Zitat von Dudo:@Jules189 es waren deine Worte das sie dir immer die Schuld zuschiebt, egal was es ist. hat sie für etwas die Verantwortung Übernommen, anscheinend ...
Wenn wir jetzt die letzten Monate betrachten, dann hast Du Recht. Insbesondere seit der Reha bin ich in ihren Augen für alles Schuld.
Jetzt war es aber in der Vergangenheit immer so, dass ich bei vielen meiner Fehler die Schuld wo anders und nicht be mir gesucht habe.
Und darum ging es mir jetzt. Ein Prozess, eine Veränderung für mich und meinen Weg. Natürlich bin ich nicht zu 100% für alles Schuld, was in der Vergangenheit passiert ist aber ich habe einen sehr großen Teil mit zu verantworten und mit dieser Nachricht wollte ich einfach meine alten Muster durchbrechen.
Als ich beispielsweise vor ein paar Wochen diese Lüge erzählte und die E-Mail an ihre Therapeutin schrieb, da redete ich mir nach ihrer Reaktion immer noch ein, warum macht sie das, das was ich gemacht habe ist doch nicht so schlimm. Es war nur eine Panik-Reaktion. Und heute weiß ich, dass es einfach falsch war und zu weit ging.
Und wenn sie jetzt meint, das in irgend einer Weise gegen mich verwenden zu wollen, dann soll sie es machen. Ich denke hier an die Worte von vielen tollen Menschen, die sagten ‚geh deinen Weg. Und. Was glaubst du?‘
Und für mich ist es ein Teil des großen Aufräumens.