Golem
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2262
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Golem
Mitglied
Zitat von Stella31:Meine Therapeutin hat immer zu mir gesagt: Treffen Sie keine schwerwiegenden Entscheidungen in hoch emotionalen Zeiten!
GreenTara
Mentorin
Zitat von Jane_1:Also nicht "Willst du einen Rosenkrieg?", sondern "ich möchte die Themen um die Trennung herum friedlich lösen.Ich hoffe, es geht dir auch so?
Zitat von Jules189:Die Spirale kochte nun hoch, als sie sagte, sie zeichnet das Telefonat auf und dann fing sie an, dass ich sie geschlagen hätte, am Hals gepackt hätte etc. Diese Dinge habe ich nie gemacht
Nalf
Mitglied
Zitat von Jules189:Ein Anwalt sagte heute auch, dass es oft vorkommt, dass Frauen eine häusliche Gewalttat vorspielen, um bessere Karten zu haben etc.
Zitat von Jules189:1. Noch extremere Stimmungsschwankungen als vor der Reha.
2. Hohe Aggressivität.
3. Extrem instabil.
4. Ein eventuell neuer Partner, der auch psychisch instabil ist.
5. Die Tatsache, dass sie eigentlich noch weiter in Behandlung bleiben müsste laut Aussage der Oberärztin.
6. Immer noch eine falsche Medikation
Jules189
Mitglied
Zitat von Jane_1:hm, ich verstehe dich anders: Wenn du das anders meintest, hast du es auf jeden Fall stark so formuliert, dass man es falsch verstehen kann/muss. ich will dich nicht vorführen, aber vielleicht hilft dir dieses Beispiel zu sehen, wie das was du meinst zu sagen und das, was andere wahrnehmen sich total unterscheiden ...
Jules189
Mitglied
Zitat von Golem:🎯 Ganz genau. Nimm den Druck auf jeden Fall raus. Vielleicht an die frische Luft gehen. Als erstes muss deine Beruhigung stehen. DAS ist das Beste was du tun kannst. Auch für die Kids. 🙂
Waris07
Mentorin
Scheol
Mentor
Scheol
Mentor
Zitat:Sie hat aber auch tatsächlich ein paar Lügen erzählt und hat behauptet, dass die Verlängerung die Alternative zu 10 Wochen Tagesklinik gewesen wäre,
Zitat:weil sie laut ihrer Oberärztin so schlimm dran sei.
Zitat:Sie würde auch als AU entlassen werden
Zitat:und mit 50% Schwerbehinderung.
Zitat:Ob das jetzt alles so stimmt, könnt ihr wahrscheinlich besser beurteilen als ich.
Waris07
Mentorin
Zitat von Scheol:Also 1-2 wochen Reha Verlängerung , mit 2-4 x Gruppentherapie und 1-2 Einzelstunden soll eine 10 wöchige Tagesklinik Behandlung aufwiegen
Scheol
Mentor
Zitat:Offen gesagt habe ich da auch kurz irritiert die Stirn gerunzelt. Eine kurze Verlängerung der Reha um 1‑2 Wochen allein wird dafür nicht ausreichen – das ist aber nur meine Meinung.
Zitat:Meiner Einschätzung nach wird sie um eine langfristige Nachbehandlung vermutlich nicht herumkommen, wenn es wirklich darum geht, stabiler zu werden, die nötigen Werkzeuge zu erlernen und im Alltag anzuwenden, um ein möglichst normales Leben führen zu können.
Jules189
Mitglied
Zitat von Waris07:@Jules189 Meine ehrliche Einschätzung: Das Gespräch ist nicht einfach "unglücklich gelaufen", es ist eskaliert – und das war absehbar. Nicht, weil jemand böses wollte, sondern weil ihr beide gerade in einer akuten Krise steckt und emotional stark aktiviert seid. In so einem Zustand läuft das ...
Jules189
Mitglied
Zitat von Scheol:@Jules189 🤔 Dass sie zuerst liebevoll war in der Reha und dann plötzlich distanziert, passt zu einem Dissoziations- oder ein Trigger durch den Reha Aufenthalt oder dich. Eine emotionale Überflutung fand vermutlich statt, weil alte Erinnerung hoch kommen. Dissoziation kann Erinnerungen verzerren ...
Jules189
Mitglied
Zitat von Scheol:@Jules189 Also 1-2 wochen Reha Verlängerung , mit 2-4 x Gruppentherapie und 1-2 Einzelstunden soll eine 10 wöchige Tagesklinik Behandlung aufwiegen 🤨 Eine Rehaklinik kann anstoßen und äußern das eine Tagesklinik weiter helfen könnte , sie wird es vermutlich auch im Entlassungsbericht ...
Jules189
Mitglied
So-isses
Mitglied
Zitat von Jules189:Dank euch habe ich heute ja wieder etwas Ruhe und Klarheit gewinnen können und noch ein paar neue Erkenntnisse, die ich gleich auch noch mal mit ...