Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2182

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

J
Zitat von Ella:
Auch wenn die Reisen nicht vom gemeinsamen Konto bezahlt werden - und ich würde noch heute dafür sorgen, dass das nicht mehr geht und es auch kommunizieren - die frage der Betreuung derart zu übergehen finde ich absolut inakzeptabel. Wenn sie nicht gerade im Krankenhaus liegt, muss sie sich vorher mit dir ...

Eine weitere Begründung die sie immer wieder sagt, wäre die Tatsache, dass sie nur noch jetzt die Möglichkeit dafür hätte und danach mindestens 13 Jahre nicht mehr, bis die Kinder erwachsen sind. Nur, dass ich hier alles erwähne und bei der Wahrheit bleibe.

By the way. Sie ist heute wieder für den ganzen Tag weg. Ich kümmere mich um Kinder, Haushalt etc.

Ameise_78
Zitat von Jules189:
Eine weitere Begründung die sie immer wieder sagt, wäre die Tatsache, dass sie nur noch jetzt die Möglichkeit dafür hätte und danach mindestens 13 Jahre nicht mehr, bis die Kinder erwachsen sind

Wie meint sie das..?
Das ist doch Unsinn...
Warum sollte sie denn die nächsten 13 Jahre nicht mal alleine Urlaub machen oder etwas anderes unternehmen können..?!
Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Die Kinder brauchen euch ja jetzt ganz besonders!
Ein größeres Kind hat doch gar keine Schwierigkeiten damit, wenn ein Elternteil mal für paar Tage weg ist.
Auch jetzt ist das ja ok und gut machbar, wenn die Kinder gut betreut und geliebt werden.

x 1 #1097

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

J
Zitat von Ameise_78:
Wie meint sie das..? Das ist doch Unsinn... Warum sollte sie denn die nächsten 13 Jahre nicht mal alleine Urlaub machen oder etwas anderes unternehmen können..?! Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Die Kinder brauchen euch ja jetzt ganz besonders! Ein größeres Kind hat doch gar keine Schwierigkeiten damit, wenn ein ...

Ich denke, weil sie dann meint, dass dann weder Geld noch Zeit dafür da sein würde. Aber das ist halt alles reine Spekulation. Das hat mit dem Hier und Jetzt halt nichts zu tun.

Priorität Nr. 1 sind die Kinder, dann, dass sich meine NF in Therapie begibt und dann halt auch meine Wenigkeit. Also so sehe ich das.

x 2 #1098

Ameise_78
Zitat von Jules189:
Aber das ist halt alles reine Spekulation. Das hat mit dem Hier und Jetzt halt nichts zu tun.

Exakt.👍

Zitat von Jules189:
Priorität Nr. 1 sind die Kinder, dann, dass sich meine NF in Therapie begibt und dann halt auch meine Wenigkeit. Also so sehe ich das.

Ich sehe es so, dass Priorität 1 Kind bzw. Kinder sind, und dann du - ob deine NF Therapie macht oder nicht ist ihre Angelegenheit, und ich wäre an deiner Stelle wenig optimistisch, dass sich diesbezüglich auf absehbare Zeit für dich viel zum Besseren verändern wird.

Die Therapie wird ihre Trennungspläne nur festigen, klar: wenn sie besser zurecht käme, wäre das ein großer Vorteil auch für dich. Das steht im Moment aber noch absolut in den Sternen.

Angesichts ihres rücksichtslosen Verhaltens solltest du dich dringend voll und ganz auf die Kinder und dich fokussieren.

Deine NF hat mit ihrer Planung deutlich gezeigt, dass du in ihren Plänen außer als nützlicher Lakai gerade keine Rolle spielst, das solltest du akzeptieren...

x 1 #1099

GreenTara
@Jules189
Zitat von Jules189:
Ja, ich habe halt immer noch den kleinen Gedanken, dass es sich doch noch mal ändert aber ich arbeite von Tag zu Tag mehr an mir und meiner Zukunft mit den Kindern. Aber ja, bei sowas habe ich immer sehr viel Geduld. Auch wenn ich mir selber damit schade.

Dann stehe doch dazu, daß deine Geduld aufgebraucht ist. Dass du die Kraft, die du noch hast, für die Kinder und dich selbst brauchst. Und nicht für eine Frau, die dich nicht mehr als Partner will. Wenn sie aussteigen will, könne sie das tun. Absolute Voraussetzung ist, dass sie ihrer Verantwortung den Kindern gegenüber gerecht wird. Und nicht ihr Trauma als Begründung für ihren Egotrip zu nutzen, während du dich verausgabst.

x 3 #1100

Catalina
Zitat von Jules189:
Sie sagte wortwörtlich: 'ich werde dich testen und das wird ein extrem harter Test für dich'.

Ok wow 😳 und womit hast du diesen "Test" ihrer Meinung nach verdient? Ist das immer noch die Rache für dein Fremdgehen vor längerer Zeit, dass sie dir angeblich verziehen hat? Und was wäre die " Belohnung", falls du bestehst?

Alter Falter...ich weiß nicht, was sie gerade für einen Film schiebt, aber sie sollte dringend mal auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Du bist doch nicht ihr Hampelmann, der ihr beweisen muss, dass er ihrer noch würdig ist. Vor allem nicht nach dem, was sie sich in den letzten Tagen und Wochen so geleistet hat.

Und nein, man kann nicht alles mit ihrer Erkrankung entschuldigen. Auch wenn man krank ist hat man nicht das Recht, sich anderen gegenüber derart rücksichtslos zu verhalten.

x 4 #1101

PapaEmeritus
Zitat von Jules189:

Das kann jeder anders sehen, aber mMn setzt du da deine Prioritäten falsch. Deine Kinder und du sollten deine Prioritäten sein. Und wenn ich das richtig gelesen hab, hat sie ihren Teil des Krankengeldes auch nicht auf das gemeinsame Konto überwiesen? Wenn das wirklich so ist, frag ich mich, was da noch passieren soll.

x 5 #1102

Wulf
Zitat von Jules189:
Ich habe auch noch ein altes Auto. Hier ist das Problem, dass der Motor etwas Probleme macht. Reifen sind aber ok.

Was macht er denn für Probleme?
Das nenne ich mal ein ernstzunehmendes Problem 😁

Zitat von Jules189:
Sie sagte wortwörtlich: 'ich werde dich testen und das wird ein extrem harter Test für dich'

Ist geritzt 😂

x 3 #1103

E
Die Idee mit dem Testen würde ich schon in Keim ersticken an deiner Stelle. Sie ist nicht in der Position, etwas zu verlangen oder zu testen, sondern kann dankbar sein, dass du die Stellung hältst. Wie schon von anderen erwähnt, eine psychische Krankheit ist kein Freifahrtschein für mieses Verhalten. Es ist deine Verantwortung, sie von ihrem Tripp etwas runter zu holen.

x 8 #1104

A
Zitat von Jules189:
Sie meinte halt nur, dass sie mich testen will. Sie sagte wortwörtlich: 'ich werde dich testen und das wird ein extrem harter Test für dich'. Das sagte sie genau so. Sie meinte das in Bezug, dass sie mir gegenüber ein Vertrauen aufbauen könnte, dass ich eben entgegen ihrer Meinung, was die Vergangenheit betrifft, ihr diese Freiheiten gebe, sie nicht störe oder das schlecht rede und mich eben um die Kinder kümmere.

Wasn ein BrainFU.cK. Die zieht dir echt die Hosen aus. Trauriges Gesicht

x 1 #1105

GreenTara
@Jules189, glaubst du echt, dass sie dich wieder idealisieren könnte, wenn du dich zim Komplettlakai machst? Oder ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass ihre Forderungen ind Unermessliche weitergehen. Ich würde an deiner Stelle eine Familienberatungsstelle hinzuziehen und ihr das auch mitteilen. Ihr Verhalten ist nicht mehr tragbar.

x 4 #1106

D
@Jules189

der guten Dame würde ich den Marsch *beep*, damit sie einmal im Realen Leben ankommt, keine Kohle für die Sicherheit, aber fürs Vergnügen endlos Kohle.
so nebenbei wirst du als persönlicher Clown missbraucht, der Männchen macht sobald sie es will.

mich kannst du normal nicht aus der Reseve locken, aber dieser Dame würde ich zeigen wo es lang geht und wenn sie Tobt lass ich sie Einweisen.

es kann doch nicht sein das die mit Gewalt dein Leben Zerstört um sich selbst besser zu fühlen, sie hat sich Getrennt also soll sie auch so Leben.

das sie nicht rrichtig tickt wird klar sobald sie ihr Vergnügen vor einem Job stellt, der euch Ernährt

x 3 #1107

J
Zitat von GreenTara:
@Jules189, glaubst du echt, dass sie dich wieder idealisieren könnte, wenn du dich zim Komplettlakai machst? Oder ist es nicht viel ...

Der Termin ist am Mittwoch. Mal sehen, was dabei rauskommt.

x 2 #1108

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
Ich denke, weil sie dann meint, dass dann weder Geld noch Zeit dafür da sein würde.

Und jetzt hat sie Geld und Zeit?

x 1 #1109

alleswirdbesser
Die Frau war 7 Wochen weg und hat ihre Kinder nicht gesehen. Seit der Rückkehr hat sie nichts besseres zu tun als am Handy zu sitzen und ihren Kurschatten anzuschmachten und nebenbei ihre Freizeit planen und das kinderlose Leben zu organisieren für das Geld, welches sie gar nicht hat. Solange sie nicht geistig völlig erkrankt ist, ist ihr Verhalten absolut verantwortungslos. In den Zeiten während beide kein Einkommen erzielen das Geld für eigenes Vergnügen rauszuhauen ist doch höchst egoistisch und mit keiner Krankheit zu entschuldigen. Wenn man Kinder hat ganz besonders. Allein schon bei dem Beispiel Reifen vs Urlaub. Da ist im Grunde kein Spielraum zum groß Überlegen. Sicherheit geht vor. Und schon gar nicht sollte das Kindergeld für solche Aktivitäten mit draufgehen, was aber der Fall sein wird, wenn die Einkünfte so knapp sind.

x 4 #1110

A

x 4