190

Vom Mann bestohlen um 50 000 Euro ! Wer kennt so was?

Lilemore
Zitat von Elfe11:
Der Deal bei Partnerschaft mit 20 Jahre Altersunterschied ist ja bekannt: Jugend und Schönheit gegen Geld.
Wieviel Geld hat dein Ehemann von dir als Taschengeld bekommen? Ging er einer Arbeit nach? Wusstest du schon lange dass er spielsüchtig ist? Offenbar dachte er, es steht ihm zu?
Sind dir luxuriöse Anschaffungen aufgefallen bei deinen Kindern oder dem neuen Ehemann?


Hallo liebe Elfe,
er hat kein Taschengeld bekommen von mir und arbeitete. Das Geld hatte er mir gegeben. Bis auf ein Jahr, da lebten wir in Flandern. Das hatte ich komplett finanziert.

Ich weiß ja nicht, ob er süchtig nach der Spielerei gewesen war/ist. Wo fängt das an? Aufgefallen war mir nur, dass er eigentlich nicht aufhören im Cas. und stinksauer (was da nicht alles aus seinem Munde kam, wenn er wütend geworden war....) werden konnte. Suchtcharakter hat er jedenfalls mit Sicherheit! Schon wegen diesem Zeug, dass viele Menschen rauchen und das so charakteristisch riecht. Amsterdam lässt grüssen.
Ach ja, im Pokern ist er wirklich sehr gut! Der Mann mit den kalten Augen.

Nein, Luxus ist da nicht gewesen, außer, dass er immer meinte, ich solle doch Gold und Silber kaufen.
Etwas eigentümlich ist mir vorgekommen, dass vor einiger Zeit (plötzlich) sein Onkel seinem Vater ein Haus mit Grund (im Ausland) geschenkt haben soll. Einfach so. Der Onkel baue. Sein Hobby. Aber er brauche dieses Haus nicht selbst. Drum habe er es seinem Bruder (Vater meines Mannes) geschenkt. Ich hoffe, die Polizei schaut da drauf.
Pläne hatte mein Mann mit mir. Selbstversorgung außerhalb Europas, unabhängig, Häusle baue, Tiere anschaffe usw.
Ständig Weltuntergangsstimmung (böse Elite blablabla) hatte er uns beschert.
Ein Mann zum depressiv werden. Manchmal eiskalt. Nicht normal. Ein Ich-Mensch.
Und Druck hatte er oft auf mich ausgeübt. Warten und Suchen vertrug er gar nicht. Schnell ist er cholerisch geworden. Nicht selten hatte ich fast Angst. Hab mich für ihn verbogen.
Immer bin ich schuld gewesen.
Oft wusste ich nicht, warum er so wütend war und was ich schon wieder - angeblich - falsch gemacht hatte.

22.02.2020 00:40 • x 2 #136


Lilemore
Zitat von kaaaaa72:
@aquarius2 Es ist ja auch nicht allgemeingültig nur eben eher selten. Da spielen oft schon andere Gründe eine Rolle.



Mit Sicherheit!
Ich bin da unglücklich reingestolpert, also befand mich in einer sehr belastenden Situation. Nach sechs Jahren meinen dementen, herz-/nierenkranken, fast blinden und tauben, gangunsicheren (Rollstuhl für draußen), inkontinenten und schwer Asthma-/COPD-kranken, nachtaktiven, weglaufgefährdeten Vater betreuen und pflegen hatte ich einfach die Nase gestrichen voll und wollte ausbrechen, mal was ganz anderes erleben. Seit der grauseligen Scheidung wg. Missbrauch an meinem kleinen Sohn, 18 Jahre früher, hatte ich keinen Mann mehr angesehen. Von Männern hatte ich keine gute Meinung mehr. Wollte nichts mehr von denen wissen. Jedenfalls, Papa war am Ende 88 Jahre alt. Und ich versuchte, nette Menschen via Internet kennen zu lernen. Den Papa hatte ich manchmal in eine Tagesbetreuung übergeben, um etwas Zeit für mich zu haben und nette Menschen kennen zu lernen. So bin ich auf meinen Mann gestoßen. Ich bin nicht erpicht auf jüngere Männer, aber ER ist ziemlich schnell fanatisch und fast besessen geworden, hat nicht losgelassen, dazu war er ein Typ Mann, der mir gefiel. Weiche Gesichtszüge, aber leider eisige Augen. Ja, und er konnte sehr sympathisch sein und wir gut miteinander reden. Papa starb. Und so verbrachten wir mehr Zeit miteinander und so weiter...

22.02.2020 01:06 • x 2 #137


A


Vom Mann bestohlen um 50 000 Euro ! Wer kennt so was?

x 3


E
Zitat von Lilemore:
Ein Mann zum depressiv werden. Manchmal eiskalt. Nicht normal. Ein Ich-Mensch.
Und Druck hatte er oft auf mich ausgeübt. Warten und Suchen vertrug er gar nicht. Schnell ist er cholerisch geworden. Nicht selten hatte ich fast Angst. Hab mich für ihn verbogen.
Immer bin ich schuld gewesen.
Oft wusste ich nicht, warum er so wütend war und was ich schon wieder - angeblich - falsch gemacht hatte.

Hilfe! Da ist meine Narzisstenalarmglocke wieder ganz schrill am klingeln. Egal ob der Dich beklaut hat oder nicht - der muss ganz schnell aus Deinem Leben verschwinden! Was Du von der Pflege Deines Vaters beschreibst, zeigt dass Du eine sehr starke, fürsorgliche Frau bist! Leider ziehen diese Frauen genau die Männer an, die keiner braucht - die schwierigen, die ihr Leben alleine nicht auf die Kette bekommen und die keiner außer wirklich starken und aufopferungsbereiten Frauen aushält. Aber jetzt ist mal Schluss damit. Die Kinder sind erwachsen, der Papa leider verstorben, der fiese Ehemann weg und jetzt bist Du dran - jetzt ist es Dein Leben und Du kannst es nach Deinem Belieben ausfüllen. Geh an Deinen Tresor und gönn Dir mal was richtig Gutes - nur für Dich!

22.02.2020 19:33 • x 2 #138


Lilemore
Zitat von Emma75:
Hilfe! Da ist meine Narzisstenalarmglocke wieder ganz schrill am klingeln. Egal ob der Dich beklaut hat oder nicht - der muss ganz schnell aus Deinem Leben verschwinden! Was Du von der Pflege Deines Vaters beschreibst, zeigt dass Du eine sehr starke, fürsorgliche Frau bist! Leider ziehen diese Frauen genau die Männer an, die keiner braucht - die schwierigen, die ihr Leben alleine nicht auf die Kette bekommen und die keiner außer wirklich starken und aufopferungsbereiten Frauen aushält. Aber jetzt ist mal Schluss damit. Die Kinder sind erwachsen, der Papa leider verstorben, der fiese Ehemann weg und jetzt bist Du dran - jetzt ist es Dein Leben und Du kannst es nach Deinem Belieben ausfüllen. Geh an Deinen Tresor und gönn Dir mal was richtig Gutes - nur für Dich!



Danke Dir !
Ja, *beep*. Glaub ich auch.
Er lässt aber auch nicht locker, bombardiert mich mit Nachrichten (Mobilnummern der Familie und neue Email-Adressen, da hat Blockieren wenig Sinn), Liebesgedicht, meint, seine Mama wolle ihn einweisen, er wäre zusammengebrochen und würd nicht mehr lang leben, er könne nicht ohne mich, sein Herz tue weh, organisch... Schlimm!
Ja, ich bin sehr fürsorglich.
Mich nimmt die ganze Sache SEHR mit, und ich will es noch immer nicht wahrhaben!
Ich denke, ich muss den Weg zum Psychotherapeuten antreten.

Übrigens, dass er ein Narzisst sein könnte, meinte er ja selbst.

Er muss ein sehr guter Schauspieler sein!

22.02.2020 20:01 • #139


E
Zitat von Lilemore:
Ja, ich bin sehr fürsorglich.

.. und das weiß er und spielt jetzt die Mitleidskarte aus. Gehe davon aus, dass das Meiste wirklich gelogen ist. Mit einer Therapeutin über diese Dinge zu sprechen kann wirklich helfen - vor allem wenn sich das Leben immer um die Sorge um die anderen gedreht hat, muss man lernen, dass man sich auch mal um sich selber kümmern darf, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich hatte ein Schlüsselerlebnis, das glaube ich auch zu Dir passt: Ich fuhr alleine in den Urlaub in einer Ferienwohnung und kaufte am ersten Tag ein. Ohne zu überlegen packte ich das Lieblingsjoghurt meiner Kinder, die Lieblingskekse meines damaligen Freundes usw. in den Einkaufswagen. Dann fiel mir der 'Fehler' auf- die waren ja alle nicht da. Also packte ich wieder alles zurück ins Regal und überlegte, was ich denn essen will. Es fiel mir nix ein! Völlig betroffen von dieser Erkenntnis stand ich heulend zwischen den Regalen - ich hatte mich verloren.
Das ist jetzt 3 Jahre her und ich bin wieder da!

22.02.2020 20:19 • x 4 #140


aquarius2
Sei froh, dass bei dir inzwischen der Groschen gefallen ist. Bleib stark und lass in nicht wieder in dein Leben. Dieser Mann zieht dich runter und irgendwann ist dein Konnto so leer wie du dich innerlich fühlst, wenn du ihn wieder in dein Leben lässt.
Du warst lange weg vom Daten, weil du deinen Vater versorgt hast und bist in die Falle geschlittert.

23.02.2020 10:13 • #141


P
Zitat von Bones:

Es geht doch darum, wie es in so einem Fall von der Polizei bewertet wird


Richtig und Diebstahl bleibt Diebstahl... Nur, weil ein Schlüssel frei zugänglich ist, wird aus der Wegnahme einer fremden beweglichen Sache nicht irgendetwas anderes... *mal anmerk!

Ich kann 50.000,00 EUR direkt auf den Wohnzimmertisch legen und sagen: das gehört mir, das bleibt da. Wird es dann weggenommen... zack, Diebstahl... erstaunlich oder?^^

27.02.2020 13:06 • #142


H
Persönlich habe ich das noch nicht erlebt. Aber eine Ex-Freundin von mir hat von ihrem Ex davor das Konto abgeräumt bekommen (20.000 Euro), als er ging. Er hatte eine Vollmacht für das Konto. Sie hatte irgendwie keine Kraft, das vor Gericht auszufechten. Sie hatte aber auch nichts daraus gelernt, hatte immer hohe Bargeldbeträge zu Hause. Etwas ähnliches hat meine Cousine erlebt.

Ich persönlich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen, dass mich eine Partnerin bestehlen könnte und das ist auch noch nie passiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass das ein sehr schockierendes Erlebnis ist, wenn der Mensch, dem man am meisten vertraut, einem so umfänglich schadet.

03.04.2020 16:34 • x 1 #143


Lilemore
Zitat von Holden:
Persönlich habe ich das noch nicht erlebt. Aber eine Ex-Freundin von mir hat von ihrem Ex davor das Konto abgeräumt bekommen (20.000 Euro), als er ging. Er hatte eine Vollmacht für das Konto. Sie hatte irgendwie keine Kraft, das vor Gericht auszufechten. Sie hatte aber auch nichts daraus gelernt, hatte immer hohe Bargeldbeträge zu Hause. Etwas ähnliches hat meine Cousine erlebt.

Ich persönlich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen, dass mich eine Partnerin bestehlen könnte und das ist auch noch nie passiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass das ein sehr schockierendes Erlebnis ist, wenn der Mensch, dem man am meisten vertraut, einem so umfänglich schadet.



Ja, es ist schrecklich!
Bis man das mal ENDLICH wahrhaben will/kann...
Und knallharte Beweise gibt es ja nicht. Das ist so ein Punkt. Beweise würden das Wahrhaben viel einfacher machen.

03.04.2020 16:55 • #144


H
Hätte denn noch jemand anderes Zugang zu dem Geld haben können?

03.04.2020 16:56 • #145


Lilemore
Zitat von Holden:
Hätte denn noch jemand anderes Zugang zu dem Geld haben können?


Theoretisch meine Kinder. Aber die waren es fast sicher nicht. Sie bekommen von mir, was sie brauchen. Der einzige Grund für sie wäre es gewesen, ihn rauszuekeln. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Meine Tochter hatte ja manchmal Angst um mich und geweint, bei ihrem Freund. Sie hatte mit Anzeige erstattet.

03.04.2020 17:02 • #146


Blanca
Zitat von Lilemore:
Er lässt aber auch nicht locker, bombardiert mich mit Nachrichten (Mobilnummern der Familie und neue Email-Adressen, da hat Blockieren wenig Sinn), Liebesgedicht, meint, seine Mama wolle ihn einweisen, er wäre zusammengebrochen und würd nicht mehr lang leben, er könne nicht ohne mich, sein Herz tue weh, organisch... Schlimm!

Ich empfinde sein Verhalten in all seiner fabrizierten Theatralik als kindisch und vor allem als extrem übergriffig.

Schreib ihm ein letztes Mal zurück, dass Du Dich nicht emotional erpressen lässt und fordere ihn auf, Dich nicht länger mit seinem Quatsch zu belästigen. Behalt Dir weitere rechtliche Schritte vor, falls er das nicht respektiert.

Und dann antworte nicht mehr. Auf gar nichts mehr. Schnitt, aus - Ruhe (und zwar für Dich).

Heb seine Nachrichten als Beweismittel auf, aber schaff Dir ein neues Mobiltelefon an und schränk die Kontakte darauf bis auf weiteres auf den allerengsten Personenkreis ein. Allen anderen teil über die alten Nummern mit, dass Du Dich jetzt erst mal für ein paar Monate komplett abmeldest, bis Du aus dem Gröbsten heraus bist. Entweder die verstehen das und sind dann auch wieder für Dich da, oder es ist eh kein Verlust, dann sieh das nachträglich als überfällige Aufräumaktion in Deinem Leben.

Weil: Du lässt Dich nicht emotional erpressen.

Wenn er nicht mehr lange zu leben hat, dann hat er eben nicht mehr lange zu leben.
Wenn seine Mutter ihn einweisen lässt, dann wird er eben eingewiesen.
Wenn er nicht ohne Dich kann, dann kann er eben nicht.

Dafür kannst Du nichts = Du bist nicht dafür verantwortlich, Punkt.

Ich wünsche Dir viel Kraft, das alles durchzustehen und Deinen weiteren Weg allein zu gehen, statt Dir diesen toxischen Typen anzutun.

03.04.2020 17:06 • x 1 #147


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag