364

Völlig am Ende nach der Trennung w, 37

K
@Jujupie

Ich komme nicht drumrum zu fragen wie alt du bist. Irgendwas sagt mir noch sehr jung. Wirklich 37?

13.04.2025 10:38 • #151

K
Ich muss noch weiteres Fragen.
Zitat von Jujupie:
Ich will meinem naiven Vergangenheits ich einfach nur nen kinnhaken verpassen.

Zitat:
das Muster in meiner Familie ist safe 2erlei:

Zitat von Jujupie:
Ich finde ja interessant dass ich mir ihn ausgesucht habe in the first place aber ich Denke

Deine Wortwahl woher kommt die?
Mich interessier, ob du auch probiert hast zu *beep* mit ihm oder vor ihm?

Irgendwas sagt mir du hast mindestens 2 Anteile in dir. Die Karriere Frau mit frühem Kinderwunsch und einem Umfeld das ebenfalls Karriere und Edikette lebt. Die sich aber von den Eltern Haus und Garten machen lässt.
Zitat:
Meine Eltern haben jetzt gerade den ganzen Garten in Schuss gehalten, das kind abgeholt, bringen ihre putzsachen mit und putzen dss haus.

Ist deine Mutter bei ihrem Mann auch so die treibende Kraft, wie du bei deinem ex?

Und die, den anderen Anteil das nicht perfekte haben wollen. Gegensätze ziehen sich an sagt man. Der unperfekte Lebemann nicht vorrausschauend und die Frau die alles plant und nie die Kontrolle abgibt?

Nur Anregungen für dich, ich kenne dich nicht, stelle mir aber gewisse Fragen.

Wo sind die Männer vor ihm abgebogen als du mit frühem Kinderwunsch und Karriere da standest? War kein Akademiker dabei? Kannst du dich überhaupt fallen lassen und Führung abgeben oder fällt dir das schwer weil du gelernt hast zu leisten und sehr hohe Anforderungen an dich selbst hast?

13.04.2025 10:50 • x 3 #152

A

Völlig am Ende nach der Trennung w, 37

x 3

K
@Jujupie
Zitat von Jujupie:
Und: das Muster in meiner Familie ist safe 2erlei: 1) man bleibt zusammen und hält zusammen, no matter what (gibt keine scheidung, bis auf meine) 2) man hilft sich immer und zwar aich proaktiv und ohne dass man dazu eingeladen wird. Meine Eltern haben jetzt gerade den ganzen Garten in Schuss gehalten, das kind abgeholt, bringen ihre putzsachen mit und putzen dss haus

War Liebe im Elternhaus an Leistung gebunden? Alte Rollenbilder Frau, Mann?
Durftest du Emotionen zeigen, wie wurde damit umgegangen?

13.04.2025 10:55 • x 1 #153

K
@Jujupie
Zitat von Jujupie:
er hat sich eben verstellt, realistisch habe ich ihn im letzte Jahr erst kennengelernt

Was wäre, wenn du dich auch verstellt hast und dich erst selbst noch besser kennenlernen wirst
Zitat von Jujupie:
2) er hat mich wahnsinnig geliebt

Der erste, wo du dich wahnsinnig geliebt gefühlt hast? Er hat dich angenommen wie du bist, richtig?

Nimm dir Zeit über die Beiträge in Ruhe nachzudenken.

Ich wünsche dir alles gute bei deinem Weg.

13.04.2025 11:02 • x 2 #154

GreenTara
Zitat von KeepSmile:
Der erste, wo du dich wahnsinnig geliebt gefühlt hast? Er hat dich angenommen wie du bist, richtig

Oder hat er die große starke Frau in dir geliebt. Sozusagen das Potential, dass er in dir gesehen hat?

13.04.2025 11:09 • x 2 #155

Jujupie
@KeepSmile wirklich 37. Das ist lustig. Im realen Leben werde ich immer als sehr reif und gut sortiert eingeordnet

13.04.2025 11:48 • #156

Jujupie
@KeepSmile hi meine Wortwahl woher kommt die? Keine Ahnung. Hab Canna. mal ausprobiert, aber ich konsumiere gar nichts.
Von frühem kinderwunsch kann glaub ich mit 29 nicht sie Rede sein.
Und sich haus und Garten machen lässt den Kommentar finde ich super daneben. Ich arbeite 44 Std habe das kind ansonsten hier und den hund. Ich hab 9 kg abgenommen und sah aus wie sonstwas. Es greift mich mega an dass das so formuliert wurde als ob ich meine Eltern ausnutzen würde oder das mein lebensziel sei sie hier einzubinden. Sicher Nicht.
Ich hatte vor meinem Mann nur eine 12 jährige beziehung, da sind als keine Männer abgebogen. Es war ne lange Beziehung die ihren Zenit erreicht hatte, wir haben uns einvernehmlich getrennt.

13.04.2025 11:55 • x 2 #157

GreenTara
Zitat von Jujupie:
Im realen Leben werde ich immer als sehr reif und gut sortiert eingeordnet

Im realen Leben zeigst du dein Ideal-Ich.
Mir ist klar, dass jeder Mensch Fehler Nacht, und mir geht es nicht ums Verurteilen. Aber hier, wo die Realität den Boden der Tatsachen abbildet, wirkst du weder reif noch reflektiert. Es scheint auch, würdest du und dein Mann in jeweils zwei Ebenen existieren. Der Mann, der in seiner Geistform seine Potentiale entfaltet hat, und du, als starke Frau, die alles gewuppt bekommt. Und dann der Mann, der durch seine Partnerin kleingehalten wird, damit sie ihr Helfersyndrom pflegen kann

13.04.2025 12:04 • x 1 #158

K
Zitat von Jujupie:
Und sich haus und Garten machen lässt den Kommentar finde ich super daneben

Aber du lässt deine Eltern deinen Garten und Haus sauber machen?
Zitat von Jujupie:
Ich arbeite 44 Std habe das kind ansonsten hier und den hund. Ich hab 9 kg abgenommen und sah aus wie sonstwas.

Wieso rechtfertigst du dich?
Zitat:
Es greift mich mega an dass das so formuliert wurde als ob ich meine Eltern ausnutzen würde oder das mein lebensziel sei sie hier einzubinden. Sicher Nicht.

Das ist deine Interpretierung.
Meine war es nicht.

Zitat von Jujupie:
2) man hilft sich immer und zwar aich proaktiv und ohne dass man dazu eingeladen wird.

Daraus schließe ich, dass sowohl du ungefragt helfen und für andere machen möchtest und deine Eltern/Mutter auch.
Zitat von Jujupie:
Meine Eltern haben jetzt gerade den ganzen Garten in Schuss gehalten, das kind abgeholt, bringen ihre putzsachen mit und putzen dss haus.

Sie kommen unaufgefordert und nehmen dir alles ab und du lässt es zu. War nicht wertend gemeint. Es hat mich nur verwundert, weil auf mich der Eindruck entstand du seist die, die alles nicht aus der Habd geben kann und einen Leistungsanspruch an sich und den Freund hat.

Zitat von Jujupie:
Ich glaube, diesen Anteil habe ich auch ganz stark. Und ich find den sehr schön, die Bedingung ist halt dass sich das abwechselt?!

Das sich das abwechselt?
Wenn ich es verstehe, dann fehlte doch aber genau das dir bei deinem Freund? Und das es dir erst selbst auffiel, als du mit Kind nichts mehr leicht alles abfangen konntest und dich das mehr und mehr gestört hat.
Zitat von KeepSmile:
Irgendwas sagt mir du hast mindestens 2 Anteile in dir. Die Karriere Frau mit frühem Kinderwunsch und einem Umfeld das ebenfalls Karriere und Edikette lebt. Die sich aber von den Eltern Haus und Garten machen lässt.

Mich wundert das du dir helfen lässt.

Dein früher Kinderwunsch der fälschlicher weise von mir als früh beschrifben wurde mal außenvorgelassen.

Zitat von Jujupie:
Ich arbeite 44 Std habe das kind ansonsten hier und den hund.

Zitat von Jujupie:
ich in einem eng getakteten Job arbeite. Die tage die ich im Büro bin (2 Tage/Woche, sonst homeoffice) sind die einzigen an denen ich mich minimal besser fühle.

War es nicht so, dass du dich etwas besser fühltest wenn arbeitest, weil es dich ablenkt?

Wenn du 44 Stunden arbeitest, noch ein Kind und ein Hund hast und dir nicht frei nehmen möchtest, obwohl du jeden Tag gespuckt hast und schmerzen im Becken, wirkt es nicht als könntest du Hilfe annehmen. Du hast sogar noch versucht deinen Partner zu bemuttern und deine Ehe versucht zu retten. Hälst du Ruhe aus? Kannst du Hilfe annehmen von dir aus?

Bis aif die Hilfe deiner Eltern für diesen ein Tag weiß ich nicht viel mehr. Schade das du dies als Kritik aufgefasst hast. Es lag wohl an der Formulierung. Das war nicht meine Absicht.

13.04.2025 12:41 • x 1 #159

K
@Jujupie
Zitat von Jujupie:
Im realen Leben werde ich immer als sehr reif und gut sortiert eingeordnet

Masken

13.04.2025 13:06 • x 2 #160

K
Zitat von Jujupie:
@KeepSmile wirklich 37. Das ist lustig. Im realen Leben werde ich immer als sehr reif und gut sortiert eingeordnet

Und wie bist du auch?

Ein Mensch der Hilfe und Unterstützung annehmen darf. Der glücklich sein darf. Der auch mal nicht funktionieren muss. Und ein Mensch der in seiner Beziehung nicht mehr glücklich war und endlich eine Grenze ausgesprochen hat mit der räumlichen Trennung.

Das dein Freund dann diesen Abgang macht und sofort auszieht, unkooperativ , dich mit allem alleine lässt ist wieder eine Kränkung. Die Bestätigt wie verletzt du bist.
Zu Recht.

13.04.2025 13:17 • x 2 #161

A

x 4