Zitat von Jules189: Es ist so, dass vor allem in den letzten drei Tagen wo ich passiv höflich war, wir uns halt gut verstanden haben und sie etwas mehr Kraft und Motivation bekam. Also nicht viel aber so viel, dass sie auch für sich sagt, dass sie mit den Kindern klar kommt.
Sehr gut!
👍 Das ist ein gutes Zeichen, dass sie dadurch auch wieder Verantwortung für die Kinder übernehmen konnte/wollte.
Zitat von Jules189: Heute wird sie zu ihrer Schwester fahren. Diese wohnt weit weg aber dann wäre sie etwas entlastet.
Es gibt also auf jeden Fall auch noch Angehörige, die "da" sind. Auch das ist gut.
👍 Zitat von Jules189: Ich denke, dass aktuell der normale Alltag über eine längere Zeit noch nicht möglich wäre
Was bedeutet "der normale Alltag"..?
Dass sie sich ausschließlich alleine kümmert..?
Finde ich als Frau und Mutter übrigens mitnichten "normal", "normal" ist in meinen Augen, dass Kinder zwei Elternteile haben (sofern es das Schicksal nicht anders wollte) und sich diese beide gemeinsam kümmern.
Was natürlich zur Folge hat, dass nicht einer alleine 24/7 funktionieren muss - natürlich gibt es auch Fälle in denen ein Elternteil alleine das muss... aber wie in eurem Fall, in dem ihr beide existiert finde ich es eher "normal", dass man zusammenarbeitet/sich abwechselt und dann eben auch jeder mal etwas Freiraum haben kann - s. deine Frau, die für 2-3 Tage wegfährt, oder auch du jetzt.
An sich wäre das keine ungesunde Dynamik, dass jeder mal eine kleine Auszeit bekommt.
Gibt auch viele Paare, die das so machen.
Zitat von Jules189: daher werde ich auch nur bis morgen weg bleiben und dann ‚brauche‘ Ich das auch erst mal nicht mehr.
An sich ist so etwas aber eine gute Sache... für beide.
Zitat von Jules189: Wenn es nach mir ging, wäre ich auch geblieben aber ich wollte ihr auch das Signal geben ‚hey, ich gebe dir den Freiraum, den du dir gewünscht hast.‘
Finde ich sehr gut. Für euch beide!
Zitat von Jules189: Ich denke, dass ich den passiv höflichen Kurs mit Freiheiten für sie beibehalten sollte.
Das sollte eigentlich normaler Standard sein. Grundsätzlich... nur meine Sichtweise. Kann jeder handhaben wie er will.
Wenn es anders ist, halte ich je nachdem Konflikte oder dass man schnell aneinander gerät, für eine nicht so sonderbare Konsequenz.
Zitat von Jules189: Gestern Vormittag hatte ich einen Therapie-Termin wegen meinem Verhaltensweisen und meine NF hat sehr aufrichtig zugehört und wollte sich auch gerne das Protokoll ansehen und würde auch einmal teilnehmen, um Dinge aus ihrer Sicht einmal zu erläutern. Sie sagte mehrfach, dass sie das gut findet, dass ich das für mich so ernst nehme.
Wenn dir das angenehm ist, ist es bestimmt nicht schlecht, sie miteinzubeziehen. Könnte auch hilfreich sein.
Zitat von Jules189: Also ihr merkt, ich bin so zerrissen wie ganz am Anfang. Ich versuche loszulassen aber ich fühle halt noch so viel für sie. Gerade auch in den letzten Tagen wo wir wie damals zueinander waren, waren halt schön und das gibt einem etwas Hoffnung.
Das ist angesichts der Situation ganz normal.
Ich kann dir nur raten: versuche dir dessen bewusst zu sein, dass es eben auch sein könnte, dass deine Frau die Trennung doch durchziehen möchte.
Halte hier beides für möglich und wünsche euch sehr, dass ihr einen guten Weg für euch findet.