alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 63729
Zitat von Schnuddel74:Meinung nach mehr an dich gedacht, als an sie.
Ist ja nicht immer verkehrt 😉
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Schnuddel74:Meinung nach mehr an dich gedacht, als an sie.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Mada:Bzgl seiner Email: vielleicht war er in einer Erschreckens-Not-Situation und kennt sich vielleicht nicht so sehr auus mit dem Therapeutengedöns
So-isses
Mitglied
Zitat von Jules189:Richtig, das ist mit ein Grund, warum ich so hin und her gerissen bin, wenn sie z.B. sagt, ich soll sofort die Wohnung verlassen. Einerseits wäre ...
Waris07
Mentorin
Zitat von Jules189:Richtig, das ist mit ein Grund, warum ich so hin und her gerissen bin, wenn sie z.B. sagt, ich soll sofort die Wohnung verlassen.
Zitat von Jules189:Einerseits wäre eine Art BnB für ein paar Wochen als Rückzugsmöglichkeit vielleicht gut und andererseits denke ich mir, dass eben gerade in der jetzt kritischen Anfangszeit wo keiner einschätzen kann, wie sie mit dem Alltag und der Konfrontation mit mir zurecht kommt, wie sie dann mit den Kindern umgeht. Ich möchte als sicherer Hafen für meine Kinder nicht wegfallen.
Ella
Mitglied
Zitat von So-isses:Das kannst du so kommunizieren. "Wenn du nicht mit mir unter einem Dach sein willst, dann geh DU bitte, ich bleibe hier, und die Kibder ...
Canis_Lupus
Mitglied
Golem
Mitglied
Canis_Lupus
Mitglied
Zitat:Sie wurde extrem aggressiv, auch unseren Kindern gegenüber. Das ging soweit bis zu Selbstmordandrohungen und Trennungsäußerungen.
Jules189
Mitglied
Zitat von Wollie:sorry, aber dies ist doch dein gutes Recht. Und du musst dich schützen und ggf. die Kinder auch. Ich habe privat und auch beruflich Erfahrung mit Psychosen und glaub mir, diese Menschen sind unberechenbar in dem Moment. Keiner weiß, was momentan mit deiner Frau los ist, was dies alles ausgelöst hat. Du kannst ...
Jules189
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich sehe das unter anderem so, dass sie dort nicht allein ist, mit Ärzten und Therapeuten reden kann, mit den Mitpatienten. Der TE hat dafür viel weniger Möglichkeiten und muss sich trotz Schocknachricht allein um die Kinder kümmern. Da kann er schlecht abends mit einem Kumpel in die Bar gehen und ihm sein Herz ...
Jules189
Mitglied
Zitat von So-isses:Das kannst du so kommunizieren. "Wenn du nicht mit mir unter einem Dach sein willst, dann geh DU bitte, ich bleibe hier, und die Kibder auch" Schließlich waren die jetzt 6 Wochen allein mit dir, und du weißt nicht, wie sehr sie sich verändert hat. Deshalb bleiben die Kinder zum Schutz bei dir.
Jules189
Mitglied
Zitat von Waris07:Ja, das liest man bei dir sehr deutlich heraus – diese Angst vor Eskalation und davor, im falschen Moment die falsche Entscheidung zu treffen.Vielleicht gibt es neben "du gehst" aber eben auch die sinnvolle Option, dass sie übergangsweise ein Quartier in einem BnB bezieht – mit klar und ...
Nalf
Mitglied
Zitat von Wollie:Ich habe privat und auch beruflich Erfahrung mit Psychosen
Zitat von So-isses:Deshalb bleiben die Kinder zum Schutz bei dir.
Zitat von Jules189:Jetzt möchte ich ihr einfach nur signalisieren, dass ich es schön fände, wenn wir wie Freunde gut miteinander umgehen, damit wir für unsere Kinder bestmöglich da sein können.
Zitat von Jules189:Ich habe einfach große Angst, dann wenn sie nach Hause kommt, wir keine anständige Lösung finden für unsere Kinder.
Zitat von Ella:denn sie hat an das Leben der Kinder nicht partizipiert und auch nicht nach ihnen gefragt.
Zitat von Scheol:Finde es unverantwortlich wenn Hausärzte oder Psychologen Menschen ohne Therapie in eine Reha schicken.
Zitat von Golem:Nun stehen wir vor einer Vielzahl an Aufgaben.
Zitat von Golem:Ich sehe die Situation das möglicherweise eine Trennung ansteht.
Zitat von Golem:Ist das für dich verstanden?
Zitat von Golem:Dann würde ich dir gerne hier eine erste Übersicht der anstehenden Aufgaben geben.
Zitat von Jules189:Daher werde ich mich höchstwahrscheinlich nicht zuerst melden und warte bis entweder etwas von ihr kommt oder sie dann auf einmal zu Hause ist.
Zitat von Jules189:wenn sie z.B. sagt, ich soll sofort die Wohnung verlassen.
Zitat von Jules189:wo keiner einschätzen kann, wie sie mit dem Alltag und der Konfrontation mit mir zurecht kommt, wie sie dann mit den Kindern umgeht.
Zitat von Jules189:Ihr fehlte einfach die Arbeit unter anderen Leuten und nicht mehr immer nur die Mamarolle spielen zu müssen.
Jules189
Mitglied
Zitat von Ella:Genau so sehe ich das auch. Die Kinder würden in den letzten Wochen vom Vater betreut, abgesehen davon kommt die Frau gerade aus einer Reha, sie braucht auch einen schonenden Wiedereinstieg. Es ist niemandem gedient mit einem 100%-igen Wechsel. Was Ihre Rückkehr betrifft, würde ich weder Party schmeißen, noch ...
Scheol
Mentor