190

Vom Mann bestohlen um 50 000 Euro ! Wer kennt so was?

P
Kenne ich, war zwar nicht so viel. Aber meine Ex Frau und ihr neuer Type, haben es damals auch fertig gebracht meine Tageseinnahmen aus meinem Büro zu stehlen und das als ich im Krankenhaus lag. Haben es abgestritten, aber ich weiß das sie es waren, weil keiner außer meiner Eltern und meiner Ex Frau wußten wo es aufbewahrt wird. Ist einfach eine bodenlose Frechheit wenn man von seinem Partner bestohlen wird. Aber irgendwann kommt die Quittung. Jetzt leben die beiden von seiner Erwerbslosen-Rente und Hartz 4.

21.02.2020 00:02 • x 3 #121


Lilemore
Zitat von Kummerkasten007:
Würdest Du mal verraten, wie groß der Altersunterschied ist? Und wie ihr Euch kennengelernt habt?


20 Jahre und übers Internet.
NIE WIEDER SO!

21.02.2020 11:35 • x 1 #122


A


Vom Mann bestohlen um 50 000 Euro ! Wer kennt so was?

x 3


Lilemore
Zitat von T4U:
Es ist doch angezeigt, hast du nur seite 4 gelesen?



Die Polizei ermittelt.
Ich glaube nicht, daß da was rauskommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt....

21.02.2020 11:36 • x 1 #123


M
Da wird nichts bei rumkommen. Es sei denn angenommen du kennst seine Lokale wo er sein geld verspielt..wenn es denn echte Spielhallen sind... weiss aber nicht wie da die Schweigepflicht ist. Angenommen das Personal erinnert sich an ihn und die besonders grossen geldbeträge die er dabei hatte ...wenn sie denn überhaupt darüber auskunft geben dürfen...ich meine sie fragen ja auch nicht woher er solche summen hat.
Die wollen ja das geld haben, daran verdienen sie ja.
Angenommen es wird nachgewiesen wo er grosse summen gelassen hat...auch dann kann man ihm nichts denn er kann einfach behaupten du hast es ihm gegeben. Deutschland hat so ein komisches rechts System, er ist so lange unschuldig bis man es beweisen kann. Aber bei bargeld geht das nicht. Du hättest da schon eine Kamera aufstellen müssen...
Angenommen man könnte ihm was...es würde dir gar nichts nutzen. Er wird dir niemals was zurück zahlen können. Es wandert ja alles in seine spielsucht. Keine chance.
Aber die Anzeige war sehr gut für die Zukunft . Er wird noch mehr dinger drehen und es ist gut zu wissen dass da was war.
Ich rate dir: scheidung, Kontakt abbruch und nie wieder sowas machen

21.02.2020 11:56 • x 1 #124


Lilemore
Zitat von Emily Th:
Es tut mir sehr leid was dir widerfahren ist.
Solche Dinge passieren sicherlich öfter, nur spricht niemand darüber.
Kenne ein Ehepaar, dass sich scheiden ließ ( also war noch nicht durch) und der Partner hat über die Zeit immer wieder Geld vom gemeinsamen Konto beiseite schaffen wollen, weil er wusste, dass sie ihn verlassen wird.
Ich habe auch gedacht ich wirtschafte mit meinem Partner zusammen, aber ganz ehrlich glaube Erbe/ Lebensversicherung und co. bleiben ganz klar in meiner Hand, dafür habe ich leider zu viel in meinem Umfeld gesehen.
Naja, das problematischere eher ist ja, dass deine Ehe nun am Ende zu sein scheint und vertrauen wirst du ihm wohl nicht können.
Das alles hier wäre viel zu spekulativ, gibt zu viele Möglichkeiten und deine eigenen Kinder kennst du wohl am besten.


Ja, so was gibt es sicherlich öfter.
So was Böses!
Man schämt sich als Opfer auch SEHR. Man hätte nicht so sehr vertrauen, nicht so naiv sein, besser aufpassen sollen usw. Das höre ich immer wieder.

Ich kann nur jedem Paar zu einem Ehevertrag raten. Bringt ein Partner Immobilien mit, in die Ehe, und diese werden im Laufe der Monate wertvoller, muss evtl. verkauft werden, um die Hälfte des Wertzuwachses auszubezahlen. Ich finde das unlogisch. Zwar sagt der Gesetzgeber, die Immobilie darf schon behalten, wer sie mitgebracht hat, in die Ehe, aber wenn man sie verkaufen muss, weil der Partner sich scheiden lassen möchte und ihm Ausgleich zusteht... ... hat man sie eben nicht mehr.
Wenn ein Paar zu gleichen Teilen in eine Firma investiert, dann verstehe ich so was schon, dann ist es fair. Oder die Frau Hausfrau gewesen ist und ihren Mann den Rücken freigehalten hat und Kinder erzogen usw. hat.

Was beim Stehlen in der Liebe so unfassbar ist, sind die Konsequenzen sowie Erkenntniss, dass man sein Herz und Leben für eine dreiste Lüge hingegeben hat. Ich bin gläubig. Ehe ist mir heilig.
Drum ist es umso gemeiner.
Dann wären in meinem Leben zwei Fehlgeburten, Horror-Scheidung (Justiz und Kinderschutz ) wegen Missbrauch am Kleinen Sohn, ich hatte meinen schwerkranken, dementen Vater sechs Jahre zu mir genommen und ihn Daheim bis in den Tod betreut und gepflegt, die Familie ist wegen Erbsachen auseinander gefallen und zerstritten...

Ich will in Zukunft besser aufpassen. Mehr auf mich sehen.

21.02.2020 12:28 • x 1 #125


Lilemore
Zitat von Puppenspieler:
Kenne ich, war zwar nicht so viel. Aber meine Ex Frau und ihr neuer Type, haben es damals auch fertig gebracht meine Tageseinnahmen aus meinem Büro zu stehlen und das als ich im Krankenhaus lag. Haben es abgestritten, aber ich weiß das sie es waren, weil keiner außer meiner Eltern und meiner Ex Frau wußten wo es aufbewahrt wird. Ist einfach eine bodenlose Frechheit wenn man von seinem Partner bestohlen wird. Aber irgendwann kommt die Quittung. Jetzt leben die beiden von seiner Erwerbslosen-Rente und Hartz 4.


Sehr schlimm!

Ich hoffe, mein Ehemann (noch) bekommt irgendwann eine mindestens adäquate Quittung.

21.02.2020 12:30 • #126


Chria
Zitat von Lilemore:
Dann wären in meinem Leben zwei Fehlgeburten, Horror-Scheidung (Justiz und Kinderschutz ) wegen Missbrauch am Kleinen Sohn, ich hatte meinen schwerkranken, dementen Vater sechs Jahre zu mir genommen und ihn Daheim bis in den Tod betreut und gepflegt, die Familie ist wegen Erbsachen auseinander gefallen und zerstritten...


Das tut mir Leid, dass dir jetzt auch noch von einem dir eigentlich nahestehendem Menschen Geld gestohlen wurde. Ist ja nicht nur der materielle Schaden sondern auch der emotionale Schaden. Du scheinst da kein gutes Händchen für Männer zu haben. Hoffentlich findest du noch deinen Deckel. Sei vorsichtig in Zukunft - allein so ein großer Altersunterschied ist ja nicht ganz ohne...
Ich hoffe das hat Konsequenzen für ihn - wirklich das Letzte

21.02.2020 12:36 • x 1 #127


E
Zitat von Lilemore:
20 Jahre und übers Internet.
NIE WIEDER SO!

Liebe Lilemore, Du bist offensichtlich auf einen gezielten Betrug reingefallen - daran trifft Dich keine Schuld, denn der Täter ist er. Auch was Du vom Vorgänger - dem Vater Deiner Kinder - beschreibst klingt unfassbar schlimm. Es ist schade, wenn das Urvertrauen, das ja eigentlich eine schöne Eigenschaft ist, so erschüttert wird. Jetzt heißt es den Schaden an Deiner Seele zu begrenzen - denk nicht mehr an das Geld (das hast Du ohnehin nicht so dringend gebraucht...), sondern daran, wie Du möglichst schnell aus der Ehe rauskommst und Abstand gewinnst. Und dann schau wie Du Dich in Zukunft davor schützen kannst, auf Fieslinge reinzufallen - Garantie gibt es nie, aber vielleicht hilft es am Anfang einer Beziehung immer mal die rosarote Brille abzunehmen und auf Freunde/Familie zu hören, die einen warnen. Klingt sehr abgeklärt - ist mir bis jetzt aber auch nie gelungen. Wurde von meinem Ex auch beklaut (er hat das gemeinsame Konto verwaltet und komplett zu Seite geschafft bzw. für Urlaube mit diversen Affären ausgegeben - die Rechnungen hab ich erst später gefunden), der nächste hat beim Auszug alles mitgenommen, was ihm gefallen hat - auch persönliche Dinge von mir. Damit will ich sagen, dass das kein Ratschlag von oben herab ist, sondern auf Augenhöhe!

21.02.2020 12:37 • x 3 #128


kaaaaa72
Harter Tobak, so etwas liest man doch nicht so häufig. Klingt für mich auch sehr sark nach einer Betrugsmasche. Das Geld ist sicherlich weg und ich hoffe mal das es dich nicht ruiniert.

Jetzt gilt es nur noch sich scheiden zu lassen und nach vorn zu sehen.

Mal für die Zukunft, ist jedoch nicht allgemeingültig, es gibt nicht viele Männer die eine 20 Jahre ältere Partnerin haben möchten, die sie auch gleich noch Heiraten, es sei denn sie versprechen sich etwas davon.
Wenn ich mal für mich spreche, kann ich mir mit fast 50 keine Partnerin vorstellen die 70 ist.
Gilt aber umgedreht ebenso, die Mutter meiner 1. Tochter war 14 Jahre jünger, würde ich auch nicht mehr wollen.

Viel Erfolg gewünscht

21.02.2020 13:39 • x 1 #129


Elfe11
Der Deal bei Partnerschaft mit 20 Jahre Altersunterschied ist ja bekannt: Jugend und Schönheit gegen Geld.
Wieviel Geld hat dein Ehemann von dir als Taschengeld bekommen? Ging er einer Arbeit nach? Wusstest du schon lange dass er spielsüchtig ist? Offenbar dachte er, es steht ihm zu?
Sind dir luxuriöse Anschaffungen aufgefallen bei deinen Kindern oder dem neuen Ehemann?

21.02.2020 13:50 • #130


aquarius2
Zitat von Elfe11:
Der Deal bei Partnerschaft mit 20 Jahre Altersunterschied ist ja bekannt: Jugend und Schönheit gegen Geld.


Harte Worte, aber, ich werde immer wieder von jüngeren Kerlen angetextet, habe aber kein Geld. Also nicht soviel, dass sie damit zocken könnten...

Zitat von kaaaaa72:
Mal für die Zukunft, ist jedoch nicht allgemeingültig, es gibt nicht viele Männer die eine 20 Jahre ältere Partnerin haben möchten, die sie auch gleich noch Heiraten, es sei denn sie versprechen sich etwas davon.


Jeder verspricht sich was davon, in einer Partnerschaft zu sein, egal wie alt die einzelnen sind. Mein Forengrund ist 13 jahre älter als ich, was habe ich mir davon versprochen. Mit Geld rumwerfen tut der nämlich nicht, außer für sich selbst...

21.02.2020 13:59 • x 2 #131


E
Ich hoffe es ist nicht das Missverständnis entstanden, dass ich die Masche nur auf den Altersunterschied beziehe, aber das plus sofortiges Misstrauen aus der Familie+ verschwundenes Geld+Spielsucht sind in Summe schon sehr verdächtig! Mit Altersunterschieden in alle Richtungen hab ich überhaupt kein Problem.

21.02.2020 14:35 • #132


aquarius2
Rote Flaggen wo man hinsieht. Wenn die eigenen Kinder das eher merken als man selbst. Mal davon abgesehen, wenn ein Partner dem anderen so viel Geld klaut und das dann auch noch fürs Spielen oder Dro. hernimmt, was gibt es schlimmeres?

21.02.2020 14:39 • x 1 #133


Vegetari
Zitat von Lilemore:
Mein viel jüngerer Ehemann wohnt zur Zeit bei seinen Eltern. Vielleicht ist er ein Betrüger und hat mir drei Jahre Liebe vorgegaukelt. Alles hab ich für ihn getan. Schrecklich! Ich bin völlig fertig.
Dazu kommt tiefe, traurige Einsamkeit.




Junger Mann und ältere Frau...ist ein Klischee ,aber dann noch ein Betrüger dazu....und Dro.....

Dann zuviel ihm gegeben....
Was sagt Dir das?

Gesunde gleichwertige Liebe seiht anders aus ,kann man aber noch lernen,ggfs mit Aufarbeitung psych. Beratung zur Nachreifung

21.02.2020 14:42 • #134


kaaaaa72
@aquarius2 Es ist ja auch nicht allgemeingültig nur eben eher selten. Da spielen oft schon andere Gründe eine Rolle.

21.02.2020 14:45 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag