Zitat von Jules189: hochgeschaukelten Telefonat dafür entschuldigte aber! nicht aus Selbsterkenntnis
Nix aber, entschuldigt ist entschuldigt. Du hast dich mit der Entschuldigung instinktiv diplomatisch verhalten.
Das bei ihr noch was anderes im Hintergrund läuft, umschreiben dir hier die anderen sehr gut.
Pers. gehe ich davon aus, das sie dir das Telefonat bei ihrer Rückkehr wieder vorhält.
Zitat von Jules189: Da sagte sie dann 'Auf deine Narzissten Sch***e
Sowas kann uns alle betreffen, ob bewusst oder unbewusst, ob gewollt oder ungewollt.
Zitat von Jules189: Ich muss für mich nur die absoluten WorstCase-Szenarien durchspielen, wenn sie auf Angriffskurs gehen sollte.
Provokation, Provokation, Provokation...
Meiner Einschätzung nach, wird dich das erwarten.
Nicht, ob sie dich provozieren wird, sondern wann?
Wenn du ihr den Koffer abnehmen willst, bist du übergriffig. Eigentlich meinst du es ja freundlich.
Wenn du ihr die Tür zum Schlafzimmer aufmachst, bist du übergriffig. Eigentlich meinst du es ja freundlich.
Jede Freundlichkeit deinerseits wird nur als übergriffigendes Einschleimen gewertet.
Jede Kontra wird dir als aggressives Verhalten ausgelegt werden.
Wie gehst du mit jemandem um, der dir gerade an deiner Haustüre steht und dir aggressiv neue Verträge aufschwatzen will?
In dem Falle ist es deine NF. Sogar eine Person, die du nicht nur geliebt, sondern auch mal vertraut hast.
Zitat von Jules189: Diesen Satz könnte ich jetzt zu ihr sagen!
Bei einem Ruhepuls von 80 oder 180?
Von Golem hast du den Rat der Rhetorik bekommen, das muss du bei gefühlten -30° anwenden.
In einer kompletten stoischen Ruhe.