190

Vom Mann bestohlen um 50 000 Euro ! Wer kennt so was?

Lilemore
Zitat von Bones:

Es geht mir nicht um Details der Ermittlungen, nur mit welcher Basis da jetzt überhaupt ermittelt werden kann.Es war alles frei zugänglich.



Was heisst frei zugänglich?
Nein, war es nicht.

20.02.2020 12:23 • #31


Catalina
Da du in deinen ersten Thread geschrieben hast, dass dein Mann zockt, würde ich schon eher auf ihn als Täter tippen. Spielen, egal ob online oder in einer Spielhalle, kann ganz schön ins Geld gehen. Ich hab mal eine Zeitlang in einer Spielhalle gearbeitet und was die Leute da teilweise für Summen verspielt haben, war echt erschreckend.

Ich verstehe nur nicht, dass du mit diesem Wissen dein Geld zuhause verwahrst statt es zur Bank zu bringen, wo er nicht dran kommt. Einem Spielsüchtigen kann man leider nicht vertrauen, auch wenn es der eigene Ehemann ist.

20.02.2020 12:23 • x 3 #32


A


Vom Mann bestohlen um 50 000 Euro ! Wer kennt so was?

x 3


B
Zitat von Lilemore:


Was heisst frei zugänglich?
Nein, war es nicht.


Der Tresor wurde nicht aufgebrochen, der Schlüssel war für Andere zugänglich

20.02.2020 12:24 • x 3 #33


_Tara_
Wenn man verheiratet ist - ist dann das Geld in der ehelichen Wohnung in mein und Dein einzuteilen?

20.02.2020 12:28 • #34


O
Wie ist das überhaupt mit Erbe in der Ehe ? Hätte ihm jetzt bei der Scheidung nicht sowieso die Hälfte zugestanden ?
Kennt sich da jemand aus.

Liebe TE, WIE kann dir hier jemand helfen ?

20.02.2020 12:30 • #35


Lilemore
Zitat von Bones:

Der Tresor wurde nicht aufgebrochen, der Schlüssel war für Andere zugänglich



Aufgebrochen ist der nicht worden. Auch die Türe war abgesperrt.

20.02.2020 12:31 • #36


K
Nein, normalerweise ist das Erbe vom Zugewinn ausgeschlossen.
Jann aber nicht zurückgefordert werden, wenn man es in der Ehe verbraucht.


Der tresorschlüssel war aber zugänglich.

20.02.2020 12:33 • x 1 #37


hahawi
Spannend, wie hier über verschüttete Milch diskutiert wird.
Die Kohle ist weg, aber anstatt auf die Fragen der TE einzugehen wird hier lieber von einigen spekuliert, wie viel Mitschuld die TE daran trägt.
Das ist Täter/Opfer Umkehr.
So, als würde man ein Missbrauchsopfer beschuldigen, mit ihrer Kleidung erst dazu beigetragen zu haben.

20.02.2020 12:33 • x 16 #38


Lilemore
Zitat von _Tara_:
Wenn man verheiratet ist - ist dann das Geld in der ehelichen Wohnung in mein und Dein einzuteilen?


Schon, wenn es das Geld ist, dass ich allein schon mitgebracht habe in die Ehe und für den eigenen Sohn später sein soll. Hat mit Zugewinn nichts zu tun. Eher mit dem Willen der Großeltern meiner Kinder.
Es handelt sich um meine Kinder aus erster Ehe.

20.02.2020 12:36 • x 1 #39


K
Zitat von hahawi:
Spannend, wie hier über verschüttete Milch diskutiert wird.
Die Kohle ist weg, aber anstatt auf die Fragen der TE einzugehen wird hier lieber von einigen spekuliert, wie viel Mitschuld die TE daran trägt.
Das ist Täter/Opfer Umkehr.
So, als würde man ein Missbrauchsopfer beschuldigen, mit ihrer Kleidung erst dazu beigetragen zu haben.


Und bringt es was zu sagen: Der Mann hätte das Geld nicht nehmen dürfen?
Hat er vermutlich aber.
Einem spielsüchtigen das Geld so leicht zugänglich zu machen, ist nicht sehr schlau.
Ja, das Geld ist weg.
Damit kann man den Thread, rein sachlich betrachtet, schließen.

20.02.2020 12:36 • x 2 #40


Lilemore
Zitat von Otten82:
Wie ist das überhaupt mit Erbe in der Ehe ? Hätte ihm jetzt bei der Scheidung nicht sowieso die Hälfte zugestanden ?
Kennt sich da jemand aus.

Liebe TE, WIE kann dir hier jemand helfen ?



Vom Zugewinn die Hälfte steht dem Anderen zu. Es war bei dem Geld aber kein Zugewinn vorhanden. Und es existierte vor der Ehe.

Ein Ehevertrag ist aber immer ratsam!

20.02.2020 12:38 • #41


Lilemore
Zitat von Otten82:
Wie ist das überhaupt mit Erbe in der Ehe ? Hätte ihm jetzt bei der Scheidung nicht sowieso die Hälfte zugestanden ?
Kennt sich da jemand aus.

Liebe TE, WIE kann dir hier jemand helfen ?





Keiner kann helfen.
Ich werde Scheidung einreichen und nach vorn blicken müssen.
Schlimm ist, dass ich noch mit diesem Mann noch konfrontiert bin, leider. Ich glaube kaum, dass ich ihn nicht mehr sehen muss. Wegen Polizei und Scheidung. Bitter!

20.02.2020 12:41 • x 2 #42


O
Aber du weisst nicht ob er es 100 % war. Das Geld siehst du so oder so nicht wieder.

Was ist der Grund für diesen Thread bzw. wie soll dir hier jemand helfen ?

20.02.2020 12:44 • x 2 #43


hahawi
Zitat von _Tara_:
Wenn man verheiratet ist - ist dann das Geld in der ehelichen Wohnung in mein und Dein einzuteilen?

Selbstverständlich.
Verheiratet zu sein bedeute ja nicht, ein Symbiont zu werden.
Klar teilt man sich Kosten und Ausgaben, auch im Verhältnis des Einkommens, aber das kann ja nicht bedeuten, völlig auf persönliches Eigentum zu verzichten.

20.02.2020 12:46 • x 5 #44


Lilemore
Zitat von hahawi:
Spannend, wie hier über verschüttete Milch diskutiert wird.
Die Kohle ist weg, aber anstatt auf die Fragen der TE einzugehen wird hier lieber von einigen spekuliert, wie viel Mitschuld die TE daran trägt.
Das ist Täter/Opfer Umkehr.
So, als würde man ein Missbrauchsopfer beschuldigen, mit ihrer Kleidung erst dazu beigetragen zu haben.


Ja.
Es geht nicht um die Schuldfrage.
Die Welt ist zusammengebrochen. Plötzlich.
Liebe war wohl nicht Liebe, sondern Kalkül, Betrug.
Ich hatte mich 100% darauf eingelassen, vertraut, mich auf die gemeinsame Zukunft eingeschossen. Jetzt sind nur noch Riesenverluste da, Aufwachen und es steht noch was bevor... Wer weiß, was da noch so kommt? Vielleicht an Fiesheiten oder Lügen.

20.02.2020 12:48 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag