Jules189
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 247
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Jules189
Mitglied
Zitat von Golem:🎯 Ganz deiner Meinung. Die funktionieren. Bei einer Trennung auf Augenhöhe. Wenn keine Psychische Erkrankung eine Rolle spielt. ...
Balu85
Mitglied
Zitat von Jules189:Mit dem Thema Gaslightning muss ich mich noch auseinandersetzen.
Mia83333
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von Mia83333:Mir ist auch nicht klar was das ausharren und warten an dem psychischen Zustand der NF ändern soll?
Zitat von Mia83333:Manche brauchen mehrere Monate bis Jahre um so stabil zu sein, das man den Alltag bewältigen kann
Scheol
Mentor
Zitat:Gestern Mittag, als wir beide zu Hause waren und es soweit friedlich war ging sie auf einmal in das Zimmer unseres Sohnes und da lag dann der geliebte Hamster tot im Käfig.
Zitat:Von jetzt auf gleich sagte sie mir, dass sie gar nichts fühlen würde und gar nicht weinen könnte auch wenn sie es wollen würde. Kurze Info da für euch. Meine NF ist ein absoluter Tiermensch und wenn in der Vergangenheit ein Tier gestorben ist, dann hat sie immer sehr viel geweint und war teilweise tagelang traurig.
Zitat:Jetzt erklärte sie mir, dass ihre Gefühle gar nicht mehr zu steuern sind. Es könnte sein, dass Tage oder Wochen später diese Gefühle ausbrechen.
Zitat:Dann kamen weitere E-Mails wegen dem Verhalten unseres Sohnes, das war eine zusätzliche Belastung für meine NF.
Zitat:Dann heute Morgen, ich war meinerseits freundlich und anständig, so war sie dennoch extrem unruhig. Als unserer Tochter ein Stock auf dem Boden gefallen, hat sie sich zu Tode erschrocken.
Zitat:Und dann ging gerade auch noch die Spülmaschine kaputt. Also ich denke, dass ich sie reagieren kann aber erstmal war sie defacto kaputt als meine NF sie anschalten wollte.
Zitat:Und diese ganzen Ereignisse hat sie wieder extrem aus der Bahn geworfen.
Zitat:Ich glaube, wenn ich jetzt mal für zwei oder drei Wochen nicht da wäre, dann würde sie an ihre derzeitigen Grenzen stoßen und da denke ich mir, das kann ich de Kindern einfach nicht antun.
Zitat:Die Reichen absolut nicht. Wir benötigen unser gesamtes Krankengeld, das Kindergeld und bekommen dann noch knapp 65 Euro Bürgergeld. Also jeder Euro von meinem und ihrem Krankengeld wird für unsere Fixkosten gebraucht aber das sieht sie nicht ein. Sie möchte sich halt einen gewissen Puffer für sich aufbauen.
Zitat:Richtig, auch das eventuelle Trauma bzw. Das Verhalten meines Sohnes machen mir große Sorgen in Bezug auf die Trennung. Vor allem wenn es ein Rosenkrieg werden würde, ich denke daran würde der kleine Mann zerbrechen.
Zitat:Ja wobei ich hier denke, dass es nur eine Androhung wäre. Das war in der Vergangenheit auch immer so. Also nicht in Bezug auf einen Rosenkrieg, sondern in anderen Streitsituationen. Das waren immer ihre ‚Hilfeschreie‘.
Zitat:Sie sagte ja auch mehrfach zu mir, dass sie keinen Krieg möchte, weil sie dafür auch gar keine Kraft mehr hätte und das ist glaube ich die Wahrheit. Ihre Akkus sind leer, es gibt nur selten Tage, wo sie Energie hat.
Zitat:Und kommt dann ein Stresstest, dann sind die Akkus wieder recht schnell leer.
PapaEmeritus
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Zitat von Balu85:Natürlich, aber sie fehlt trotzdem. Einfach weil sie die Mama ist.
Balu85
Mitglied
Zitat von GreenTara:Eine psychisch kranke Mutter, die noch emotional abwesend ist, und sich darüber hinaus noch hochmanipulativ verhält, vermittelt ein fatales Weltbild.
Scheol
Mentor
Zitat:Wer immer wieder mit seiner Erkrankung oder Trauma argumentiert, nutzt das auch gern mal als Entschuldigung für beschi**enes Verhalten.
Zitat:Es scheint ja nun nicht so zu sein, dass diese Frau unzurechnungsfähig ist.
Zitat:Sie kann Urlaube planen, Auto fahren,
Zitat:aber dich hier ewig in der Warteschleife lassen, weil sie so schlimm krank und traumatisiert ist. Hör auf, dich verarschen zu lassen.
Mia83333
Mitglied
Zitat von Scheol:@PapaEmeritus Sekundäre Krankheitsgewinn. Mit der Vorgeschichte , müsste es ein Fluchtmodus sein. Tauschen möchte ich mit dieser Frau nicht was ...
Plague
Mitglied
Zitat von Scheol:Traumata absprechen oder klein reden , sollte man niemals tun.
Zitat von Balu85:Also für das Empfinden des Kindes ist es, meiner Ansicht nach, völlig egal ob die Person die Bedürfnis stillen kann.
GreenTara
Mentorin
Zitat von Balu85:Aber allein schon durch die Abwesenheit kommen ja Fragen auf.
-> ist Mama/Papa wegen mir weg
-> was hab ich falsch gemacht
-> was stimmt nicht mit mir
-> usf.
Zitat von Balu85:Dem Kind ist es völlig egal, weil eh nicht nachvollziehbar, das diese Person keinen Mehrwert bieten kann. Das diese Person nicht die Nähe, Aufmerksamkeit, Zuwendung, Verständnis und Geborgenheit geben die es sich erhofft.
Zitat von Balu85:Also für das Empfinden des Kindes ist es, meiner Ansicht nach, völlig egal ob die Person die Bedürfnis stillen kann
PapaEmeritus
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Aber frau kann sich trotz Trauma der Verantwortung den Kindern gegenüber bewusst sein und sich entsprechend verhalten.
Das scheint bei ihr noch nicht angekommen zu sein.
Scheol
Mentor
Zitat:Wer im stande ist einen Urlaub zu planen und zu buchen, sollte genauso im stande sein, seine kinder zu betreuen.
Zitat:Achja warte, kinder betreuen ist ja arbeit und Urlaub Entspannung.