Zitat von Jules189: Ja, ich durfte den Reha-Bericht tatsächlich lesen. Neben der kPTBS, einer schweren Depression ist auch eine ‚Persönlichkeitsstörung: Borderline-Typ‘ aufgeführt.
Das sind alles Sachen, die nicht viel Spielraum lassen überhaupt beziehungsfähig zu sein. Im Sinne von Geben und Nehmen. Wenn deine Hoffnung nun ist sie durch sich unentbehrlich machen (z.B. Reifen wechseln) zurück zu gewinnen, bedenke bitte, dass dies ein Fass ohne Boden sein kann.
Zitat von Jules189: Die Traumata bei meiner Frau sind ja alle in der Reha neu ‚ausgebuddelt‘ worden und zusätzlich wurde während einer Hypnose ein neues Trauma ‚entdeckt‘.
Habe einige Menschen mitbekommen, die nach Therapien/Experimenten erst völlig abgedreht sind.
Im Schnitt brauchten sie drei Jahre um sich davon zu erholen.
Es soll Fälle geben, da klappt das gar nicht mehr.
Egal, was mit deiner Frau los ist. Irgendwas klingt da nicht stimmig.
Es wäre sehr zu wünschen, sie käme schnellstmöglich mal zu jemanden, der sich auskennt.
Zitat von Jules189: Mir ist jedoch bewusst, dass ich durch mein Fremdgehen meine Frau retraumatisiert habe.
Behauptet wer?
Sei vorsichtig, was Schuldgefühle annehmen angeht. Wie schon mal geschrieben, sie hatte sich entschieden, trotzdem mit dir zusammen zu bleiben.
Zitat von Jules189: In der Reha kam dann alles bei ihr raus und da wurde meiner NF dann klar, dass ich halt das Übel bin, da ich ja genauso schlimm bin wie die anderen Übeltäter ihrer Vergangenheit.
Wenn sie wirklich Borderlinerin ist, hätte sie kein emotionales Gedächnis.
Irgendwas lässt sich dann immer als Vorwurf finden.
Gibt Eheleute, die waren im Krankenhaus und ihr Cluster B hat sich sofort umorientiert.
Allerdings würde ich mehr von einer Art Gehirnwäsche ausgehen.
Zitat von Jules189: Wenn ich damals gewusst hätte, dass ich mit meinen Taten meine NF in Bezug auf ihre Schlimme Vergangenheit retraumatisieren würde, Leute, dann hätte ich diese Sch***e niemals gemacht.
Schon mal drüber nachgedacht, dass sie ihre schlimmen Männer vor dir sich selber ausgesucht hat?
Selber tagtäglich entschieden hat, weiter mit ihnen zusammen zu sein?
Zieh dir bitte nicht alles rein, was sie an Verantwortung abgibt.
Zitat von Jules189: