224

Vom Blitz getroffen - Aus nach über 5 Jahren Beziehung

M
Zitat von MrSnoop:
Klingt zwar jetzt stark...aber schmerzt sehr.

Ja, es tut natürlich weh. Das Eine sagt Dir Dein Verstand. Sie macht eben weiter wie gehabt und wird dieselben Fehler wieder machen. Die Gefühle vermissen und das ist schmerzhaft.
Aber eines Tages werden Kopf und Gefühle wieder übereinstimmen. Es dauert halt ein wenig und man muss Geduld haben bis sich die Gefühle umgestellt haben.

08.12.2023 20:02 • x 2 #61


M
@Margerite

ja Geduld. Das gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken. Könnte am ADHS liegen. Aber vielleicht auch einfach an den Schmerzen und dem nicht verstehen können.
Tagsüber hab ich es einigermaßen im Griff, aber abends ist es leider nicht ganz schön hart.

08.12.2023 20:45 • #62


A


Vom Blitz getroffen - Aus nach über 5 Jahren Beziehung

x 3


M
Ist es bei euch tagsüber auch soweit ok und abends kommen wieder Gedanken und Schmerzen auf? Und immer kommt automatisch die Frage nach dem warum und wie konnte sie nur?

09.12.2023 20:12 • x 1 #63


R
Zitat von MrSnoop:
Ist es bei euch tagsüber auch soweit ok und abends kommen wieder Gedanken und Schmerzen auf? Und immer kommt automatisch die Frage nach dem warum und wie konnte sie nur?

Ja, ist bei mir genauso. Auch tagsüber wenn man nichts zu tun hat. Daher ablenken, was mir auch sehr schwer fällt. Ich kann Dich gut verstehen.

09.12.2023 20:15 • x 2 #64


M
Ablenken funktioniert eigentlich recht gut. Mache fast jeden Tag Sport und hab auch so einiges zu tun. Aber abends fehlst dann halt. Aber nie gibts ne Antwort auf die Fragen .

09.12.2023 20:24 • x 1 #65


R
Zitat von MrSnoop:
Ablenken funktioniert eigentlich recht gut. Mache fast jeden Tag Sport und hab auch so einiges zu tun. Aber abends fehlst dann halt. Aber nie gibts ne Antwort auf die Fragen .

Es wird keine Antworten geben. Andererseits, wenn die Fragen beantwortet sind kommen neue Fragen. Das hilft uns nicht, verletzt uns eher noch mehr. Ich muss das auch erst lernen, aber mittlerweile weiß ich, dass ich die Antworten auch nicht glauben könnte. Ich stelle mir selbst mehrmals täglich die WARUM Frage. Hilft nur nicht und musst Du lernen loszulassen.

09.12.2023 20:30 • x 1 #66


M
Zitat von robrt:
Es wird keine Antworten geben. Andererseits, wenn die Fragen beantwortet sind kommen neue Fragen. Das hilft uns nicht, verletzt uns eher noch mehr. ...

Ich denke loslassen ist nichts was man „lernen“ kann. Ich denke es ist mehr ein Prozess. Loslassen ist für mich viel mehr die Summe oder das Ergebnis vieler kleiner Anpassungsprozesse

und ja wahrscheinlich kommen neue Fragen auf. Hier ist es , als wäre sie gestorben. Ich könnte so nicht sein. Es sei denn der andere hätten mir etwas angetan .

09.12.2023 20:40 • x 3 #67


L
Zitat von MrSnoop:
Ich denke loslassen ist nichts was man „lernen“ kann.

Und ich denke, dass DU Dich da täuscht. Leicht ist es nicht, es ist eine Entscheidung.

10.12.2023 08:47 • #68


M
@Lumba

Mag sein, dass lernen für jeden immer etwas anders ist. Im. Endeffekt kann man es auch Entscheidung nennen. Trotzdem denke ICH, dass muss nicht für jeden so sein, das beides die Summe kleinerer Entscheidungen oder eben auch Anpassungen ist.

10.12.2023 09:53 • #69


M
Ich habe heute so ein heftiges Bedürfnis mit ihr zu reden oder sie zu sehen. Das ist doch absolute Folter. Ich werde stark bleiben und nichts unternehmen. Weil ich auch weiß, dass es ins Leere läuft und ich sie nicht erreichen kann und wenn doch krieg ich eh wieder eine aufn S...

10.12.2023 17:51 • x 1 #70


M
Auch heute wieder ein fast nicht auszuhaltender Druck und das Bedürfnis sie zu sehen. Auch die Gedanken, was man nun nicht mehr zusammen macht, das tut so furchtbar weh.
Auch frage ich mich immer wieder, wie lange sie schon keine Gefühle mehr für mich hatte und wie sehr sie meine Gutmütigkeit einfach ausgenutzt hat.
Außerdem frage ich mich, wie man nach zwei Sätzen so eiskalt abtauchen kann und den anderen sogar blockieren kann, als wäre er der Treufel himself.

Furchtbare Zeit....

11.12.2023 10:59 • x 1 #71


Cagy
Guten Morgen,
es ist leider so das deine Sehnsucht nach Antworten letztendlich nichts an der Situation ändert und du dich auch nicht besser fühlen wirst.
Was wäre denn wenn sie dir sagt, die Gefühle sind schon seit über einem Jahr weg und sie hat es weiter laufen lassen weil es für sie praktisch war und du dich ja quasi angeboten hast.
Oder sie *packt* noch schlimmeres ( für dich) aus...Manchmal sollte man Dinge einfach auf sich beruhen lassen.
Die *Wahrheit* bringt nicht automatisch eine beruhigende Erlösung der Pein...ggf. passiert sogar das Gegenteil.
Tut mir sehr leid für dich das du so leidest.......
Alles Gute dir.

11.12.2023 11:54 • x 4 #72


M
Zitat von Cagy:
Guten Morgen, es ist leider so das deine Sehnsucht nach Antworten letztendlich nichts an der Situation ändert und du dich auch nicht besser fühlen wirst. Was wäre denn wenn sie dir sagt, die Gefühle sind schon seit über einem Jahr weg und sie hat es weiter laufen lassen weil es für sie praktisch war und du dich ...

du hast ja vollkommen recht. Unterbewusst erhoffe ich mir wahrscheinlich einfach, sie zu sehen. Und unterbewusst hoffe ich auch, dass sie sich fürchterlich täuscht.

Ich habe jetzt seit 6 Tagen von meiner Seite aus nichts mehr unternommen. Es tut trotzdem so furchtbar weh, dass sie in der Lage ist, mich zu blockieren, zu ghosten und so leiden zu lassen.

11.12.2023 12:04 • x 4 #73


M
Die letzten Tage waren schwer für mich. Das Gedankenkarussel dreht sich immer weiter. Die menschliche Enttäuschung ist so groß und die Erkenntnis, was nach dieser langen Zeit geblieben ist tut krass weh. Das ich nach dieser Zeit einfach keinen größeren Wert für sie habe tut sehr weh.

Das ist eigentlich auch das schlimmste Gefühl. Nichts hinterlassen zu haben.

13.12.2023 13:29 • x 2 #74


M
Ich habe das Gefühl, es zerreißt mich und ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen. Es ist wie sterben auf Raten und es interessiert sie einen Sch...

13.12.2023 14:43 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag