Zitat von Jules189: Dann sagte sie, dass sie mit mir über ein paar Termine sprechen möchte. Sie sagte dann, dass sie sechs Sachen gebucht hätte.
Also bei allem Verständnis dafür, dass deine NF krank ist, finde ich sie an diesem Punkt maximal egoistisch. Sie bucht lauter Urlaube und Events ohne vorher mit dir zu sprechen, erwartet aber, dass du zumindest teilweise bezahlst und vor allem die Kinderbetreuung alleine stemmst. Und als du mal nachfragst, kommt
🔽 Zitat von Jules189:dass sie mich testen möchte, ob ich ihr das alles ermögliche und sie komplett in Ruhe lasse und mich halt zuverlässig um die Kinder kümmere.
WTF?! Sorry, aber das ist einfach unterirdisch. Sie will gerade alles: frei sein, machen können was sie will, aber du sollst bitteschön selbstverständlich als Unterstützung und Rückversicherung da sein. Hat sie dich eigentlich mal gefragt, wie es dir mit alldem geht?
Zitat von Jules189: Heute Morgen war sie dann wieder recht emotional, weinte etwas mehr.
Ja klar, sie weiß ja, wie sie dich so manipulieren kann, dass du Mitleid mit ihr hast und dann machst, was sie möchte.
Zitat von Jules189: In diesem Moment tut sie mir wirklich Leid und ich möchte ihr helfen aber ich möchte halt auch nicht ausgenutzt werden. Nicht, dass ich meine ganze Kraft und Energie in den nächsten Monaten für sie hergebe und dann lässt sie mich fallen.
Die Gefahr ist leider sehr groß, dass genau das passieren wird. Und du wirst genau nichts dagegen tun können. Deshalb solltest du deine Kraft und Energie lieber für dich selbst und deine Kinder einsetzen, da ist sie besser aufgehoben.
Zitat von Jules189: Sie sagte von sich aus, dass sie gar nichts ausschließt, also auch nicht ob wir wieder zusammen kommen oder nicht aber
Jo, den Spruch hab ich von meinem Ex auch gehört. Das bedeutet gar nichts außer, dass derjenige sich entweder mit einer/m eventuell vorhandenen Next noch nicht sicher ist und dich warmhalten will oder dir die Trennung etwas leichter machen möchte. Wobei das natürlich völliger Quatsch ist, denn solche Sprüche machen gar nichts leichter.
Jules, ich weiß, du liebst deine Frau noch, aber lass dich nicht von ihr zum Hampelmann machen. Auch wenn sie krank ist, kann sie sich nicht alles erlauben und das mit ihrer Krankheit entschuldigen.