Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24292
Zitat von Jujupie:Beides trifft überhaupt nicht mein Bedürfnis nach Klarheit, planbarkeit und Kontakt für /zu den Kids. Da bin ich einfach überfragt gerade.
Was hältst du davon, einfach mal auszuprobieren und deinem Bedürfnis nach Klarheit und Planbarkeit nachzugehen. Heißt, durchziehen. Du planst für dich und euer Kind. Ohne last minute Änderungen zuzulassen, ohne irgendwas zu verwerfen oder anzupassen. Sonst wird dein Ex weiterhin wissen, dass du Gewehr bei Fuß dasteht und auf jede seiner Capricen eingehst. Ich schätze, nur so wirst du deinem Ziel, Planbarkeit auch für die Kinder, näher kommen. Lass sie nicht zum Spielball werden. Konsequenz. Akzeptanz. Abgrenzung. Erklärungen brauchst du dazu keine, oder?
Zitat von Jujupie:Zb möchte ich jetzt früher ins Bett, früher aufstehen ind ein bisschen Sport machen.
Klingt so nach "ich müsste mal irgendwann schauen, dass alles wieder besser läuft...". Nicht konkret. Unspezifisch. Wie würde ein konkretes Minimalziel formuliert lauten, etwas was du auch ohne weiteren Druck, den du gerade nicht brauchen kannst, erreichen kannst?