Wulf
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2088
Zitat von Jules189:Als ich beispielsweise vor ein paar Wochen diese Lüge erzählte und die E-Mail an ihre Therapeutin schrieb, da redete ich mir nach ihrer Reaktion immer noch ein, warum macht sie das, das was ich gemacht habe ist doch nicht so schlimm. Es war nur eine Panik-Reaktion. Und heute weiß ich, dass es einfach falsch war und zu weit ging.
Du hattest dich bei ihr dafür bereits entschuldigt?
Wenn ja, wird sie sowieso wieder damit ankommen.
Bin gespannt, welche neuen Gründe und Geschütze aufgefahren werden.
Zitat von Jules189:Jetzt war es aber in der Vergangenheit immer so, dass ich bei vielen meiner Fehler die Schuld wo anders und nicht be mir gesucht habe.
Zitat von Jules189:Und mein altes ich hat dann immer gedacht 'ich bin ja nicht alleine Schuld daran, dass ich fremd gegangen bin. Sie hat ja auch Schuld daran.'
Normal, ab einem gewissen Level wirst du als narz. abgestempelt.
Zitat von GreenTara:Schon allein der Gedanke, dass du nicht "kämpfen" willst, könnte negativ ausgelegt werden.
Den Kampf hatte er angefangen und schon von Beginn an verloren. Auch hatte er dazu die falschen Mittel verwendet.
Zitat von Jules189:Daher sagte ich ja auch, dass ich die Trennung nicht nur 'akzeptiere, sondern heute absolut nachvollziehen kann'.
Deine NF ist Wochen/Monate mit ihren Trennungsgedanken im Vorlauf.
Während sie davon quasi "besessen" sich bereits von dir getrennt zu haben, fängst du gerade erst an.
Du bist gerade erst von "unerwartet" zu "akzeptiert" gedanklich gewechselt.
Kalt, unempathisch, Egoistisch = "Die Trennung wird durchgezogen, wir sind Vater und Mutter der Kinder, kein Paar mehr"
Kannst du jetzt schon diesen Spruch ihr gegenüber aussprechen?
Natürlich lass ich mal die Möglichkeit des erneuten zusammenkommens offen, derzeitig ist das nicht der Fall.