Zitat:TE möchte so frei sein, wie ihr Geliebter, sie ist jedoch verheiratet und hat Kinder. Sie fühlt sich glücklich bei ihm, sehr traurig und abgelenkt zu Hause.
Genau das ist das Kernproblem.
Meine Sichtweise:
Vor der momentan laufenden Affäre war sie mit ihrem Leben, ihrer Ehe, den damit verbundenen Verpflichtungen
und dem Alltag nicht zufrieden und hat versucht einen Ausgleich zu finden. Gefunden hat sie bei dem 1. AF jedoch
nicht das was sie suchte. Bis vor der neuen 2. Affäre gab es bei ihr, zumindest habe ich davon nichts gelesen,
keine Trennungsabsichten, jedoch eine weiter bestehende Unzufriedenheit mit erneutem Ausbruch aus der Ehe
in eine weitere Affäre. Dieser Mann lebt jedoch völlig anders, grundsätzlich leben zu können wie er das möchte,
also ohne Verpflichtungen.
Genau das was der AM vorlebt möchte sie nun auch. Also ein völlig anderes und damit ein besseres, schöneres,
zufrieden stellendes und erstrebenswertes Leben, mit dem AM an ihrer Seite, glaubt sie bekommen zu können.
Das ist verständlich, allerdings nicht mehr wenn man selbst eine Familie mit Kindern gegründet hat und dafür
in der Verantwortung ist.
In dem Dilemma, so sehe ich das, steckt die TE fest und weiß nicht wie sie das lösen kann. Ob das was sie an-
strebt die innere Unzufriedenheit beseitigt und ob die andere Lebensweise auf Dauer zufriedener und glücklicher
macht? Ist es das alles wert, zumal ja Unterhaltszahlungen für die Kinder sowie Trennungsunterhalt und Aus-
gleichszahlungen wahrscheinlich anfallen werden?
In kaum einem Bereich wird so viel und dauerhaft gelogen und hintergangen wie bei Affären/Fremdgehen. Den
LP schlecht reden und Schuld zuweisen gehört meist dazu um vor sich selber besser bestehen zu können und
das eigene tun zu rechtfertigen.
Die TE sollte sich für ein Lebensmodell - u.a. alleine leben - entscheiden, und zwar bevor ihre Affäre auffliegt
und das ganze eine andere Dynamik bekommt.
Ich vermute, die TE wird sich hier nicht mehr melden. Die Wegweiser wird sie erkannt haben und für sich das
richtige und den für sie besten Weg heraus suchen. Zunächst ist es jedoch unabdingbar, zu sich selber ehr-
lich zu sein und die Dinge so sehen, wie sie tatsäch sind. Ich hoffe, sie findet den richtigen Weg.