alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 71029
Mentorin
Zitat von So-isses:Ja, kann auch sein. Nur, warum sie die Kinder im Residenzmidell bekommen sollte, wie Nalf fordert, erschließt sich mir absolut nicht.
Nalf
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Und das hat er zu verantworten?
Zitat von alleswirdbesser:Und warum hat sie zwischen den beiden Kindern nicht gearbeitet? Warum so schnell das zweite?
Zitat von alleswirdbesser:Ich kann nur mit dem Bild nicht mitgehen, das du oft malst, wenn es um die Mutterschaft geht.
Zitat von alleswirdbesser:Das ist keine Verurteilung, sondern das, was ich im breiten Umfeld erlebe, siehe auch mein Hinweis auf das Gespräch mit der jungen Kollegin.
Zitat von alleswirdbesser:wenn sie in letzter Zeit berufstätig war
Zitat von So-isses:Wieso soll er einfach so gehen?
Zitat von So-isses:Und wie komnst du drauf, dass sie nach einem Zusammenbruch zur Reha kam?
Zitat von So-isses:Er war viel zuhause, Stichwort Homeoffice.
Zitat von alleswirdbesser:Wer A sagt, soll auch B sagen.
Zitat von alleswirdbesser:Auf das B meines Exmannes habe ich übrigens über 6 Jahre gewartet
Zitat von So-isses:Wenn er sich 50% kümmern kann, hat er da ein Recht drauf.
Zitat von So-isses:Nur, warum sie die Kinder im Residenzmidell bekommen sollte, wie Nalf fordert, erschließt sich mir absolut nicht.
Zitat von Balu85:naja....ist eigentlich bei jedem Thema die selbe Masche. Böser egoistischer Mann,
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Warum nimmst Du jemandem übel, dass er sich getrennt hat?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Schuld an was denn? Dem Scheitern der Ehe?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Musst Du doch auch nicht.
Du siehst die Kinder eben automatisch bei der Mutter. Das sehen viele heute auch noch so. Und andere sehen es anders.
Wie schön für uns alle, dass wir uns das aussuchen können.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Du klingst so, als bedeute "in guten wie in schlechten Zeiten", dass eine Frau, die zwei Jahre Elternzeit noch toll findet oder gut weg steckt, nach vier oder fünf Jahren Elternzeit mit Corona und Finanznöten nicht den Wunsch entwickeln darf, arbeiten zu gehen
Balu85
Mitglied
Zitat von Nalf:Den Wunschtraum, die Ex wegen einer psychischen Belastung als unfähige Mutter darzustellen, und sich dadurch in der Trennung über die Kinder besser zu stellen, hatten schon viele.
Zitat von Nalf:Ohne handfeste Nachweise wird das aber in der Realität nichts.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:War sie das? Wo steht das?
Jules schrieb, dass sie beide zu Hause bleiben
Nalf
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Vielleicht solltest du nochmal deinen Text lesen wo überall die Schuld dem TE zugesprochen wird.
Zitat von alleswirdbesser:Okay, wenn du es anders siehst, warum sprichst ausgerechnet du vom Residenzmodell bei der Mutter?
Zitat von Balu85:Und passende Äquivalent ist ja dann der unfähige Vater der sich ja kaum selbst was zu essen machen kann und deswegen die Kinder besser bei der Mutter sind.
Zitat von Balu85:Ich weiß nicht, warst du es oder eine inzwischen nicht mehr hier angemeldete Userin die meinte das Männer generell nicht in der Lage sind vernünftig für Kinder zu sorgen
Balu85
Mitglied
Zitat von Nalf:Wo gibt es denn sowas? Väter und Mütter dürfen ihre Kinder rund um die Uhr mit Fast Food versorgen, solange keine Mangelerscheinungen oder Übergewicht auftreten. Klar ist andere Ernährung wünschenswert. Aber wo in Deutschland bekommt der Vater weniger Betreuungszeit, weil er nicht kochen kann? Das sind doch ausgedachte Geschichten.
Zitat von Nalf:Komm mal von Deinem Trip runter
Nalf
Mitglied
Zitat von Balu85:.das ist das Bild welches du und ein paar andere ja sehr gern darstellen als Begründung warum die Kinder bei der Mutter besser aufgehoben sind.
Zitat von Balu85:Aber der Aberglaube das Mütter grundsätzlich alles besser machen hält sich hartnäckig.
Balu85
Mitglied
Zitat von Nalf:Da lieferst Du bitte ein Zitat oder nimmst es zurück oder überdenkst Dein gesamtes "Nalf schreibt immer XYZ", weil das offenbar auf Halluzinationen beruht.
Zitat von Nalf:Diese Diskussion hatten wir hier dutzendfach und Du hast sämtliche Links und Zitate der Studien zum Engagement von Müttern und Vätern bekommen.
Zitat von Nalf:Du weigerst Dich einfach, messbare Fakten von Wunschdenken und von politischen Forderungen zu unterscheiden.
Golem
Mitglied
Zitat von Nalf:Absolut! Das ging und geht uns doch allen so.
Umso dankbarer war ich damals den Frauen, die mich nicht in all meinen Fehlwahrnehmungen und emotionalen Schutzhandlungen bestätigt haben, sondern mich Netvenbündel in die Realität geholt haben. Ich hätte sonst viele Fehler gemacht.
Zitat von Nalf:
Weil es aus meiner Sicht abzusehen ist, dass sie diese Bedürfnisse aktuell nicht interessieren und er sich dann eine weitere blutige Nase an ihr holt, sich an ihr verausgabt und die Zustände unter einem Dach erst richtig unerträglich werden.
Ich glaube, es wird Jules kurzfristig als auch langfristig besser gehen, wenn er sich auf das konzentriert, was aktuell machbar und auch wirklich nötig ist.
Jules189
Mitglied
Jules189
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:@Nalf was seine Selbständigkeit anbelangt, so vermute ich, dass sie, wie viele anderen Mütter auch, die Auszeit gerne genommen hat, um bei den Kindern zu sein. Und außerdem vermute ich, auch wenn man das hier nicht nachlesen kann, dass beide Kinder auch von ihr gewollt waren. Nach dem ersten Kind hatte sie schon ...