116

Vielleicht Trennung vom Freund

Endlich
Lesen hat mir auch geholfen, vor allem nachts, allerdings waren es Fantasybücher wie Tintenherz.
Dadurch war ich gedanklich in einer anderen Welt.

Jeder geht anders mit Trauer um, mach was dir gut tut. Manche igeln sich ein, bei mir war Ablenkung und Arbeit genau richtig.
Es gibt keine Regeln, du wirst deinen Weg gehen.

15.01.2024 22:12 • x 1 #121


E
Die Beerdigung ist in zwei Wochen und mir selber sagt man nichts. Ich weiß es von einem Kollegen.
Ich habe ein Bild gemalt mit einem Herz und es bei meine Engel und bei das Bild von meiner Mutter gestellt.
Ist manchmal bisschen komisch das er nicht mehr da ist und versteh das nicht immer so unrealistisch irgendwie.
Bin auch manchmal wütend weil er nichts unternommen hat. Dann wieder traurig.

19.01.2024 13:40 • #122


A


Vielleicht Trennung vom Freund

x 3


E
Zitat von Einhörnchen83:
Bin auch manchmal wütend weil er nichts unternommen hat. Dann wieder traurig.

Das ist normal, der Schmerz kommt in Wellen. Ich erlebe das gerade auch nach dem Tod meiner Mutter.

Es tut mir leid, dass eure gemeinsame Geschichte so geendet hat und finde die Reaktion seiner Familie nicht nett. Vielleicht sind sie so stark im Trauer, dass sie nicht mehr klar denken können, sonst kann ich mir keinen Reim daraus machen, dass sie dich nicht informiert haben. Nimm es am besten nicht persönlich, du hast es ja erfahren.....

19.01.2024 13:48 • x 1 #123


T
Liebe @Einhörnchen83, habe es jetzt erst gelesen, und es tut mir so leid.
Ich hätte mir sehr einen anderen Ausgang für ihn/euch gewünscht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. ️

19.01.2024 13:53 • #124


S
Liebes Einhörnchen, liebe Ella,

ich wünsche Euch Beiden von Herzen die Kraft, die Ihr benötigt, um alles zu verkraften!

19.01.2024 13:56 • x 1 #125


E
Meine Mutter ist ja schon vor 10 Jahren gestorben und ich weiß nicht mehr wie ich damit umgegangen bin. Es kam auch nicht so plötzlich da sie sehr krank war. Ich weiß noch das ich nach der Beerdigung irgendwie erleichtert war.
Hier das ist wieder anders. Was mich aber stört sind Ratschläge wie ich damit umzugehen habe oder was ich machen sollte.

19.01.2024 14:11 • #126


Y
Das ist oft so, dass man nach der Beerdigung erleichtert ist - bis dahin ist es so ein innerlicher Schwebezustand. Ich wünsche dir, dass die Beerdigung dir hilft, Abschied zu nehmen und dass du liebe Freunde hast, die dir jetzt beistehen

19.01.2024 14:38 • x 1 #127


T
Zitat von Ella:
Ich erlebe das gerade auch nach dem Tod meiner Mutter.

Oh, das habe ich vorhin übersehen, mein aufrichtiges Beileid, @Ella.

19.01.2024 14:56 • x 1 #128




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag