915

Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

E
Zitat von darkenrahl:

Doch, ich kann sehr gut lesen, bin ja auch alt genug. Du hast wörtlich geschrieben:

Wenn ein Ehepartner sich gehen lässt und der andere allein versuchen muß das Geld nach Hause zu bringen, dann ist Unzufriedenheit im Hause. Dann ist das kein Leben mehr, nur ein Dasein. Ich kann Bine verstehen. Natürlich wäre ein sauberer

Wenn du es anders meinst, dann schreibe es anders.

Ich denke, das ist klar verständlich. Natürlich muß man beim Lesen ein wenig nachdenken. Ich kann nun wirklich nichts dafür, wenn du dich damit schwertust.

25.01.2021 10:29 • #211


darkenrahl
Zitat von Mira_:
Magnum hat sich klar und deutlich ausgedrückt.
Kleiner Tipp am Rande: Emotionen ausschalten und Worte lesen wie sie da stehen. Das sorgt dafür, dass man sich mit Interpretationen etwas zurückhalten kann. Außerdem beugt es Missverständnisse vor.


Ich habe sehr gut verstanden, was er schrieb.
Aber wenn er verstehen kann, dass es gut ist zu betrügen, dann schreibe ich meine Meinung, klar

25.01.2021 11:24 • x 2 #212


A


Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

x 3


E
Zitat von darkenrahl:
Aber wenn er verstehen kann, dass es gut ist zu betrügen,

Auch das hat er nicht geschrieben.

25.01.2021 11:27 • x 4 #213


L
Zitat von darkenrahl:
Ich habe sehr gut verstanden, was er schrieb.
Aber wenn er verstehen kann, dass es gut ist zu betrügen, dann schreibe ich meine Meinung, klar


Also habe ich auch soo verstanden wie es @darkenrahl und andere gelesen/verstanden haben. Kann aber auch sein dass Hier Foris sind die Affären und Lug und Trug befürworten,..und dafür jedliche Aussreden der TE zulassen.

25.01.2021 11:40 • x 3 #214


darkenrahl
Zitat von Likos24:

Also habe ich auch soo verstanden wie es @darkenrahl und andere gelesen/verstanden haben. Kann aber auch sein dass Hier Foris sind die Affären und Lug und Trug befürworten,..und dafür jedliche Aussreden der TE zulassen.


Das denke ich auch

25.01.2021 12:37 • x 1 #215


unbel-Leberwurst
Zitat von Bine:
Ich gehe eine Affäre nicht als Kompromiss ein. Denn durch diese bin ja erst an dem Punkt wo ich heute bin. Vorher habe ich vielleicht den Scherbenhaufen nicht sehen wollen.
Bei der anderen Affäre 2020 war ich auch bei weitem nicht da, wo ich heute bin.
Auch bei mir braucht es Zeit, um mir Dinge bewusst zu machen.

Und schrieb bereits dass ich eine Entscheidung treffe...egal ob die Affäre dann weitergeführt wird oder nicht.


Manchmal dienen Affären einfach nur als Absprunghilfen, weil man feststellt, was man vermisst...

25.01.2021 12:46 • x 5 #216


E
Zitat von Likos24:

Also habe ich auch soo verstanden wie es @darkenrahl und andere gelesen/verstanden haben. Kann aber auch sein dass Hier Foris sind die Affären und Lug und Trug befürworten,..und dafür jedliche Aussreden der TE zulassen.

Na, wo genau hast du es gelesen?

25.01.2021 13:19 • #217


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Manchmal dienen Affären einfach nur als Absprunghilfen, weil man feststellt, was man vermisst...

Springt nur nicht jeder. Einige hüpfen gerne auf der Stelle und bleiben damit da, wo sie vorher auch schon waren.

25.01.2021 13:33 • x 3 #218


E
Zitat von Likos24:
Also habe ich auch soo verstanden wie es @darkenrahl und andere gelesen/verstanden haben. Kann aber auch sein dass Hier Foris sind die Affären und Lug und Trug befürworten,..und dafür jedliche Aussreden der TE zulassen

Wo genau steht, dass Magnum das Fremdgehen befürwortet? Oder dass jemand anderes hier im Faden Lug und Trug befürwortet? Magst Du das mal zitieren?

25.01.2021 13:35 • x 2 #219


B
Zitat von Mira_:
Wo genau steht, dass Magnum das Fremdgehen befürwortet? Oder dass jemand anderes hier im Faden Lug und Trug befürwortet? Magst Du das mal zitieren?

Ich glaube die Beiträge und Zitate sind durcheinander geraten.

25.01.2021 14:10 • #220


MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:
Manchmal dienen Affären einfach nur als Absprunghilfen, weil man feststellt, was man vermisst...


Im Fall von Bine trifft das aber leider definitiv nicht zu, denn das was sowohl ihr als auch ihrem Mann gefehlt hat, darüber waren sich beide (wenn auch jeder für sich) bereits schon nach einem Jahr Beziehung miteinander klar und haben sich deshalb auch kurzzeitig getrennt.
Wenn man sich auf dieser Basis aber trotzdem dazu entscheidet zu heiraten und eine Familie zu gründen, dann sind künftige Probleme nicht nur vorprogrammiert, sondern man nimmt auch noch jede Menge bereits vorhandene mit. Da nützt einem auch die ganze Liebe nix, denn spätestens an dieser Stelle zeigt sich, das Liebe alleine manchmal eben nicht ausreicht, um sich langfristig innerhalb einer Partnerschaft glücklich und zufrieden fühlen zu können.
Insofern haben sowohl Bine als auch ihr Mann, sich allem voran selbst belogen und ver**rscht bevor sie dazu übergegangen sind, sich das auch gegenseitig still anzutun.
Bine´s Ehemann indem der angeblich eine rein emotionale Ehe führt und während Bine noch einen Schritt weiter gegangen ist und sich nicht nur emotional, sondern auch aktiv körperlich aus der monogamen Intimität von ihrem Mann abgeseilt hat.
Das die Ehe tot ist weiß Bine und das sie diese auch nicht mehr will, weiß Bine ebenfalls.

Das Einzige was Bine nicht weiß ist das hier :

Zitat von Bine:
Ich versuche ja auch eher herauszufinden, warum die Erlebnisse mit dem anderen mich so aus der Bahn werfen...mich so handlungsunfähig im Alltag machen.


Einige hier nennen es Verliebtheit ...Ich persönlich nenne es eine Illusion, denn du vergleichst dich bzw. neidest das Leben eines Mannes, dem etwas ganz wesentliches fehlt, um diese Art von Freiheit überhaupt erst aktiv ausleben zu können und das nennt sich Kinder!
Denn selbst wenn du dich morgen und sogar in aller Freundschaft, nebst Wechselmodel von deinem Mann trennen würdest, wirst du nie wieder der zu der Spontanität zurückfinden können, jederzeit das tun und lassen zu können worauf du jetzt und in diesem Augenblick gerade Bock hast!

Zitat von Bine:
Dieses Gefühl wird mir mein Mann nicht mehr geben können...es ist die Neugierde, das Neue, das Unbekannte, das Aufregende...


Wenn es das ist was du im Leben suchst und priorisierst, dann wirst du auch den AM (je nach Stimmung) über kurz oder lang abschiessen müssen, um dahin zu kommen bzw. wirst du generell und regelmäßig die Lover in deinem Leben immer mal wieder austauschen müssen. Letztlich wird dir nämlich kein Mann auf diesem Planeten das aufregend Neue und vor allem Unbekannte geben können.
Oder anders ausgedrückt: Selbst ein ungetragenes Paar Schuhe, welches seit Jahren im Schrank steht, ist irgendwann einfach nicht mehr neu:-)

25.01.2021 14:13 • x 5 #221


E
Zitat von Brückenamfluss:
Ich glaube die Beiträge und Zitate sind durcheinander geraten.

Weil einige das Geschriebene anderer nicht richtig verstehen, deshalb dieses Durcheinander.

25.01.2021 14:16 • x 1 #222


darkenrahl
Zitat von Magnum:
Na, wo genau hast du es gelesen?


Jede Antwort, jedes Wort auf diese Frage ist überflüssig... und es zeigt auch, wie gewisse Leute über einen Hausmann denken.
Siehe @nepomuk, die wie die AF hier während der Betreuungszeit die der EM machte, eine Affäre anfing und bis heute ohne Hemmungen weiterführt.

25.01.2021 15:28 • x 3 #223


MissLilly
Sorry Tippfehler

25.01.2021 15:33 • #224


G
[quote Zitat von Bine:
Ich versuche ja auch eher herauszufinden, warum die Erlebnisse mit dem anderen mich so aus der Bahn werfen...mich so handlungsunfähig im Alltag machen. ][/quote]
Zitat:
Zitat von MissLilly:
Einige hier nennen es Verliebtheit ...Ich persönlich nenne es eine Illusion, denn du vergleichst dich bzw. neidest das Leben eines Mannes, dem etwas ganz wesentliches fehlt, um diese Art von Freiheit überhaupt erst aktiv ausleben zu können und das nennt sich Kinder!
Denn selbst wenn du dich morgen und sogar in aller Freundschaft, nebst Wechselmodel von deinem Mann trennen würdest, wirst du nie wieder der zu der Spontanität zurückfinden können, jederzeit das tun und lassen zu können worauf du jetzt und in diesem Augenblick gerade Bock hast!

Ich möchte gerne ergänzend hinzufügen, nicht nur Kinder, sondern all das was ein gutes Familienleben ausmacht fehlt
bei ihrem Lover. Auch ich nenne das eine Illusion.

Danke für die Informationen aus dem früheren Strang der TE mit denen das Bild besser abgerundet werden kann.
Zitat:
Zitat von Bine:
Dieses Gefühl wird mir mein Mann nicht mehr geben können...es ist die Neugierde, das Neue, das Unbekannte, das Aufregende..

Zitat:
Zitat von MissLilly:
Wenn es das ist was du im Leben suchst und priorisierst, dann wirst du auch den AM (je nach Stimmung) über kurz oder lang abschiessen müssen, um dahin zu kommen bzw. wirst du generell und regelmäßig die Lover in deinem Leben immer mal wieder austauschen müssen. Letztlich wird dir nämlich kein Mann auf diesem Planeten das aufregend Neue und vor allem Unbekannte geben können.

Ein solches Leben ist eine Illusion und würde würde auf Dauer nicht glücklich machen, da das Hauptproblem, die innere Unzufriedenheit und andauernden Suche ohne wirklich anzukommen, bleibt ja. Kein anderer Mensch kann die eigene
innere Zufriedenheit beheben, aber helfen die innere Mitte zu finden. Den Weg den die TE dazu eingeschlagen hat
- Affären - ist dabei kontraproduktiv und schafft zusätzlich viele weitere, schwerwiegende Probleme. Ohne diese
Selbsterkenntnis und schonungsloser Ehrlichkeit gegen sich selbst und die Dinge so zu sehen wie sie tatsächlich
sind und den Willen dazu genau das was nicht gut und richtig ist zu ändern, wird sie es kaum schaffen die richtigen
Weichen zu stellen. Ich hoffe, es gelingt ihr nun die richtigen Schritte zu gehen.

25.01.2021 16:29 • x 5 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag