Blind-Meg
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6868
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Balu85:Das ist so ein wenig wie als würde man jemanden der gerade frisch vom Entzuf kommt mit in die Kneipe nehmen. Natürlich will derjenige nicht trinken, er weiß das es nicht gut ist, weiß über die Folgen bescheit usw. Aber dieses Wissen ist noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.
Zitat von Balu85:Wenn mich einer überfällt ist es sicherlich auch klüger alle Wertgegenstände auszuhändigen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Ameise_78:So war das nicht, zumindest nicht so beschrieben.
Jules189
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Jules189:Im Keller hatten wir noch alte Sommerreifen.
Zitat von Jules189:da sie sich von meiner NF ausgenutzt gefühlt hat. Die Freundin war in den letzten Wochen immer auf Abruf bereit. Jetzt als meine NF mal etwas machen sollte, hat sie aber immer abgelehnt.
Zitat von Jules189:dass meine NF wieder recht panisch wurde und ja auch sagte, wenn jetzt noch eine kleine negative Sache passiert, dann lässt sie sich einweisen.
Zitat von Jules189:Und nur aus diesem Grund habe ich dann gesagt, ich kümmere mich um die Reifen.
Zitat von Jules189:Denn ja, gerade nach diesen Tagen habe ich Hoffnung
Zitat von Jules189:Für mich wirkt das alles so, dass sie im Kern immer noch Liebe für mich empfindet aber halt mit ihrem Leben extrem unzufrieden ist.
Zitat von Jules189:sie sagte noch, wenn was ist, dann melde dich bitte.
Jules189
Mitglied
Golem
Mitglied
Zitat von Jules189:Sie / wir haben aber nicht das Geld mal eben 4 neu Reifen zu kaufen. Im Keller hatten wir noch alte Sommerreifen.
Zitat von Jules189:Innerlich hat es mich zerrissen, denn zum einen tut sie mir wirklich Leid und ich möchte ihr helfen aber auf der anderen Seite fühlt es sich halt irgend wie falsch an, dass es ihr so extrem wichtig ist, zu dieser Frau zu fahren.
Zitat von Jules189:Für mich wirkt das alles so, dass sie im Kern immer noch Liebe für mich empfindet aber halt mit ihrem Leben extrem unzufrieden ist.
Jules189
Mitglied
Jules189
Mitglied
Zitat von Golem:Hui hui Was wenn sie aufgrund der alten Reifen einen Unfall hat und stirbt. Du übernimmst hier Verantwortung die nicht deine ist. Es ist ihre ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Jules189:Ich habe halt die Hoffnung, dass ich dadurch von der Abwertung in die Idealisierung bei ihr komme.
Zitat von Jules189:Ich hatte ihr mehrfach angeraten, die Sommerreifen nicht zu nutzen. Eben aus dem Grund, was du sagst. Sie weiß ja auch, dass ich mich auskenne aber ihr war es wichtiger das Auto nutzen zu können.
Balu85
Mitglied
Zitat von Jules189:Ich habe halt die Hoffnung, dass ich dadurch von der Abwertung in die Idealisierung bei ihr komme.
Zitat von Jules189:Ja das mit dem Halm ist absolut richtig.
Zitat von Ameise_78:Und ich will ehrlich sein, ich halte nicht für ausgeschlossen, dass deine Frau ihre Meinung nochmal ändert... möglich ist alles.
Ameise_78
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Tatsächlich würde ich unter den gegeben Umständen auch erstmal weitermachen so gut es geht und die professionellen Beratungen in Anspruch nehmen.
Zitat von Ameise_78:Aber ursprünglich wollte Jules Frau sich ja gar nicht trennen, als sie in die Reha ist
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Balu85:Das denke ich auch....also unabhängig von allem was wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist hilft so eine Beratung.
Und sei es um im worste case sich geordnet zu trennen. Denn mit gemeinsamen Kindern ist man ja nie zu 100% getrennt und steht in einer gewissen Beziehung zueinandern und diese muss ja auch funktionieren.
Zitat von Balu85:Ja, aber sowas berichten ja viele die recht plötzlich verlassen worden.
Balu85
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Der Rat, auf sich aufzupassen, gilt nach wie vor - doch wenn es für Jules möglich ist, tageweise Auszeiten zu nehmen, dann sehe ich da eine gewisse Fähigkeit und Möglichkeit zur Abgrenzung gegeben.