Jane_1
Mitglied
- Danke erhalten:
- 12196
Zitat von Balu85:Aber das war ja gar nicht Inhalt meiner Aussage. Sondern ein Kind sieht das nicht so....es sagt sich nicht rational "besser das Mama/Papa nicht da ist, sonst würde mich das mehr verletzen". Es spürt nur die Sehnsucht und hofft das dieses Gefühl mit der Anwesenheit gestillt wird. Denn die Vergleichsmöglichkeit gibt es ja gar nicht.
Das siehst nicht nur du so, sondern viele Wissenschaftler. Beide Elternteile sind für die Entwicklung der Kinder wichtig. Daher werden heutzutage Familien eher unterstützt, als dass schnell Kinder aus der Familie herausgeholt werden.
Zitat von Mia83333:Ich finde viel erschreckender das weder der TE was unternimmt noch das die NF auszieht.
Ich meine jetzt nicht dich persönlich Mia, aber Leute...macht mal langsam.
Wie lange hat jeder einzelne hier gebraucht, um nach einer Trennung sofort Tatsachen zu schaffen? Die meisten von uns haben Zeit gebraucht. Die Situation ist kritisch, sehe ich auch so. Aber jetzt in vollem Gefühlsaufruhr Hau-Ruck Aktionen durchzuführen,würde mMn alle Beteiligten weiter destabilisieren.
Zitat von Mia83333:Sie hätte es anders haben können, wollte sie nicht.
Zitat von Plague:Permanenter Hochstress ist nicht die beste Vorausetzung für den bestimmungsgemäßen Gebrauch des Großhirns und den Blick über den eigenen Tellerrand.
So einfach ist es halt nicht.Die Frau (und Jules auch) sind gerade in einer Krisensituation.Einer größeren Krise, als es das Aussprechen einer Trennung eh schon ist. Und die alleine wühlt an sich stabile Charaktere schon total auf.
Zitat von PapaEmeritus:Es geht nur darum, dass das eben nicht immer als alleinige Entschuldigung für das Verhalten genommen werden darf.
Ich sehe nicht, dass es als Entschuldigung genommen wird. Eher als Erklärung.
Auch Jules muss sich nicht so verhalten als Reaktion auf die Traumen seiner Frau.
@Jules: ich habe leider keinen Rat, außer vom Gas runterzugehen. Keine dramatischen Auseinandersetzungen, sondern sachliche. Bei dir bleiben (also Fokus erstmal auf dich und die Kinder)
Sich beim Kinderschutzbund,Hausarzt, etc. vorstellen, Hilfe holen.
Hier sind paar Anlaufstellen, es gibt sicher noch mehr:
https://familienportal.de/familienporta...aufstellen