224

Vom Blitz getroffen - Aus nach über 5 Jahren Beziehung

M
Ich muss heute mal wieder meinen Kummer teilen. Ich halte mich nun seit 14 Tagen an die Kontaktsperre. Also keine Kontaktaufnahme meinerseits mehr. Macht es das leichter? Nein. Gestern ging es mir gefühlt genauso schlecht wie vor 6 Wochen.
Ich stehe jeden morgen auf, versuche mein Zeug zu machen, so gut es eben geht. Manchmal klappt das ganz gut, auch wenn ich mich wie benebelt dabei fühle. An anderen Tagen bin ich so traurig, dass einfach nichts geht. Ich weiß, es wird irgendwann besser werden und dann frage ich mich wahrscheinlich, wie ich so lange bei dieser Frau bleiben konnte, die anscheinend völlig emphatielos ist.
Aber jeder, der bereits in solch einer Situation war, weiß wie ich mich JETZT fühle. Man glaubt dieser Schmerz wird niemals vergehen.
Ich muss ab heute wieder arbeiten und weiß nicht wie ich den Tag überstehen soll. Ich habe nun vor, eine Reha zu beantragen. Ich brauche Abstand von Allem und ich muss einen meinen Grundfesten arbeiten. Ich habe aktuell überhaupt kein Vertrauen mehr in irgendwas.

02.01.2024 09:23 • x 1 #106


R
Zitat von MrSnoop:
Gestern ging es mir gefühlt genauso schlecht wie vor 6 Wochen.

Das ist normal. Ein stetiges auf und ab. Manchmal denkt man man kann Bäume ausreißen, ein anderes mal ist man tieftraurig und schafft nichts.

Zitat von MrSnoop:
Ich weiß, es wird irgendwann besser werden und dann frage ich mich wahrscheinlich, wie ich so lange bei dieser Frau bleiben konnte, die anscheinend völlig emphatielos ist.

Ich bin kein Freund davon den/die Ex als von Anfang an falsche Wahl zu bezeichnen. Es muss schöne Dinge an ihm/ihr gegeben haben, weshalb man ein Paar wurde. Gezwungen wird doch bei uns niemand. Die guten Seiten sind jetzt weg oder wir nehmen andere stärker war. Aber die Ursprungsperson haben wir geliebt und würden wir wahrscheinlich wieder oder immer noch lieben. Es gab auch schöne Zeiten, auch wenn die Verlasser*innen es anders erzählen.
Zitat von MrSnoop:
Aber jeder, der bereits in solch einer Situation war, weiß wie ich mich JETZT fühle. Man glaubt dieser Schmerz wird niemals vergehen.

Ja, glaubt man. Aber ich kann Dir sagen es wird besser. Nicht sofort, nicht ohne Rückschläge. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Und nerve Freunde, Familie oder das Forum.

Zitat von MrSnoop:
Ich muss ab heute wieder arbeiten und weiß nicht wie ich den Tag überstehen soll.

Die Ablenkung wird Dir guttun, das wirst Du merken. Gehe offen auf Kolleg*innen auch wegen Deiner Situation zu. Du wirst sehen das auch hier nette Personen da sind, die Dir helfen.
Es wird, glaube mir. Ich war heute die erste Nacht in meiner neuen Wohnung. Es fühlt sich immer noch komisch an, gestern mal 5 Minuten geweint weil ich so allein war. Aber heute wird es schon besser. Möbel kommen und Arbeit wartet.

02.01.2024 09:36 • x 2 #107


A


Vom Blitz getroffen - Aus nach über 5 Jahren Beziehung

x 3


M
Zitat von robrt:
Ich bin kein Freund davon den/die Ex als von Anfang an falsche Wahl zu bezeichnen. Es muss schöne Dinge an ihm/ihr gegeben haben, weshalb man ein Paar wurde. Gezwungen wird doch bei uns niemand. Die guten Seiten sind jetzt weg oder wir nehmen andere stärker war. Aber die Ursprungsperson haben wir geliebt und würden wir wahrscheinlich wieder oder immer noch lieben. Es gab auch schöne Zeiten, auch wenn die Verlasser*innen es anders erzählen.

So war das nicht gemeint. Sie war nicht die falsche Wahl. Zum damaligen Zeitpunkt war sie genau die Richtige und sie hat mir verdammt gut getan. Es hat sich nur leider in die falsche Richtung entwickelt und da war ich zu lange nachsichtig. Aber ich kann mir das verzeihen, weil ich auch da der festen Überzeugung war, es würde sich ändern. Es lag ja auch lt. ihren Aussagen nicht an mir. Was ich ihr tatsächlich auch nach wie vor glaube.
Trotzdem sage ich aber: Auch damals hat sie sich nicht in mich hineinversetzt. Wahrscheinlich, weil sie zu viel mit sich selbst zu tun hatte. An dem Zeitpunkt ist unsere Beziehung dann stehen geblieben. Sie hat sich nicht mehr weiterentwickelt und ich schätze, da ist ihre Liebe bzw. die Anziehung zu mir verloren gegangen.

Ich sage definitiv nicht, dass sie ein schlechter Mensch ist, ganz im Gegenteil. Nur hat sie einfach mehr ihr DIng gemacht und nicht unbedingt geschaut, was es mit mir macht.

02.01.2024 09:53 • x 3 #108


M
Habe heute wieder einen richtig fiesen Tag. Heute sind es bereits 7 Wochen. Wieviel das einfach schon ist. Seit 7 Wochen habe ich sie weder gesehen noch gehört.

Es fühlt sich so an, als hätte ich ihr was ganz schlimmes angetan und sie meldet sich daher nicht mehr. Dann kommen wieder diese Fragen. Hab ich denn gar nichts bei ihr hinterlassen? Wie kann man so drauf sein?

Ich hoffe , diese Fragen lösen sich schnell wieder auf und kommen immer weniger wieder…

07.01.2024 15:45 • x 1 #109


Kecemasan
Das Gefühl kenne ich.. bestraft für nichts.
Zwar weiß ich nun, was sie gestört hat, aber ich konnte es einfach nicht besser.
Andere Menschen und auch Ex-Partern hat es nichts ausgemacht, für sie war es zu viel.
Bei manchen Menschen kann man machen was man will und es ist doch nicht richtig.

Du hast bestimmt nichts falsch gemacht, aber sie kommt einfach mit dir nicht klar als Partner.
Sie mag dich zwar und fällt es daher nicht leicht die die Trennung an zu tun (daher wahrscheinlich ihr Rückzug), aber sie will mir dir nicht mehr zusammen sein.

Es ist verdammt schwer, das zu akzeptieren, aber je eher du es annimmst und ihre Entscheidung respektierst, um so schneller kannst du von ihr loskommen.
Es sind erst 7 Wochen bei dir, die kommen dir zwar mit dem Schmerz schon ewig vor, aber 3 Monate sollst du man anpeilen, dass es langsam besser wird.

Die Dinge, welche dir den Trennungsschmerz leicher machen und du verarbeiten kannst, sind dir ja bekannt.

10.01.2024 20:35 • x 1 #110




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag