Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1520

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

M
Zitat von Jules189:
Kleiner Nachtrag. Mit ein Grund warum ich ihr helfe, ist diese Abwertung- und Idealisierungssache. Ich habe halt die Hoffnung, dass ich dadurch von ...

Falls es noch nicht erwähnt und du noch nicht drauf hingewiesen wurdest:

Nach der Idealisierungsphase würde die Abwertungs- und Abschussphase kommen. Es bringt dir also nix. Aber ich kann dich verstehen, es benötigt Zeit ,um aus dem Kreislauf heraus zu kommen.

x 1 #991

PapaEmeritus
@Mada

Von der Abwertungsphase gibt‘s leider auch kein zurück mehr. Vielleicht noch bisl Hoovering, aber das Spiel wiederholt sich nur, es ändert sich nicht.

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Golem:
Bindungstrauma ist an sich keine Diagnose.
Sondern eher eine Situation oder Situationen.

Die Folgen sind das was man angehen kann.

Dafür braucht man aber erst recht keine besondere Qualifikation. Das ist therapeutisches Alltagsgeschäft.

G
@Blind-Meg

Wie du meinst.

https://gedankenwelt.de/die-besten-ther...-traumata/

x 1 #994

Blind-Meg
@Golem
Es mag hilfreich sein, einen Therapeuten aufzusuchen, der Erfahrung in der Behandlung von Traumata hat. Aber für all das ist keine gesonderte (Zusatz-) Ausbildung erforderlich.