Zitat von Jules189:Und mal am Rande, was ich aber dennoch wichtig zu erwähnen finde, auch heute Morgen sagte sie erneut, dass für sie auch eine Option wäre, komplett und für immer zu verschwinden. Also mir die Kinder dalässt und dann nie wieder kommt. Das hat sie heute Morgen so gesagt.
Also weglaufen aus der Situation will sie ,…….
mit dir tauschen möchte ich nicht. Auch wenn ich vermutlich ein gutes bis sehr gutes Wissen über das Thema Trauma habe , würde ich nicht in solcher Situation sein wollen.
wenn man emotional mit drin ist , hilft ein das Wissen sowieso nichts , weil die Emotionen über dem Wissen stehen.
wenn hier jemand im Forum betrogen wird oder betrügt , sehe ich nicht das der der betrogen hat , zu Boden kriechen muss oder braucht.
klar hat sich die Person etwas zu beweisen bei der anderen Person , das es eben nur ein Ausrutscher war. Aber auch da ist das Gefälle nicht sehr groß.
was mir hier nicht passt ist diese emotionale Erpressung und Test Äußerung usw.
sie kapiert auch nicht was diese Äußerungen IN DIR , IN DEN KINDERN macht.
Du wirst hier und vermutlich auch die Kinder maximal getriggert.
der Junge sagt letztens schon sinngemäß „Papa du gehst aber bitte nicht weg“…… du siehst doch daran schon in welche Richtung sich der Junge bewegt und wo er sich getriggert fühlt.
der Mutter ist das in ihrem Modus gerade völlig egal.
Ich habe schon mal geschrieben das der Hausarzt von ihr , nicht gerade sehr erfahren ist , um das mal dezent auszudrücken , wie er sie bis jetzt behandelt und motiviert hat. Weil erkannt und behandelt hat er nichts richtiges bei ihr.
Wenn du weiter Copilot sein willst , und nur reagierst wie sie was möchte , weil du getriggert wirst und deine Verlustangst präsent ist , wird es auf deine Gesundheit gehen und auf die Gesundheit der Kinder.
Wenn es zur Scheidung kommen sollte , wird sie mal sehen und realisieren was sie für Pflichten hat und was für Geld übrig bleibt und Verpflichtungen da sind.