wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
615
Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?
Ich danke euch für eure wundervolle Unterstützung. Aber ich bin ehrlich. Ich bin so kurz davor aufzugeben. Ich habe keine Kraft mehr.
Was meinst du mit aufgeben?
•
J
Jules189 Mitglied
1
Danke erhalten:
128
Und dann? Kinder weg, Frau weg, hockst in einer kleinen 1 Zimmer Bruchbude, hast ´ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals, während sie sich auf ...
Diesen ArTritt habe ich gebraucht. Du hast Recht! Sie weiß, dass ich wegen ihr schwach bin und sie mich deswegen noch an den Eiern hat. Das muss ich ganz dringend ändern! Vor allem, weil sie mich jetzt noch mal bewusst und mehrfach verletzt hat und gelogen hat sie auch. Ich schaue jetzt noch mal nach Fachanwälten, denn das ist das A und O den richtigen Anwalt mit Biss zu haben.
•
x 3#287
A
Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?
x 3
J
Jules189 Mitglied
1
Danke erhalten:
128
Was meinst du mit aufgeben?
Ich meine ihr die Kinder überlassen und einfach aus ihrem Leben verschwinden aber das mache ich nicht. Das bin ich meinen Kindern schuldig.
•
x 2#288
J
Jules189 Mitglied
1
Danke erhalten:
128
Schwer, dir was zu raten. Bin da auch bei @Golem sie ist krank. Punkt. Und damit ein großes Stück unberechenbar. Bleibt so gut Du es schaffst, ...
Wenn ich ehrlich bin, würde ich sie am liebsten nicht mehr sehen müssen. Deswegen sagte ich vorhin auch, dass ic kurz davor bin aufzugeben. Denn solange ich mit ihr zu tun haben werde, wird es für mich echt schwer loszulassen.
•
x 1#289
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
2107
Ich meine ihr die Kinder überlassen und einfach aus ihrem Leben verschwinden aber das mache ich nicht. Das bin ich meinen Kindern schuldig.
Das wäre die denkbar schlechteste und feigste Idee, die du hättest. Mach dich gerade, informiere dich vernünftig, bleib oder werde ruhig und schau auf deine Kinder. Die können für euer Drama nämlich gar nichts!
•
x 1#290
J
Jules189 Mitglied
1
Danke erhalten:
128
Ich werde zusehen, dass ich noch heute einen hoffentlich richtig guten Anwalt bekomme und mit dem dann zwei Optionen genau durchplane. Vor allem muss ich mich wegen dieser falschen Aussagen von ihr zum Thema Gewalt schützen. Ich kenne sie. Wenn sie sieht, dass ich die Kriegsflagge gehisst habe, dann wird sie wild um sich schlagen und höchstwahrscheinlich noch krassere Lügen auftischen. Finanziell mache ich mir wenig Sorgen. Ich bin in der Insolvenz, bin seit Monaten krank geschrieben und habe keine Vermögen.
•
x 1#291
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
2107
Wenn ich ehrlich bin, würde ich sie am liebsten nicht mehr sehen müssen. Deswegen sagte ich vorhin auch, dass ic kurz davor bin aufzugeben. Denn solange ich mit ihr zu tun haben werde, wird es für mich echt schwer loszulassen.
Tja, das wollen alle hier, die von ihrem Ex maßlos enttäuscht sind. Aber mit Kindern ist das nicht machbar, bzw. wäre das das ar.schigste, was du tun könntest
•
x 1#292
J
Jules189 Mitglied
1
Danke erhalten:
128
Das wäre die denkbar schlechteste und feigste Idee, die du hättest. Mach dich gerade, informiere dich vernünftig, bleib oder werde ruhig und schau ...
Da hast du Recht! Wenn ich euch nicht hätte, wäre ich schon längst am Boden. Denn ein bis zwei mal pro Woche zum Psychologen bringt da vergleichsweise nichts.
•
x 1#293
G
Golem Mitglied
1
Danke erhalten:
2262
Ah. Das was du fühlst kann man sogar vollkommen logisch erklären.
@Scheol Hat das hier wunderbar gemacht.
Mein Lieber. Dein Körper reagiert auf den Stress von Außen.
Das ist alles. Dein Mindset passt für mich und dein Blick auf die Kinder ist auch super.
Das fordert dich ganz schön. Überfordere dich nicht. Setze Grenzen. Was gerade geht und was nicht.
Dein Nervensystem ist gerade leider völlig überlastet mit der ganzen Geschichte.
Daher greift ein Schutzmechanismus. Flucht. Wenn Kämpfen nicht geht kommt das dran.
Leider ist die Gefahr für dich stark spürbar. Das ist alles total normal. Fühlt sich nur nicht so an. Dein Körper macht gerade genau was von ihm erwartet wird.
Du brauchst wirklich aktive Unterstützung mit Klarheit.
Das wird schon 🏗 Die Baustelle schaffst du.
•
x 5#294
M
Mia83333 Mitglied
Danke erhalten:
975
Ich werde zusehen, dass ich noch heute einen hoffentlich richtig guten Anwalt bekomme und mit dem dann zwei Optionen genau durchplane. Vor allem muss ...
Mit ihren Lügen wird sie nicht weit kommen, wenn sie nichts belegen kann, schießt sie sich höchstens selbst ins aus. Das JA sieht es gar nicht gerne wenn Behauptungen in den Raum geschmissen werden und die gerichte interessiert das auch nicht. Die Exfrau von meinem Freund hat auch behauptet er würde sie via Email beleidigend und fertig machen. Dem ist nie was nachgekommen. Soll deine NF doch in den Anwaltsschreiben ihren Frust raus lassen, das juckt keinen.
•
J
Jules189 Mitglied
1
Danke erhalten:
128
Ich danke euch allen so so sehr! Ich habe mir jetzt einen Kaffee gegönnt und in der Zeit nach Anwälten gesucht. Ich habe zwei von den Bewertungen her wohl top Anwälte wenn es um so schwierige Trennungen und Sorgerechtsfragen geht. Die werde ich gleich direkt anrufen.
•
x 5#296
J
Jules189 Mitglied
1
Danke erhalten:
128
Mit ihren Lügen wird sie nicht weit kommen, wenn sie nichts belegen kann, schießt sie sich höchstens selbst ins aus. Das JA sieht es gar nicht ...
Ich dachte halt immer, sobald eine Frau das Wort häusliche Gewalt oder sonst was schreit, ist der Mann automatisch schon zum Abschuss freigegeben.
•
M
Mia83333 Mitglied
Danke erhalten:
975
Ich dachte halt immer, sobald eine Frau das Wort häusliche Gewalt oder sonst was schreit, ist der Mann automatisch schon zum Abschuss freigegeben. ...
Die Gerichte und Anwälte sind heutzutage auch nicht blöd, bei Scheidungen will meist der eine dem anderen immer schaden, deswegen muss man alles belegen. Du kannst z.b. im Trennungsjahr auch nicht einfach weniger verdienen um weniger Trennungsunterhalt zu zahlen. Wenn du deinen Termin beim JA hast, pass bitte auf und immer bei den Fakten bleiben. So schnell ist es keine Kindeswohlgefährdung. Mein Exmann hat am Anfang nie unseren Sohn gebadet, da hieß es auch ich solle das dann machen und da ist doch nix bei.
@Jules189 Kopf hoch. Das ist heute wegen der Unsicherheit wenn sie zurück kommt.
Es gibt städtische Beratungsstelle, die einen bei der Trennung helfen können. Mein Ex-Frau war ähnlich labil damals und es war zumindest hilfreich, dass eine neutrale Person moderiert hat.
Ich habe mir damals roten Linie gesetzt, für mein Kind wollte ich kämpfen und eben nicht nur alle 14 Tage Wochenendpapa sein, das war nicht akzeptabel für mich.
Beim Unterhalt, Wohnsituation, war ich relativ offen und flexibel, was zuweilen bei ihr für Verwirrung sorgte. Sie sagte was sie an Unterhalt will und ich willigte ein, die Frau von der Beratungsstelle sagte damals noch - das hat man auch selten... Sie sollte es sich aussuchen, ob sie auszieht oder ich ausziehen... ...ich hab ihr gesagt, sie kann auch alles behalten. Sie hat dann aber immer noch ein Haar in der Suppe gefunden und hat gemerkt. Am Ende bin ich ausgezogenen... ...einige Zeit später ist meine Ex-Frau in die Geschlossenen eingeliefert worden, mit einer Psychose und man hat mir mein Sohn vor die Tür gestellt... ...es folgte danach noch einige Aufenthalte in verschiedene Kliniken, Reha, etc.. Also ich war insgesamt ca. 2,5 Jahre Alleinerziehend. Heute haben wir das Wechselmodel 50/50.
•
x 3#299
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
2107
Die Exfrau von meinem Freund hat auch behauptet er würde sie via Email beleidigend und fertig machen. Dem ist nie was nachgekommen. Soll deine NF doch in den Anwaltsschreiben ihren Frust raus lassen, das juckt keinen.
Na das sehe ich ein bisschen anders Wenn jemand behauptet, per E-Mail beleidigt worden zu sein und diese dann nicht vorlegt, ist ja wohl klar, dass es nur eine Behauptung war.
Wie sollen denn Menschen, die von ihren Partnern gewalttätig angegriffen werden, Beweise vorlegen, wenn dies i.d.R. alleine zuhause passiert und man nicht gleich direkte Folgen sieht?