Zitat von Nalf:@ all Was bringt es euch, was bringt es Jules und vor allem, was bringt es den Kindern, wenn ihr Jules Grundangst befeuert und zu einer Eskalation in seinem Haushalt beitragt? Ich finde, ihr handelt gerade unverantwortlich, wenn ihr euer Wissen über Gerichtsverfahren anderer Leute ausbreitet, wo es nur für den Vater ...
Ich sehe viele Dinge so wie du sie schreibst. Natürlich kommen bei mir immer noch viele Emotionen hoch. Auch wenn ich immer wieder versuche in meiner Mitte zu bleiben.
Dass wir die Trennung durchziehen, das steht mittlerweile alles außer Frage. Im Moment machen mir vor allem die folgenden Dinge große Sorgen und ich weiß nicht, wie ich hier handeln soll, in Bezug auf das Wohl der Kinder:
Ihre Aussagen sind teilweise so widersprüchlich, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, was nun wahr ist und was nicht. Und mir geht es hier nicht mehr, um eventuelle neue Partner/innen, sondern vor allem um die Aussagen, dass sie die letzten Wochen in der Reha jeden Tag besoffen war. Ich präzisiere das jetzt auch mal ein bisschen. Als ich sie beim ersten Mal darauf ansprach und fragte, wie das denn in der Reha sein kann, da wurde sie sehr schnell sehr präzise und ist dabei auch ruhig geblieben. Sie sagte unter anderem, dass man den Alk in Thermoskannen umgefüllt hätte um nicht aufzufallen, dann dass es eine Gruppe von ca. 11 Leuten war, die das mit ihr immer gemacht hat, dass es in Raucherecken oft konsumiert wurde.
Und einen Tag später, also heute, sagt sie ja, dass es eine Lüge war, die Therapeutin ihr das geraten hat um mich zu testen. Das aber wohl gemerkt erst gesagt hat, dass wenn ich eine Gefahr für die Kinder sehe, andere Wege einschlagen könnte. Und das ist halt ihre größte Angst. Deswegen änderte sie auf einmal ihre Haltung. Und bitte jetzt nicht falsch verstehen! Nicht, dass ich das wünsche! Es ist nur im äußersten Notfall!
So, dann dass mit den zwei Suizidversuchen. Hier wurde sie nicht ganz so präzise aber dafür sehr emotional, ein paar Tränen. Sie sagte ja nur, dass der Bademantel-Typ sie gerettet hätte. Und dann heute auch hier, das würde nicht stimmen. Nur ein Test.
Und das dritte ist der oder die angebliche Neue. Auch hier Widersprüche.
Zumächst fragte ich, ob da jemand anderes ist für den sie Gefühle hat. Sie sagte ja. Da sagte ich, ok, das ändert meinem Blickwinkel in Bezug auf die Kinder. Ich erklärte ganz normal, dass ich hier nicht abschätzen kann, ob dieser Mensch in der aktuellen Situation überhaupt gut/schlecht für die Kinder ist, da auch der- oder diejenige psychisch nicht stabil sein könnte. Da wurde sie dann wieder aggressiver und kam direkt, dass ich ihr die Kinder wegnehmen wollen würde.
Es wurde dann wieder ruhiger und dann ging ich halt auch darauf ein, dass sie ja gestern noch sagte, sie wüsste noch nicht wo sie hinziehen möchte, auf jeden Fall weit weg. Darauf sprach ich das dann in Bezug auf den oder die Neue an. Ich fragte, ob sie denn schon in einer Beziehung sind. Sie sagte nein aber sie sagte, dass sie sich das wünscht und vorstellt. Und kurze Zeit später, sagte sie auf einmal, dass es eine Frau wäre und diese Frau würde das ganze nicht erwidern. BTW ist das jene Frau, zu der sie dann auch in zwei Wochen zum B-Day fahren möchte.
So und durch dieses ganze Hin und Her, weiß ich halt nicht, was ich glauben kann, glauben soll.
Dann sagt sie ja auch in dem einen Atemzug, dass sie mich fertig machen will und dann doch den Krieg will und sobald ich dann das gleiche sage, knickt sie ein, wird ruhig und sagt, dass sie keine Schlammschlacht will und mir nicht schaden will.
Mein Kopf explodiert. In dem einen Moment denke ich an die letzten 11 Jahre und möchte ihr glauben aber in dem anderen Moment sehe ich da einen ganze anderen Menschen, und gerade wenn ich dann die Dialoge noch einmal reflektiere, fällt mir auf, wie widersprüchig das alles ist.
Als es dann heute so ruhig war das Gespräch und sie auch noch mal sagte, dass sie nur das Beste für die Kinder will und dass sie als Freund / Papa auch noch Gefühle für mich hat, dachte ich mir, ok, dann geh jetzt wirklich mal ein paar Nächte ins Hotel oder so um ihr Raum zu geben. Und in dem anderen Moment denke ich, nicht, dass das eine Strategie ist und sie damit irgend etwas anderes bezweckt.
Also lange Rede, kurzer Sinn. Ich halte sie von ihren Aussagen her für absolut widersprüchlich und weiß dann nicht, was ich tun soll.