116

Vielleicht Trennung vom Freund

E
Mein bester Kumpel ist hier.
Es dürfen nur nahestehende Angehörige ins Zimmer wie Mutter und Geschwister.

01.01.2024 17:35 • x 2 #46


ViolaO
Als „Lebensgefährtin“ seit zwei Jahren zählst du nicht als nahestehend?

01.01.2024 17:41 • x 2 #47


A


Vielleicht Trennung vom Freund

x 3


K
Zitat von Einhörnchen83:
Mein bester Kumpel ist hier. Es dürfen nur nahestehende Angehörige ins Zimmer wie Mutter und Geschwister.

Du könntest die Eltern oder den Bruder fragen,ob du mitdarfst. Es ist ja dein Freund,der in einer schlimmen situation ist.

01.01.2024 17:46 • x 2 #48


T
@Einhörnchen83 das tut mir so unglaublich leid.
Und ich wollte mit meinem Beitrag selbstverständlich absolut nicht sagen, dass du schuld wärst - ich hoffe sehr, dass das nicht falsch rüber kam, selbstverständlich trifft dich keinerlei Schuld.
Ich meinte nur - grundsätzlich sollte man wenn man so etwas mitbekommt nicht zögern, ärztliche Hilfe hinzu zu ziehen, aber du hast deinem Freund ja auch gesagt er solle zum Arzt gehen, du hast also ohnehin alles richtig gemacht.
Ich hatte es nur für etwaige Mitleser geschrieben, weil sich leider kaum jemand mit dem Thema auskennt und schnelles Handeln hier grundsätzlich Leben retten kann.
- Wenn man denn die Möglichkeit dazu hat, selbstverständlich kann man nicht einfach von irgendwo jemanden ins KH einweisen lassen sondern nur, maximal empfehlen, dass der Andere geht. Das ist ganz klar.

Mein Gott, es tut mir so leid, dass du da jetzt durch musst und dein armer Freund.
Ich wünsche dir einfach nur ganz viel Kraft.
Und deinem Freund, dass er nicht mehr lange leiden muss. Einfach grausam, so jung.

01.01.2024 18:03 • x 3 #49


E
Leider geb ich mir schon bisschen die Schuld weiß nicht. Er hat aber auch nicht gehört und hatte ja die letzten Tage den Kontakt schon reduziert.
Wir waren auch nicht ständig zusammen weil er immer mal diese Schlafanfälle hatte.

01.01.2024 18:08 • #50


T
@Einhörnchen83 bitte gib dir nicht die Schuld
Du warst hier wirklich machtlos.
Mehr, als ihm zu sagen, er solle besser zum Arzt gehen, konntest du hier wirklich nicht tun.
Wärt ihr Tag und Nacht zusammen gewesen und er wäre neben dir bewusstlos geworden wäre es etwas anderes, doch so war es ja nicht.
Bitte fühle dich nicht schuldig, dein Schmerz ist sicher so schon groß genug. Es tut mir so leid, was du da durchmachen musst... und auch dein Freund... so etwas hat niemand verdient.

01.01.2024 18:12 • x 1 #51


K
Zitat von Einhörnchen83:
Leider geb ich mir schon bisschen die Schuld weiß nicht. Er hat aber auch nicht gehört und hatte ja die letzten Tage den Kontakt schon reduziert. ...

Einhörnchen,er war doch bei einem Arzt ,sonst hätte er die Krankschreibung nicht für 2 Wochen bekommen. DU hättest da nichts machen können.

Irgendwie hat er es ins Krankenhaus geschafft,also irgendwer wird da geholfen haben.

Du hättest nichts machen können.
Zitat von Einhörnchen83:
Seit zwei Wochen war er krank geschrieben und diese Anfälle bestimmt schon zwei Monate

Kannst du beschreibem,was du mit Anfälle meinst?

Es könnte zumindest für andere hilfreich sein,um Anzeichen zu kennen.

01.01.2024 18:18 • x 2 #52


Y
Oftmals hat man auch Schuldgefühle - weil das heißt, das man etwas hätte machen können - und man so das Ausweglose nicht akzeptieren muss. Vielleicht hilft dir der Gedanke irgendwann. Aber jetzt darf auch einfach sein, was gerade ist. Traurigkeit, Wut, Schock, oder auch gefühlstaub sein. Alles eine normale Reaktion auf eine unnormale Situation.

01.01.2024 18:29 • x 2 #53


E
Ja meine Mutter ist vor paar Jahren gestorben. Das war auch schwierig.

01.01.2024 18:40 • #54


T
Zitat von Einhörnchen83:
Ja meine Mutter ist vor paar Jahren gestorben. Das war auch schwierig.

Mein aufrichtiges Beileid.
Einen Elternteil zu verlieren ist so unglaublich schmerzhaft.
Ich hoffe sehr, dass du etwas Trost und Beistand hast..?

01.01.2024 18:46 • #55


E
Ich werde mich erstmal eine Woche krank schreiben lassen. Mein Kumpel ist immer mal da.
Auch darüber zu schreiben und zu reden hilft.

01.01.2024 19:10 • x 2 #56


E
Liebe @Einhörnchen83,

Es tut mir leid, dass du mit dieser so schwierigen Situation konfrontiert bist. Als dein Thread angefangen hat, war die Situation zwar schwierig, aber nicht so dramatisch, wie sie jetzt ist. Das hat mich erschüttert, wenn ich ehrlich bin. Denn kein Mensch erahnt, dass es so heftig kommen kann. Wir geben weltliche Ratschläge und versuchen, dem/der TE beizustehen, aber alles in einem normalen Kontext. Nun hat alles diesen Rahmen gesprengt und ich zumindest fühle mich fassungslos und voller Ehrfurcht. Worte können keinen Trost mehr spenden, das alles ist jenseits dem Raum, wo noch Wörter helfen können....

Bitte achte auf dich und nehme jegliche Hilfe in Anspruch, die du gebrauchen kannst.

01.01.2024 19:25 • x 1 #57


Y
Guten Morgen, wie geht es dir gerade? Konntest du etwas Schlaf finden?

02.01.2024 09:12 • x 1 #58


K
@Einhörnchen83

Brauchst du uns?

02.01.2024 11:58 • #59


E
Ich hab mich krank schreiben lassen. Gestern kamen noch komische Ratschläge von meiner Schwägerin z.b das die Beziehung sowieso schwierig war und ich soll das abhaken und an mich denken.
Von der Nichte kam gestern auch noch das sie ihn weiter beobachten und Tests durchführen.
Sein Zustand war am Sonntag kritisch.
Ich weiß auch nicht ob ich weiterhin auf dem laufenden gehalten werde von der. Die ist jetzt irgendwie in den Urlaub.
Ist mir zuviel gewesen gestern Abend so das ich das Handy komplett aus hatte.

02.01.2024 14:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag