Jules189
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 267
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Jules189
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Für mich wäre einfach ein Punkt erreicht, wenn Geld für Urlaub da ist, nicht aber für neue Reifen.
Zitat von Ameise_78:Ja, wobei ich es hier anfangs so verstanden hatte, dass die Kinder in die Kita/Schule gehen..?
In der Schule gibt es definitiv Betreuung bis zum Nachmittag. (Habe auch zwei Kids in der Grundschule)
Zitat von alleswirdbesser:Nicht ganz, zumindest wenn man getrennt wohnt. Das Kinderwochenende kann nur der Besuchseltenteil absagen, was bedeutet, dass sie Kinder einfach zu Hause bleiben und der Hauptbetreuende Elternteil da immer übernimmt und sich um die Betreuung kümmert, sollte er auch was geplant haben. Aber dafür erhält er auch Unterhalt und hat sein Leben in der Regel entsprechend angepasst.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Balu85:Bei uns gibt es eine Hortbetreuung 6-17Uhr. Also Frühhort und dann halt nach Unterrichtsschluss.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Jules189:Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bekannte mehrere Hundert Euro übernimmt.
Nalf
Mitglied
Ella
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Bei uns tatsächlich 8-17 Uhr... also in der Grundschule. Aber ja, hier Hinterland. Wobei, interessant, Betreuungsmöglichkeit vor acht Uhr morgens kenne ich tatsächlich nur von der Kita, nicht von der Schule...
Ella
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Ich meine, sie kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass du ihr jetzt unbegrenzt ein "Reha-Leben" ermöglichst und ihr privater Diener wirst?
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Ella:Mutter kann sie sich nicht frei wie ein Vogel bewegen,
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Balu85:Betreuung ab 8 Uhr finde ich schon wieder völlig unsinnig. Weil es außer den 9-17 Jobbern nichts nützt. Sehr viele beginnen ihre Arbeit halt 7 Uhr oder 07:30.
Balu85
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Oder das Kind macht sich ab einem bestimmten Alter morgens alleine fertig und geht zur Schule - kannte schon auch mehrere, die das mussten.
Jules189
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Bei uns tatsächlich 8-17 Uhr... also in der Grundschule. Aber ja, hier Hinterland. Wobei, interessant, Betreuungsmöglichkeit vor acht Uhr morgens kenne ich tatsächlich nur von der Kita, nicht von der Schule...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Jules189:Bei unserem Sohn ist das komplizierter. Wegen der Verhaltensauffälligkeiten und weil die Schule überfordert mit ihm ist, mussten wir ihn die letzten zwei Wochen um 12:20 Uhr abholen. Derzeit ist es 13 Uhr.
Jules189
Mitglied
Zitat von Nalf:@jules1989 ist ihr Auto denn euer einziges Auto? Den Sicherheitsaspekt mit den alten Reifen sehe ich bei einer Frau, die vor kurzem noch als suizidal galt und vielleicht starke Medikamente nimmt, mit denen sie eh nicht Autofahren kann, eher zweitrangig. Wie seid ihr denn nun finanziell aufgestellt? Zahlt sie ihre ...
Jules189
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Oh. Das ist krass. Da verstehe ich, dass die Schule Interventionen wünschen würde. Bemüht ihr euch um einen Therapieplatz für ihn..? Als Eltenteil wäre mir das momentan gerade sehr viel wichtiger als die Beziehungsstreitigkeiten, muss ich gestehen. Mit sechs Jahren braucht das Kind bei Verhaltensauffälligkeiten, ...