Zitat von unbel Leberwurst:Manchmal dienen Affären einfach nur als Absprunghilfen, weil man feststellt, was man vermisst...
Im Fall von Bine trifft das aber leider definitiv nicht zu, denn das was sowohl ihr als auch ihrem Mann gefehlt hat, darüber waren sich beide (wenn auch jeder für sich) bereits schon nach einem Jahr Beziehung miteinander klar und haben sich deshalb auch kurzzeitig getrennt.
Wenn man sich auf dieser Basis aber trotzdem dazu entscheidet zu heiraten und eine Familie zu gründen, dann sind künftige Probleme nicht nur vorprogrammiert, sondern man nimmt auch noch jede Menge bereits vorhandene mit. Da nützt einem auch die ganze "Liebe" nix, denn spätestens an dieser Stelle zeigt sich, das Liebe alleine manchmal eben nicht ausreicht, um sich langfristig innerhalb einer Partnerschaft glücklich und zufrieden fühlen zu können.
Insofern haben sowohl Bine als auch ihr Mann, sich allem voran selbst belogen und ver**rscht bevor sie dazu übergegangen sind, sich das auch gegenseitig "still" anzutun.
Bine´s Ehemann indem der angeblich eine rein emotionale Ehe führt und während Bine noch einen Schritt weiter gegangen ist und sich nicht nur emotional, sondern auch aktiv körperlich aus der monogamen Intimität von ihrem Mann abgeseilt hat.
Das die Ehe tot ist weiß Bine und das sie diese auch nicht mehr will, weiß Bine ebenfalls.
Das Einzige was Bine
nicht weiß ist das hier :
Zitat von Bine:Ich versuche ja auch eher herauszufinden, warum die Erlebnisse mit dem anderen mich so aus der Bahn werfen...mich so handlungsunfähig im Alltag machen.
Einige hier nennen es "Verliebtheit" ...Ich persönlich nenne es eine Illusion, denn du vergleichst dich bzw. neidest das Leben eines Mannes, dem etwas ganz wesentliches fehlt, um diese Art von "Freiheit" überhaupt erst aktiv ausleben zu können und das nennt sich
Kinder!
Denn selbst wenn du dich morgen und sogar in aller Freundschaft, nebst Wechselmodel von deinem Mann trennen würdest, wirst du nie wieder der zu der Spontanität zurückfinden können, jederzeit das tun und lassen zu können worauf du jetzt und in diesem Augenblick gerade Bock hast!
Zitat von Bine:Dieses Gefühl wird mir mein Mann nicht mehr geben können...es ist die Neugierde, das Neue, das Unbekannte, das Aufregende...
Wenn es das ist was du im Leben suchst und priorisierst, dann wirst du auch den AM (je nach Stimmung) über kurz oder lang abschiessen müssen, um dahin zu kommen bzw. wirst du generell und regelmäßig die Lover in deinem Leben immer mal wieder austauschen müssen. Letztlich wird dir nämlich kein Mann auf diesem Planeten das aufregend Neue und vor allem Unbekannte geben können.
Oder anders ausgedrückt: Selbst ein ungetragenes Paar Schuhe, welches seit Jahren im Schrank steht, ist irgendwann einfach nicht mehr neu:-)