Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2177

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

M
Mein Exmann hat das gemeinschaftskonto auch ins minus getrieben, es gab keinen Dispolimit. Das ging solange bis die Bank mich anrief und sagte wenn es nicht ausgeglichen wird, droht ein Mahnverfahren. Also glich ich es aus und musste mir das Geld dann mit meiner Anwältin zurück holen.

G
@Jules189
Zitat von Jules189:
Gestern Abend und heute Morgen hat sie wieder geweint, sagte mir, dass die Tränen wegen mir sind, weil eben noch Gefühle da sind und dass so keineswegs will, dass ich aus ihrem Leben verschwinde, als Freund und auf der anderen Seite denke ich halt auch, dass da vielleicht jemand anderes ist und sie meine Hilfe jetzt nur braucht, um das alles hinter sich zu bringen. Sie sagte ja auch mehrfach, dass sie das alleine nicht schafft.

Siehe Manipulation durch Schuldgefühle.
Ersetze von mir aus das eher negativ getagte Wort durch Beeinflussung.
Mach dich frei von ihr und finde was du willst.

Zitat von Jules189:
So, jetzt eine Frage zum Finanziellen. Meine NF hat heute nur 30% ihres Krankengeldes auf das Ehekonto überwiesen

Frage deinen Anwalt.

x 2 #1127

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

Catalina
Zitat von Jules189:
Gestern Abend und heute Morgen hat sie wieder geweint, sagte mir, dass die Tränen wegen mir sind, weil eben noch Gefühle da sind und dass so keineswegs will, dass ich aus ihrem Leben verschwinde,

Ja, bla. Natürlich will sie nicht, dass du aus ihrem Leben verschwindest, denn sonst wäre ja niemand mehr da, dem sie die Kinder aufs Auge drücken kann, wenn sie mal wieder Freiheitsdrang verspürt, niemand, dem sie ihren ganzen Seelenmüll vor die Füße kippen kann und der sie noch bemitleidet, obwohl sie sich aufführt wie ne offene Hose. Ich halte das für reine Manipulation, ob jetzt bewusst eingesetzt oder nicht.
Zitat von Jules189:
Sie meinte dann nur, dass ich zusehen soll, dass noch Geld reinkommt.

Da siehst du doch, was sie von dir will. Ich finde das so dreist, sie will verreisen und dies und das und du sollst zusehen, dass Geld reinkommt? Den Zahn würde ich ihr gründlich ziehen.

x 4 #1128

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
dass so keineswegs will, dass ich aus ihrem Leben verschwinde, als Freund

Ist das so? Siehst du aktuell Freundschaftliches in eurem Miteinander oder eher du als Kümmerer, von dem sie profitiert. Ist das Freundschaft in deinen Augen?

x 4 #1129

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
So, jetzt eine Frage zum Finanziellen. Meine NF hat heute nur 30% ihres Krankengeldes auf das Ehekonto überwiesen, nachdem ich ihr erklärt habe, ...

Du eröffnest ein Konto, wo dein Krankenheld drauf fließt und überweist 30% auf das Gemeinschaftskonto. Gleiche Rechte für alle.

Du sollst wieder Geld ranschaffen und dich nebenbei vollumfänglich um die Kinder kümmern, während sie nur ihren Spaß vor Augen hat? Das ist echt fair und freundschaftlich und was weiß ich noch.

x 4 #1130

Ameise_78
Mal eine andere Frage... darf man denn im Krankenstand munter durch die Gegend reisen..? Vergnügungsreisen..?
Ich finde das sehr seltsam.

Das Andere: es ist und bleibt Quatsch.
Natürlich kann man alleine verreisen wenn Kinder u18 sind - ich kenne eine Menge Leute, die das immer wieder tun. Die arbeiten, und einen Partner oder Expartner gibt es auch!

Gerade bei getrennten, wo beide das Sorgerecht haben und sich kümmern geht das super gut, weil man ja die Ferien meist aufteilt: voilà, jede Menge Zeit für Urlaub alleine - wenn man Lust dazu hat und das entsprechende Geld verdient!

Dagegen - krank geschrieben, angeblich so depressiv inmitten einer Privatinsolvenz und mega Familienkrise unabgesprochen mehrwöchigen Urlaub und Egotrips..?
Ja, fürwahr der günstigste Zeitpunkt... nicht.

x 2 #1131

Balu85
Zitat von Catalina:
Den Zahn würde ich ihr gründlich ziehen.

Den Gedanken hatte ich auch. Die Frage ist nur: Wie?
Bei allem wo beide irgendwo im Vertrag stehen ist den Empfängern herzlich egal wo das Geld herkommt. Also Miete, Versicherung, Strom usw. Wenn sie einfach nicht ihren Teil beiträgt MUSS der TE einspringen.
Sicher kann man erst einmal mit einem Anwalt reden (würde ich dringend zu raten)...aber selbst wenn man im Recht ist kann es dauern bis das auch durchgesetzt werden kann. Und wenn sie es für Urlaub, Events usw. verplempert (sorry, für ich ist es das weil sie das Geld ja eigentlich für sowas nicht haben)...dann ist es weg.
Es gab schon so viele die rechtzeitig die Konten geräumt haben um dann zu sagen "Ja, sorry das Geld hab ich nicht mehr".
Gemeint war natürlich "joa...das Geld liegt irgendwo in als Bargeld herum, aber beweise mir das erstmal".

Zitat von Ameise_78:
Mal eine andere Frage... darf man denn im Krankenstand munter durch die Gegend reisen..? Vergnügungsreisen..?

Meines Wissens nach ja wenn der Urlaub der Genesung dient oder diese zumindest nicht verzögert.

x 2 #1132

Ameise_78
Zitat von Balu85:
Und wenn sie es für Urlaub, Events usw. verplempert (

Das kann sie ja nicht wenn der TE es ihr nicht ermöglicht - sprich komplett alleine einspringt.

Und nein, das würde ich an seiner Stelle hier nicht.

Wenn sie nochmal auf Reha/stationär in Therapie ginge, klar, aber für mehrwöchige Vergnügungstrips..?
Absoluter Wahnsinn.
Danach wird sie ihm erstrecht den Vogel zeigen und ihn auf seinen Platz verweisen...

M
Zitat von Balu85:
Den Gedanken hatte ich auch. Die Frage ist nur: Wie? Bei allem wo beide irgendwo im Vertrag stehen ist den Empfängern herzlich egal wo das Geld ...

Man muss ja irgendwo anfangen und bei dem Mietvertrag, naja einer muss dann ausziehen und eigene Miete bezahlen. Es ist hart und manchmal hat man auch viel Angst. Aber was nützt das, irgendwo muss man anfangen. Dieses ausharren und abwarten ändert ja rein gar nichts. Die NF wird nichts ändern, warum auch, ihr geht es doch gut so.
Der TE muss alles ins Rollen bringen, damit es weiter geht.

x 2 #1134

Scheol
Zitat von Ameise_78:
Mal eine andere Frage... darf man denn im Krankenstand munter durch die Gegend reisen..? Vergnügungsreisen..? Ich finde das sehr seltsam.

einige Krankenkassen sagen Reisen ins Ausland während der Krankschreibung sind nicht versichert.

einige Krankenkassen sehen das bewegen in „häuslicher“ umgeben als kein Problem an.

andere äußern das alles was der Gesundung dienlich ist , gemacht werden kann.

gab unterschiedlich Auffassungen.

x 1 #1135

Ameise_78
@Scheol vielen Dank!

x 1 #1136

T
Zitat von Balu85:
Es gab schon so viele die rechtzeitig die Konten geräumt haben um dann zu sagen "Ja, sorry das Geld hab ich nicht mehr".
Gemeint war natürlich "joa...das Geld liegt irgendwo in als Bargeld herum, aber beweise mir das erstmal".

Du kennst meine Ex? 😂
An meinem Konto konnte sie sich nicht vergreifen, aber an dem meines Sohnes. Soviel Niedertracht hätte ich selbst ihr nicht zugetraut.

x 1 #1137

M
@Jules189
wurde ausser der Termin bei der Familienberatung weiteres in die Wege geleitet?
Wurden die Vermieter gefragt ob einer alleine den Mietvertrag übernehmen kann? Wurde in dieser Richtung überhaupt was geklärt oder wird ausgeharrt und auf ein Wunder gewartet?
Deine NF benutzt dich und genießt die Vorzüge die sich durch dich hat. Du solltest klären wie es mit der Wohnung weiter geht und wenn sie nicht bereit ist auszuziehen dann ziehst du eben aus. Damit endlich mal geregelte Verhältnisse entstehen, bevor sie dich noch mehr aufnimmt.

x 1 #1138

Scheol
@Jules189

Zitat:
So, jetzt eine Frage zum Finanziellen. Meine NF hat heute nur 30% ihres Krankengeldes auf das Ehekonto überwiesen, nachdem ich ihr erklärt habe, dass jetzt noch Buchungen abgehen.
Sie meinte dann nur, dass ich zusehen soll, dass noch Geld reinkommt. Sie müsse jetzt auch für sich sorgen und will das Geld für sich einbehalten.

puuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh…….

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht ,….. nicht das was er sagt……..

Sie will kein Rosenkrieg ,….. verhält sich aber so das du UND die Kinder in einen Engpass kommen.

Sie will mit dir befreundet bleiben , aber verhält sich nicht wie ein Freund.

Und Endeffekt macht es den Eindruck das du der Problem Löser bist , und ausgetestet wird.

Ganz einfach ,…..Du hast sie zwei Mal betrogen , und sie hat die Möglichkeit Zusagen das sie eine weitere Beziehung will oder eben nicht will.

Weißt du das das Kacke war , müssen wir nicht ausdiskutierten, ABER sie kann auch sagen nein ich möchte keine weiterer Beziehung PUNKT.

Und eine Partnerin , wo ich Kacke gemacht habe , das ich mich wieder bewähren muss ist das eine , ……….. aber eine Partnerin die mich testen will , und mich und meine Kinder willkürlich auflaufen lässt durch nicht Zahlungen um mich und meine kinder in eine Situation zu bringen wo ich zu sehen muss wie ich durch ihr nicht Handeln wieder raus komme.
Will man solch Partnerin ?

Eine Frau der der Urlaub wichtiger ist als wie neue Autoreifen , wo die Kinder auch mal mit im Auto drin sitzen,….. was das für eine Mutter ?

Ich würde ihr mal sagen ( kannst du aber nicht machen ) das sie bereits mehrere Test von mir aus der Perspektive als Vater und Partner schon nicht bestanden hat.

x 6 #1139

Balu85
Zitat von Ameise_78:
Das kann sie ja nicht wenn der TE es ihr nicht ermöglicht - sprich komplett alleine einspringt.

Wenn sie das nicht interessiert und einfach fährt hat er auch keine andere Wahl als die Betreuung zu übernehmen.

Zitat von Tempest:
Du kennst meine Ex?

das hoffe ich doch nicht....
Zitat von Tempest:
An meinem Konto konnte sie sich nicht vergreifen, aber an dem meines Sohnes. Soviel Niedertracht hätte ich selbst ihr nicht zugetraut.

Da meine Exfrau immer die Karte des Kinderkontos hatte war das dann mit ihr verschwunden. Viel war da sicher nicht drauf. Allerdings fragte sie mal ob sie das Geld für z.B. Schreibtisch usw. für die kleine Nutzen kann. War dabei überrascht warum dort so "viel" drauf ist . Ich weiß aber nicht wofür sie es verwendet hat, wie viel drauf war oder sonst was.
War mir auch wurst, ich packe das Geld für meine Kleine unter meinem Namen weg und verteile ein wenig in einen ETF. Wenn sie alt genug ist bekommt sie da dann.

x 2 #1140

A

x 4