Vierte mal verlassen worden

218
Ich habe einfach meinen ganzen lebensmut wieder verloren..vor einem jahr stand ich an dem selbem Punkt und musste damit klar kommen ausgetauscht worden zu sein..es hat monate gedauert das ich ansatzweise wieder klar gekommen bin, und jetzt ist es wieder das selbe...ich kann nicht schlafen, nicht essen, habe Herzrasen und keine lust auf nicht's...Und er lebt glücklich und zufrieden einfach weiter !
30.06.2019 08:41 •

S
Zitat von Vergessen:Und er lebt glücklich und zufrieden einfach weiter !

Kannst Du nicht wissen.
Kennst Du Byron Katie's Methode The work? Sind ein paar simple Fragen, durchaus geeignet mal ein Weltbild auf den Kopf zu stellen. Mag ich Dir empfehlen, um mal Deine Glaubenssätze wie er ist glücklich oder auch ich habe meinen Lebensmut verloren damit zu hinterfragen.
https://thework.com/wp-content/uploads/...heWork.pdf
30.06.2019 08:54 •
x 1
A
Vierte mal verlassen worden
x 3

M
Zitat von Vergessen:ich kann nicht schlafen, nicht essen, habe Herzrasen und keine lust auf nicht's...Und er lebt glücklich und zufrieden einfach weiter !

Genau, er lebt einfach weiter, ohne Sorgen, Nöte und hat die Trumpfkarte ständig dabei. Ein Herz Äss im Ärmel, das man abwertetet, benutzt und dann wieder in den Kartenstapel schiebt, wenn man sie nicht braucht.


Zitat von Vergessen:Ich habe einfach meinen ganzen lebensmut wieder verloren

das stimmt doch nicht, du bist hier! Du willst ja was ändern. Sonst kannst du auch außerhalb vom Forum leiden, leise oder laut. je nach Gusto.

Du bist viel weiter als du denkst, weil du kannst morgen zum Anwalt gehen und die Scheidung sofort beantragen. Wie viele hier müssen erst noch ein Jahr warten, zusehen und leiden kannst du danach auch. Was glaubst du, wenn er Post vom Amtsgericht bekommt, wie doof er schaut, seine Mitspielerin in seinem blöden Theaterstück verlässt die Bühne. Du willst nichts von ihm, kein Unterhalt - nur Ruhe zum Heilen.
30.06.2019 08:55 •
x 2

Du warst sehr jung, als Ihr geheiratet habt und kennst kaum etwas anderes als diese Ehe. Da war es mit Sicherheit ein großer Schritt wegzuziehen. Deswegen darfst Du ganz bestimmt stolz auf Dich sein.

Du hast dann halt den Fehler gemacht, Dich wieder einlullen zu lassen. Das hat Dich zurück geworfen. Nun musst Du eben neuen Anlauf nehmen. Du schaffst das.

Abgesehen von Deinen Mustern bezogen auf Deinen Mann, in denen Du festhängst, wirkst Du patent und klug.

Lass Dir doch ein bisschen helfen mittels Therapie, Beratung, Selbsthilfegruppen...

Hast Du Dich mal umgesehen in Deiner Stadt, wo es so etwas geben könnte? Frauen, die mal in Deiner oder ähnlicher Situation waren, die Dich stützen und vor Dummheiten bewahren können, wenn Dein Muster wieder zuschlagen will, wären gute Wegbegleiter. Aber auch Dein Selbstbewusstsein muss auf die Beine kommen. Es gibt so viele Selbsthilfegruppen, wenn es nicht gleich eine Therapie sein soll.

Oder wie wäre es mit einer Typberatung? Da werden Deine optischen Vorzüge hervorgehoben und Du hörst, wie Du rein äußerlich wahrgenommen wirst - bestimmt nämlich viel besser als Dein Mann Dir einreden will.

Sport ist auch gut. Ich habe vor knapp 1,5 Jahren wieder angefangen reichlich abgenommen und nette Leute kennengelernt.

Such Dir eines nach dem anderen, fülle so nach und nach Dein Leben mit anderen Dingen als ihm.

Anfang 40, tolles Alter. Ich glaube, da hatte ich die größte positive Resonanz bei Männern.
30.06.2019 09:01 •
x 2

Zitat von KBR:Du warst sehr jung, als Ihr geheiratet habt und kennst kaum etwas anderes als diese Ehe.



Naja ich war 27 als ich geheiratet habe, aber da schon 7 jahre mit ihm zusammen...und genau das ist mein problem das ich nichts anderes kenne ausser diese Ehe..deswegen hab ich ihn wahrscheinlich nicht aufgeben können...
30.06.2019 09:18 •

M
Zitat von Vergessen:

Naja ich war 27 als ich geheiratet habe, aber da schon 7 jahre mit ihm zusammen...und genau das ist mein problem das ich nichts anderes kenne ausser diese Ehe..deswegen hab ich ihn wahrscheinlich nicht aufgeben können...

Hart, Respekt, das du da noch nicht vor die Hunde gegangen bist.
30.06.2019 09:19 •
x 1

[quote=Mctea]Was glaubst du, wenn er Post vom Amtsgericht bekommt, wie doof er schaut, seine Mitspielerin in seinem blöden Theaterstück verlässt die Bühne. Du willst nichts von ihm, kein Unterhalt - nur Ruhe zum Heilen. [/quoteer


Sau doof würde er schauen weil er damit vielleicht kein Stück rechnet oder er denkt sich na gott sei dank endlich Ruhe vor der...keine Ahnung..... Und Unterhalt müsste wenn dann ich ihm zahlen weil ich mehr verdiene als er
30.06.2019 09:29 •

Zitat von KBR:Hast Du Dich mal umgesehen in Deiner Stadt, wo es so etwas geben könnte?



Ja habe mich schon nach Beratungsstellen in meiner Stadt umgesehen aber noch nicht die Kraft gefunden dahin zu gehen...
30.06.2019 09:38 •
x 1

M
Zitat von Vergessen:Unterhalt müsste wenn dann ich ihm zahlen weil ich mehr verdiene als er

keine Kinder, kein Unterhalt.
30.06.2019 09:41 •

Gwenwhyfar
30.06.2019 09:47 •

Zitat von Mctea:keine Kinder, kein Unterhalt.



Sorry, hab ich falsch gelesen..gott sei dank gibt es keine Kinder, die armen wenn sie so etwas mit erleben müssten...
Nein ich möchte nichts von ihm, kann mir sowieso nichts geben ausser seine Zeit, und die verbringt er lieber mit ner anderen
30.06.2019 09:50 •

Zitat von Vergessen: KI


Sorry, hab ich falsch gelesen..gott sei dank gibt es keine Kinder, die armen wenn sie so etwas mit erleben müssten...
Nein ich möchte nichts von ihm, kann mir sowieso nichts geben ausser seine Zeit, und die verbringt er lieber mit ner anderen


Und das sollte Grund genug sein, endlich dich keine Zeit mehr mit ihm verbringen zu wollen.

Deine Zeit ist kostbar. Du hast wahrscheinlich nur ein Leben. Ich finde, das hat etwas Leichtigkeit verdient. Aber die kommt nicht von selbst. Die muss man sich in Deiner Situation erarbeiten.
30.06.2019 10:08 •

Zitat von KBR:Und das sollte Grund genug sein, endlich dich keine Zeit mehr mit ihm verbringen zu wollen.


Ich möchte auch keine Zeit mehr mit ihm verbringen denn er wird sich nie ändern, hat er ja nach der letzten Chance deutlich bewiesen...Soll er zusehen wie er ohne mich klar kommt, wenn z.b. niemand mehr da ist der ihm den Rücken frei hält wenn er nicht mehr ein und aus weiss...Ich nicht mehr!
Und alle sind sich sicher er wird wieder zurück wollen, aber ich bleibe stark und meine tür bleibt zu....
30.06.2019 10:14 •
x 1

N
Zitat:
Nein ich möchte nichts von ihm, kann mir sowieso nichts geben ausser seine Zeit, und die verbringt er lieber mit ner anderen


Zudem solltest du dich mal fragen wo er andauernd neue alleinerziehend Frauen kennenlernt...

Ich garantiere dir, dass er sie gezielt online in Singlebörsen sucht und findet. Bestimmt auch schon als er dir wieder die große Liebe vorgespielt hat. Er bräuchte jemanden der ihm hilft und es war noch keine Andere in Sicht.

Ich denke auch, das Problem ist nicht er sondern du. Das Gute ist: daran kannst du arbeiten. Sobald du keine Angst mehr hast vor dem Unbekannten weil du dich auf dich selbst verlassen kannst, wirst du frei sein (und keine anderen Zecken anziehen und in dein Leben lassen )
30.06.2019 10:25 •

Zitat von Nurgetraeumt:Zudem solltest du dich mal fragen wo er andauernd neue alleinerziehend Frauen kennenlernt.


Das brauch ich mich nicht zu fragen..die vorletzte war eine bekannte aus der ausbildungsszeit und die jetzige ist eine Kundin von ihm für die er Möbel auf und abgebaut hat...


Zitat von Nurgetraeumt:Sobald du keine Angst mehr hast vor dem Unbekannten weil du dich auf dich selbst verlassen kannst, wirst du frei sein (und keine anderen Zecken anziehen und in dein Leben lassen )


Ich habe keine Angst vor dem unbekannten und weiss das ich mich auf mich selbst verlassen kann..Angst habe ich davor wenn er wirklich wieder zurück will und ich nicht stark genug bin obwohl ich genau weiss das es in ein paar monaten dann wieder vorbei ist und gleichzeitig angst vor einem Leben ohne ihn an meiner Seite..mich macht es wahnsinnig wenn ich nur dran denke das er eine andere Frau anfasst oder andersrum.
30.06.2019 10:40 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top