alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 68336
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Mia83333:Sie braucht ja seine Unterstützung alleine um erstmal von der Reha wieder zu hause anzukommen
Mia83333
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Was ich bisher gelesen habe, ist eher sie darauf aus dem TE die Kinder zu entziehen, als umgekehrt. Ihre Idee in die Wohnung einer Freundin zu ziehen ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Mia83333:Gott sei dank kann sie dem TE so leicht die kinder nicht entziehen. Auch Väter haben Rechte und das ist gut so. Er sollte meiner Meinung nach ...
Mia83333
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Mir geht es um die Kinder, man darf sie ihr nicht überlassen.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Mia83333:Im moment haben die Kinder ja beide elternteile. Ich würde dem TE empfehlen zu beobachten, ob sie sich jetzt in ihrem privaten Umfeld hilfe sucht ...
Zitat von Nalf:Und Du hast ihr gestern noch zugesagt, dass Du nachts bei einem Freund bist, und wirfst das innerhalb von 24 Stunden über den Haufen.
Und das "ja aber, da wusste ich ja noch nicht" könnte sie genauso gut anführen.
PeterN
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Das stimmt einfach nicht was du sagst, nur aus bestimmten Berufsgruppen (Soziapädagogen, Pädagogen, Juristen oder Psychologe)
Zitat von Schnuddel74:Das ist doch nur eine Unterstellung. Du kannst doch nicht alle durch den Dreck ziehen! Solche haltlose Systemkritik finde ich nicht OK.
Zitat von Schnuddel74:Könnte aber auch sein, dass der Vater einen in der Klatsche hatte
Zitat von Schnuddel74:Das sind streng genommen Mentoren.
So-isses
Gast
Zitat von Mia83333:Das natürlich nicht, keiner sagt er soll jetzt das weite suchen. Sie braucht ja seine Unterstützung alleine um erstmal von der Reha wieder zu hause ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von So-isses:Sie hat sich getrennt. Er ist für sie das personifizierte Böse! Warum genau soll ER sie da unterstützen?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Blind-Meg:Weil sie die Mutter seiner Kinder ist.
Nalf
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Sollte es weiter eskalieren, erwähne eventuell dass du die Klinik , den Arzt oder die Familienhilfe über ihre Suiszidversuche informierst und dich beraten lässt in Hinsicht auf ihre Fähigkeit zur Kinderbetreuung,
Zitat von PeterN:Aber eine andere Verhaltensweise lässt ihre Pathologie nicht zu.
Zitat von So-isses:Hallo Pipi Langstrumpf, wusste garnicht, dass es dich in echt gibt!
"Nalf macht sich die Welt, widde, widde, wie sie Nalf gefällt".
Zitat von Wollie:.Stell dich hier aber auf einen eventuell längeren Kampf ein, welcher nicht unbedingt mit sauberen Mitteln geführt wird.
Zitat von alleswirdbesser:die Kinder einfach überlassen
Zitat von Golem:Bleib bei dir.... Ich wiederhole es.
Wie fühlst du dich damit?
Das braucht Raum. Solange du das nicht frei geben kannst, wird es dich auch lenken.
Zitat von Jules189:Für unsere Tochter wäre das gar kein Problem aber bei unserem Sohnemann mache ich mir da schon Gedanken. Er wird alleine mit der Trennung schon extrem zu kämpfen haben, da er sehr sehr sensibel ist und ich würde behaupten auch Verlustängste hat.
Zitat von So-isses:Wäre Jules die Frau in dieser Beziehung, würdet ihr alle hinter ihr stehen und dazu raten, sofort die Kinder zu schnappen und sie aus diesem gefährlichen Dunstkreis des Vaters zu bringen.
Zitat von So-isses:Vielleicht fängt sie ja immer wieder zu reden an? Vielleicht geht es von ihr aus?
Zitat von Jules189:bekräftigst meine Entscheidung.
Zitat von alleswirdbesser:Und was sagst du zu ihren Plänen möglichst weit weg zu ziehen?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Und Du hast ihr gestern noch zugesagt, dass Du nachts bei einem Freund bist, und wirfst das innerhalb von 24 Stunden über den Haufen.
Und das "ja aber, da wusste ich ja noch nicht" könnte sie genauso gut anführen.
Zitat von alleswirdbesser:Absolut richtig was er macht, ich würde auch keiner Person, die sich schon bei Kleinigkeiten mit Tavor regulieren muss, die Kinder einfach überlassen. Der TE hat die Frau erst nach ihrer zeitlichen kurz vor knapp verschobenen Rückkehr erlebt und handelt meiner Meinung nach einzig richtig. Er bleibt bei seinen Kindern, er übernimmt Verantwortung.
Zitat von Nalf:Nein. Hätte ich wohl auch nicht gemacht.
Aber es macht einen Riesenunterschied, jemandem zu sagen, "Ich weiß nicht, ob Tavor Dich so schläfrig macht, dass Du vielleicht den Wecker überhörst und würde deshalb gerne hier im Wohnzimmer bleiben, falls mich jemand braucht. Ich halte mich aber aus allem raus, damit Du die Kinder ungestört genießen kannst und sie Dich. Sollte was sein, klopft einfach am Wohnzimmer an und ich komme dann helfen."
Oder ob man sagt, "Du bist ja nicht ganz zurechnungsfähig. Mit Dir kann man die Kinder nicht allein lassen. Und wenn Du Dich trennen willst, dann gehst Du und nicht ich und die Kinder bleiben bei mir."
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von PeterN:Das stimmt nicht. Wo steht das?
Zitat von PeterN:Ich kenne ihn. Er hat keinen an der Klatsche. Das ist eine Unterstellung von Dir.
Zu dem Ergebnis kam übrigens der Gutachter.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Ich habe mittlerweile von meinem Co-Elternteil eine Generalvollmacht zu allen Entscheidungen über unser Kind ausgestellt bekommen.
Jules189
Mitglied
Zitat von Scheol:@So-isses Die Frau weiß doch gar nicht wo sie wirklich drin steckt. Sie geht jahrelang zu einem Hausarzt der ihr irgend was an Medikament gibt ohne ...
Jules189
Mitglied
Zitat von So-isses:Sie hat sich getrennt. Er ist für sie das personifizierte Böse! Warum genau soll ER sie da unterstützen?