@Jules189
Klarheit ist gut und wichtig.
Zitat von Jules189: Das sehe ich mittlerweile auch so. Mir ist in den letzten Tagen durchaus bewusst geworden, dass ich durch dieses Verhalten und Handeln alles zerstört habe. Da gibt es auch keine Entschuldigung für. In dieser Situation war ich einfach in Panik und da habe ich dann leider Gottes falsch reagiert.
Das ist mit ein Grund, dass ich ja auch angefangen habe, an mir zu arbeiten und die Schuld bei mir suche und erkenne. Davor habe ich immer alles auf andere oder auf Diagnosen geschoben.
Hey. Du bist ein Mensch.
Du hast nichts falsch gemacht. Ok?!
Das du so reagierst ist normal. In dieser Ausnahmesituation werden Rettungsmuster aktiviert.
Ein Therapeut der das nicht versteht, hat seinen Job nicht verstanden.
Zitat von Jules189: Das ist das, worauf ich mich vorbereite. Dass unsere Ehe und Liebesbeziehung kaputt ist, das ist mir in den letzten Tagen bewusst geworden. Jetzt möchte ich ihr einfach nur signalisieren, dass ich es schön fände, wenn wir wie Freunde gut miteinander umgehen, damit wir für unsere Kinder bestmöglich da sein können.
Es ist absolut verständlich. Irgendwie in Verbindung bleiben zu wollen.
Die Befürchtung des bevorstehenden Schmerzes ist groß.
Davor will dein Inneres dich schützen.
Es ist wichtig. Werde dir klar. Was du für dich willst.
Was deine Grenzen sind.
Auch du hast Würde und Anerkennung verdient.
Die Tür der Reflektion geht in beide Richtungen.
Beziehungen können nicht durch eine Person gerettet werden aber es reicht einer sie zu zerstören.