählt.

Das war wohl fürs Erste das Beste, das du machen konntest. Wie war denn seine Reaktion, wie wollte ihr weiter machen?
Ihr müsst ja wohl irgendeine Konsequenz ziehen.

08.06.2022 10:35 • x 3 #104


tina1955
Zitat von Unterwegs:
Und nicht zu vergessen, dass sie sich aber vor ein paar Wochen noch von ihm S. belästigt gefühlt hat… Durchblick habe ich hier keinen mehr. ...

Das ist ja das hinterhältigste an der ganzen Story.

08.06.2022 10:36 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag