Fenjal
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4329
Ziele setzen und durchziehen,... das macht Charakter aus.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Fenjal
Mitglied
PeterN
Mitglied
Zitat von Jules189:Mir geht es hier auch primär um zwei Dinge. Dass sie erstens nicht einfach mit den Kindern abhaut
Zitat von Jules189:Und das mit dem NoContact habe ich auch schon umgesetzt. Ich habe sie blockiert und werde keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen
Zitat von Jules189:Genau das wollte ich direkt am Montag mit dem Anwalt klären
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PeterN:Und Du musst Dich irgendwie mit ihr verständigen.
Tempest
Mitglied
Zitat von PeterN:Da kannst du dann nur auf die Aussagen Deiner Kinder hoffen, indem sie dem Gericht (oder dem VB) von den Selbstmordabsichten der Mutter berichten.
Nalf
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Der Partner kündigt an, er bzw. sie verschwindet jetzt auf Nimmerwiedersehen & lässt die gemeinsamen Kinder einfach zurück
Zitat von Golem:Entscheidend ist, wer auszieht.
Zitat von Jules189:Also war der Plan, dass ich dann zuerst in eine kleine Wohnung vorziehe und meine NF dann mit den Kids später nachkommt. Idealerweise zu einem Schuljahreswechsel.
Zitat von Jules189:Also könnte es wirklich so sein, als ob sie mich manipuliert, damit ich pariere und alles zu ihren Gunsten mache?
Jules189
Mitglied
Zitat von PeterN:@Jules189 Wie konkret sind eigentlich ihre Pläne, die Kinder mitzunehmen? Hat sie sich mal dazu geäußert? Nur auf Verdacht oder Vorrat wirst Du ...
Balu85
Mitglied
Zitat von Tempest:wer seine Kinder vor Gericht zerrt
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:trotzdem genug Erwerbsarbeit für 100% des Unterhalts eures 3 Personen Haushalts und ggf. Trennungsunterhalt ermöglicht.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Da müssen wirklich mehrere Personen greifbar sein, weil immer mal jemand krank werden oder in Urlaub sein kann
Nalf
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ist das wirklich so üblich, dass ein Elternteil plötzlich im Urlaub ist?
Zitat von alleswirdbesser:Da fährt dann einer plötzlich weg und der andere muss schon jemanden in der Tasche haben, der mithilft?
Zitat von alleswirdbesser:Eventuell kann er Unterhaltsvorschuss beantragen.
Zitat von alleswirdbesser:Genau da würde ich jetzt die Füße stillhalten und schön zu Hause bleiben.
Zitat von Balu85:hm...hat man da überhaupt groß ein Mitspracherecht wenn die Fronten zwischen den Eltern verhärtet sind bzw. die Vorstellungen komplett auseinander gehen?
Jules189
Mitglied
Zitat von Nalf:Gemeint war der Urlaub von Babysitter, Leihoma etc. Das Betreuungskonzept muss vom anderen Elternteil unabhängig sein - und zwar für beide. Denn ...
PeterN
Mitglied
Zitat von Jules189:Sie sagte mehrfach, auch im Beisein der Familienberatung, dass sie unbedingt und in jedem Fall in die Großstadt zurück will. Egal, ob es für die Kinder besser oder schlechter wäre
Zitat von Jules189:Bezüglich der Suizidsache habe ich tatsächlich einen Beweis.
Zitat von Jules189:Dazu kommen dann noch die mehrfachen sehr ernst gemeinen Aussagen, dass sie eigentlich keine Kinder haben wollte
Fenjal
Mitglied
Mia83333
Mitglied
Zitat von Jules189:Das mit dem Job war halt bei dem Weg, wenn ich auch in die Großstadt gezogen wäre. Es gab aber jetzt niemanden, der sagte, dass das für die Kinder ...
Nalf
Mitglied
Zitat von PeterN:Das könnte ggf für einen Eilantrag reichen, Dir das ABR vorläufig zu übertragen.
Zitat von PeterN:Normalerweise werden die Fragen vom VB durchgeführt, bei Dir zu Hause in deren Kinderzimmer. Das tut nicht weh.
Zitat von Jules189:Das mit dem Job war halt bei dem Weg, wenn ich auch in die Großstadt gezogen wäre.
Zitat von Jules189:Ich hatte mich halt zu lange von meiner NF bequatschen lassen
Zitat von Jules189:Und wie ich schon schrieb, sind von den 4 Parteien, die sie erwähnte nur wirklich 1 Partei eine Hilfe und das ist der besagte Messi-Haushalt mit den Katzen