116

Vielleicht Trennung vom Freund

E
Erst sagen die einem ja er ist so gut wie gestorben und jetzt sagen sie die Ärzte wollen weiterhin schauen aber ein Pflegefall wird er wohl aufjedenfall.
Ich nehme an Tests in wiefern das Gehirn noch tätig ist.

02.01.2024 14:59 • #61


T
Zitat von Einhörnchen83:
Gestern kamen noch komische Ratschläge von meiner Schwägerin z.b das die Beziehung sowieso schwierig war und ich soll das abhaken und an mich denken.

Das ist aber ein kaltherziger Ratschlag, wenn jemand im Sterben liegt.
Sicher - selbst wenn er am Leben bliebe, würdet ihr unter diesen Voraussetzungen die Beziehung wahrscheinlich kaum weiter führen, nehme ich an, aber... irgendwie ist es dennoch geschmacklos, so etwas zu sagen.
Du hast ihn geliebt, und bestimmt geht es dir gerade nicht gut mit der Situation...
Natürlich kannst du jetzt nicht die nächsten 50 Jahre deswegen leiden (das kann keiner) - aber würde man so etwas zu jemandem sagen, wenn gerade jemand verstorben ist oder kurz davor steht..?
Ich finde das wirklich pietätlos.

02.01.2024 15:16 • x 2 #62


A


Vielleicht Trennung vom Freund

x 3


E
Ja sie hat so geredet als wäre das irgendwie eine normale Trennung.

02.01.2024 15:28 • x 1 #63


Emma14
Einhörnchen, tut mir sehr Leid wie es gekommen ist. Schuldgefühle musst du dir aber wirklich nicht einreden.
Was das Koma angeht, so ist es doch so: Ein Patient wird nicht zum Sterben ins Koma gelegt, sondern um ihm eine Überlebenschance zu geben. Die Idee ist ja, ihn zu gegebener Zeit wieder aus dem Koma heraus zu holen.
Viel Kraft wünsche ich dir.

02.01.2024 15:55 • x 1 #64


Y
Denkst du es wäre möglich, mit jemand vom Krankenhaus direkt zu sprechen, wie es ihm geht oder ob du ihn besuchen darfst?

02.01.2024 16:06 • #65


E
Fragen kann man natürlich ob das doch ging.
Ja sie hatten ihn wohl ins Koma gelegt weil er nicht atmen konnte.
Hab jetzt wieder gesagt bekommen, soll die Sache abhaken.

02.01.2024 16:12 • #66


Y
Ich finde das Verhalten der Verwandtschaft etwas komisch ehrlich gesagt. Erst ist er fast tot, dann eventuell ein Pflegefall und du sollst dich nicht weiter drum kümmern.
Ich kenne es so, dass wenn man an der Pforte ist und mit Namen nachfragt wo jemand liegt, man zumindest gesagt bekommt, ob man besuchen kann oder nicht. Das kann sich ja auch ändern, wenn es jemand etwas besser geht.

02.01.2024 16:21 • #67


E
Mir hat man halt gesagt wenn man kein Familienmitglied ist kommt man nicht auf die Intensivstation oder da wo die Koma Patienten liegen.

02.01.2024 16:26 • #68


E
Die Mutter hält mich vielleicht auch auf dem laufenden da die Nichte ja jetzt Urlaub macht.

02.01.2024 16:28 • #69


E
Er hatte noch letztens gemeint wenn er ein Pflegefall wird oder im Koma liegt ist er froh wenn ich ihn nicht sehen darf. Der wusste denke ja das er bald ins Krankenhaus kommt.

02.01.2024 16:30 • #70


Y
Ruf doch einfach an und frag, ob dein Freund noch auf Intensiv ist und wie die Besuchsregelungen sind dabei. Passiert ja nichts.

02.01.2024 16:32 • x 1 #71


T
Zitat von Einhörnchen83:
Mir hat man halt gesagt wenn man kein Familienmitglied ist kommt man nicht auf die Intensivstation oder da wo die Koma Patienten liegen.

Das ist grundsätzlich nicht korrekt, ich kenne Menschen, die nahestehende Freunde auf der Intensivstation besucht haben. Sogar vor kurzem erst noch.

Ob es aber einen Unterschied macht, wenn der Intensivpatient noch ansprechbar ist und diesbezüglich seine Wünsche äußern kann, weiß ich nicht.
Nur, dass es ganz sicher nicht pauschal ausgeschlossen ist.

Es würde mich sehr wundern, wenn in einem solchen Fall ein Partner absolut nicht zum anderen auf die Intensivstation dürfte.
Könnte sein, dass die Familie da ein Wörtchen mitzureden hat und es dir untersagen kann, falls sie partout nicht wollen, dass du zu ihm gelassen wirst - aber sonst... es gibt doch heute so viele unverheiratete langjährige Partnerschaften.
Eine solche Regelung wäre ja auch drakonisch.

02.01.2024 16:57 • x 1 #72


Libellenfrau
@Einhörnchen83 Du hast dich von Anfang an besorgt und verständnisvoll gelesen, du hast wirklich keine Schuld, dass es so gekommen ist. Es ist von seiner Familie kein gutes Verhalten dir gegenüber, dich jetzt so nach außen zu stellen, als würde es dich nicht betreffen. Das tut mir sehr leid, und das hast du auch nicht verdient.

02.01.2024 22:32 • x 1 #73


Happylife1981
Zitat von Einhörnchen83:
Mir hat man halt gesagt wenn man kein Familienmitglied ist kommt man nicht auf die Intensivstation oder da wo die Koma Patienten liegen.

Hat die Familie das gesagt? Also hier ist es definitiv anders. Ruf am Besten im Krankenhaus an oder schau einfach dort vorbei und sag, dass Du die Lebensgefährtin bist.

02.01.2024 22:39 • x 1 #74


E
Er wird heute oder im Moment operiert, die wollen irgendwie was absaugen weil das Großhirn zu groß ist. Keine Ahnung, das Kleinhirn wurde zerstört. Bei dieser Op kann er sterben. Wenn er das übersteht ist er schon ein schwerer Pflegefall.
Das Kleinhirn ist nämlich für die Motorik, Bewegung zuständig.

03.01.2024 15:22 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag