Guten Morgen ihr Lieben. Es tut mir Leid, ich habe es nicht geschafft zu antworten.
Erst einmal kurz zu der Reifen-Sache. Es war so, dass drei der vier Reifen große Risse gebildet haben. Meine NF hat das voll aus der Bahn geworfen, da sie ja unbedingt nächste Woche zu dieser Frau nach Freiburg fahren will. Sie / wir haben aber nicht das Geld mal eben 4 neu Reifen zu kaufen. Im Keller hatten wir noch alte Sommerreifen.
Wie ich euch ja sagte, war an dem Tag mit den Reifen auch noch etwas im Haushalt kaputt gegangen und unsere Freundin hat die Freundschaft beendet, da sie sich von meiner NF ausgenutzt gefühlt hat. Die Freundin war in den letzten Wochen immer auf Abruf bereit. Jetzt als meine NF mal etwas machen sollte, hat sie aber immer abgelehnt. Und auch schon während der Reha sagte unsere Freundin ja ein paar mal zu mir, dass meine NF wirklich kalt ihr und ihrem Kind gegenüber geworden ist und dass es eben auch sehr einseitig war.
So, kam also der Tag so zusammen, dass meine NF wieder recht panisch wurde und ja auch sagte, wenn jetzt noch eine kleine negative Sache passiert, dann lässt sie sich einweisen.
Und nur aus diesem Grund habe ich dann gesagt, ich kümmere mich um die Reifen. Innerlich hat es mich zerrissen, denn zum einen tut sie mir wirklich Leid und ich möchte ihr helfen aber auf der anderen Seite fühlt es sich halt irgend wie falsch an, dass es ihr so extrem wichtig ist, zu dieser Frau zu fahren.
Auch ist es ja so, dass unser Sohn mit dem Hin und Her echt zu kämpfen hat, also Thema eventuell Bindungstrauma. Am Anfang wollte sie ja nur von Samstag auf Sonntag, dann hieß es Freitag Abend bis Sonntag Abend und jetzt ist es Freitag Mittag bis Sonntag Abend.
Und dann sind da die letzten Tage, wo es wirklich gut zwischen uns läuft, sie wirklich auch meine Gegenwart möchte. So wollte sie mit den Kindern Eis essen und noch in die Kita nach Sachen schauen und ich sollte auf ihrem Wunsch mit. Dann fragte sie mich am Abend ob wir gemeinsam TV schauen sollen und sie fragte auch ganz nett ob ich noch etwas essen möchte. Dann hat sie uns noch was zu essen gemacht.
Auch am nächsten Tag haben wir viel gesprochen und es wirkte so, als ob sich bei ihr etwas verändert. Aber hier habe ich extrem große Sorge, dass meine verbliebene Hoffnung ein verfälschtes Bild be mir erzeugt. Denn ja, gerade nach diesen Tagen habe ich Hoffnung

Und jetzt zu guter letzt. Ich habe dann gestern Abend gesagt, dass ich mich für 2 Tahe ausklinke. Sie fragte mich ob ich einen Schlafplatz habe. Ich sagte nein. Und so sagte dann, ich könne auch hier bleiben. Ich bin dann aber trotzdem gefahren und sie sagte noch, wenn was ist, dann melde dich bitte.
Für mich wirkt das alles so, dass sie im Kern immer noch Liebe für mich empfindet aber halt mit ihrem Leben extrem unzufrieden ist. Natürlich such wegen meiner Sachen, die ich gemacht habe. Dass ich aber jetzt die letzten Tage komplett anders und war, damit hat sie nicht gerechnet.