116

Vielleicht Trennung vom Freund

E
Es tut mir leid, dass du in Unklarheit leben musst über seinen Zustand. Das ist bestimmt schwierig....

Mir fehlt der Einblick in deinem Innenleben, was beschäftigt dich? Wo stehst du in dieser Situation? Mit einem zerstörten Kleinhirn wird ihm einnormales Leben nicht mehr möglich sein. Weißt du, ob er unter diesen Umständen noch leben wollen würde?

Welche Informationen fehlen dich, um dich innerlich zu positionieren?

06.01.2024 22:43 • #106


E
Er wird nicht mehr laufen können das steht fest und der würde so nicht leben wollen.
Ich bin getrennt von ihm so seh ich das jetzt obwohl es nie richtig ausgesprochen wurde.
Ich find es schlimm das er jetzt da dran auch sterben kann.

06.01.2024 23:03 • #107


A


Vielleicht Trennung vom Freund

x 3


E
Er hatte sich die Woche vor dem Schlaganfall schon distanziert und ich hatte ihn nicht nochmal gesehen glaube das macht mir auch zu schaffen. Das man nicht nochmal richtig geredet hat.

06.01.2024 23:41 • #108


E
Zitat von Einhörnchen83:
Er wird nicht mehr laufen können das steht fest und der würde so nicht leben wollen. Ich bin getrennt von ihm so seh ich das jetzt obwohl es nie ...

Es ist gut, dass du dich nicht mehr als seine Partnerin fühlst, damit hast du einen gewissen Abstand und kannst Mitgefühl mit ihm haben, ohne dich zuständig zu fühlen. Die Traurigkeit bleibt, es ist schließlich einem Menschen, der dir viel bedeutet hat, schlimmes widerfahren. Es ist normal, dass es einen nicht kalt lässt....

Sorge gut für dich und wähle klug, die Gedanken, die du verfolgst. Ich wünsche dir inneren Frieden mit der Situation.

07.01.2024 00:35 • x 3 #109


stream
@Einhörnchen83 Hättest du um in gekümmert ?
Er hat jetzt seine Familie, die um in kümmert. Es ist vielleicht besser so.

07.01.2024 00:55 • #110


E
Er wollte nie das ich mich überhaupt damit auseinander setze.
Ich habe schon gesagt bekommen überlebt er das kommt er wohin also pflegen wird ihn kein Familienangehöriger.

07.01.2024 09:05 • #111


E
Das hört sich so an als soll ich das hier auch einfach abhaken jetzt. Diese Ratschläge bekomme ich schon genug obwohl sich keiner wirklich damit auskennt.

07.01.2024 09:12 • #112


Libellenfrau
@Einhörnchen83 Ich habe auch nicht den Eindruck, dass du dich nicht mehr als Partnerin fühlst; immerhin bist du davon ausgegangen, dass seine Distanzierung durch seine gesundheitlichen Probleme kam. Und du hast auf Besserung gehofft. Den Verlauf konnte ja niemand vorher sehen. Du weißt aber auch nicht, wie dein Freund seine Distanzierung innerhalb seiner Familie kommuniziert hat. Wenn er gesagt hat, er will dich nicht mit seinen Gesundheitsproblemen belasten, und dir Familie hält sich diesen Wunsch? Du bist nun abgetrennt von den Geschehnissen, und das Ganze ist noch nicht richtig angekommen. Niemand denkt, dass du einen Haken daran setzen sollst. Den einzigen Weg, den ich sehe, ist zu akzeptieren, was geschehen ist. Und es auszuhalten. Das ist sehr schwer.

07.01.2024 10:15 • #113


E
Er hatte es nicht mit seiner Familie und er hat auch nicht darüber geredet.
Die Leute lassen mich ja in Ruhe mit ihm.

07.01.2024 11:23 • #114


E
Ich denke hier zu schreiben bringt mir im Moment auch nichts.
Das ist nicht die erste Trennung und ich bin immer alleine gewesen damit.
Das hier werde ich auch schaffen.
Der wird sterben oder ein Pflegefall was anderes wird nicht passieren.
Zu einer Trennung wäre es sowieso irgendwann gekommen weil er nicht einfach war.
Das hier ist halt keine normale Trennung deshalb belastet mich das noch mehr.

07.01.2024 11:30 • x 1 #115


E
Er ist heute verstorben. Das Gehirn war zu kaputt er hatte keine Funktionen mehr konnte nicht mehr selber atmen. Die Geräte wurden heute Nachmittag abgestellt.
Bin furchtbar traurig.

15.01.2024 21:00 • #116


S
Einhörnchen,

es tut mir so furchtbar leid, wie es gekommen ist! Ein stiller Drücker!

Vielleicht könnte es eine Option für Dich sein, das zu tun, was ich in einem solchen Fall bisher tat: Ich schrieb alles auf! Immer wieder, bis ich eine Version gefunden hatte, die mir gefiel und mit der ich leben konnte.

Diese Version habe ich dann beerdigt. Richtig als kleines Ritual, in einem Blumentopf.
Und dann eine kleine Blume besorgt und darin eingepflanzt.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft!

15.01.2024 21:09 • x 1 #117


Libellenfrau
Einhörnchen, das tut mir wirklich sehr leid, wie es gekommen ist. Ich wünsche dir die Kraft, das auszuhalten.

15.01.2024 21:15 • #118


Endlich
@Einhörnchen83,
Mein aufrichtiges Beileid. Es ist schrecklich was passiert ist,
fühl dich mal gedrückt.

So ein Beziehungsende ohne ein letztes Gespräch ist hart und du darfst traurig sein. Auch wenn ihr euch vermutlich bald getrennt hättet, war er in den letzten 2 Jahren dein Partner, den du geliebt hast.
Mach dir bitte keine Vorwürfe, du konntest ihm nicht helfen. Wenn er trotz Rat seiner Familie nicht zum Arzt geht, ist es seine Entscheidung und du wärst genauso machtlos gewesen.
Zwingen kann man keinen Menschen bei vollem Bewusstsein.

Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

15.01.2024 21:28 • x 3 #119


E
Was mir viel bei meiner Mutter geholfen hat war zu lesen. Schon Bücher zu dem Thema.
Lieb von euch allen

15.01.2024 21:59 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag