190

Vom Mann bestohlen um 50 000 Euro ! Wer kennt so was?

aquarius2
Zitat von Kummerkasten007:
Du hattest bar 50.000 Ömmen zuhause?

Zitat von Kummerkasten007:
Es kam mir halt komisch vor, mehr als 50.000 Euro daheim aus einem Erbe rumliegen zu haben. Aber jeder Jeck ist anders.


Wenn du wüsstest wie viel Bargeld zu Hause aufbewahrt wird. Manche Leute brauchen schnell mal eine größere Summe und in einigen branchen wird bis heute noch mit Bargeld gearbeitet. Mal davon abgesehen, im Schließfach ist das Geld auch nicht sicher, wisst ihr noch, den Schließfachraub in Berlin?
Auf dem Sparbuch zahlt man Strafzinsen, Festgeld bringt nichts und Aktien können auch in den Keller gehen. Wie gesagt, jeder wie er oder sie kann. Hauptsache es liegt im Safe und das Haus ist vor ihm sicher. Will heißen, Alarmanlage, Videoüberwachung, neues Schließsystem und einen großen Wachhund, der ihn nicht kennt.

Wusstest du von seiner Spielsucht, als du ihn kennengelernt hast?

20.02.2020 18:00 • x 2 #91


Gorch_Fock
Aqua, da hast Du Recht. Aber man sieht ja: Die Absicherungstechnik um solche Werte sicher aufzubewahren hat die TE wohl nicht. Ansonsten hätte es keinen unbefugten / undokumentierten Zugriff geben können. Und für die Täter a la XY, die Abends dann in Gruppenstärke in die Häuser einsteigen und Wo Geld? fordern, ein gefundenes Fressen.

20.02.2020 18:21 • #92


A


Vom Mann bestohlen um 50 000 Euro ! Wer kennt so was?

x 3


I
Eigentlich wollte ich hier nicht auch noch Schlaumeier spielen.

Aber warum hat Frau kein Schliessfach bei der Bank ? Da kann ohne Vollmacht kein Mensch rein.
Und kostet pro Jahr echt nicht die Welt, man ist bis 100.000 auch noch versichert , bei Einbruch und auch noch gut versteckt vor neugierigen Privaten und Beruflichen Nasen.

20.02.2020 18:27 • x 1 #93


Heffalump
Zitat von Isely:
Aber warum hat Frau kein Schliessfach bei der Bank

Weil Frau Safe hat

20.02.2020 18:32 • x 1 #94


I
Zitat von T4U:
Weil Frau Safe hat


Ja ist doch nicht das gleiche.
Bei der Bank brauchst du nicht nur den Schlüssel , sondern auch die Karte, ein Passwort usw.
Ist schon ein Unterschied.
Die Sicherheitsvorkehrungen sind doch besser. Da kann nicht jeder an dein Fach ran.

Sieht man ja , Schlüssel und weg ist es. Trotz Safe.

Na, ja vielleicht packt sie ja jetzt das verbleibende Geld nun ins Schliessfach.

20.02.2020 18:38 • #95


Sentimentalo
Liebe TE, vielen Dank für diesen doch recht kurzweiligen Thread!

20.02.2020 18:40 • x 3 #96


Heffalump
Zitat von Isely:
Ist schon ein Unterschied.

jo

aber vertraust du deinem Partner?

20.02.2020 18:40 • #97


Lilemore
Zitat von aquarius2:


Wenn du wüsstest wie viel Bargeld zu Hause aufbewahrt wird. Manche Leute brauchen schnell mal eine größere Summe und in einigen branchen wird bis heute noch mit Bargeld gearbeitet. Mal davon abgesehen, im Schließfach ist das Geld auch nicht sicher, wisst ihr noch, den Schließfachraub in Berlin?
Auf dem Sparbuch zahlt man Strafzinsen, Festgeld bringt nichts und Aktien können auch in den Keller gehen. Wie gesagt, jeder wie er oder sie kann. Hauptsache es liegt im Safe und das Haus ist vor ihm sicher. Will heißen, Alarmanlage, Videoüberwachung, neues Schließsystem und einen großen Wachhund, der ihn nicht kennt.

Wusstest du von seiner Spielsucht, als du ihn kennengelernt hast?


Jetzt ist Alles sicher vor ihm.
Was er mir nicht für Ideen mitgeteilt hatte... Vergrabe es bis ich weiß nicht was. Nur ein Überwachungssystem, das ist ihm nie in den Sinn gekommen!
Er kommt in so ziemlich jede Wohnung hinein und kennt sich mit Tresoren bestens aus. Er denkt so, wie es ein Täter tun würde.
Dass er gern gespielt hatte, das wusste ich schon. Auch, dass er so Sachen (...) geraucht hatte.
Gespielt hatte er im echten Cas., aber auch online, mit Pay Safe. Mal hatte er mit 25 Euro gestartet und bei 7000 Euro ALLES sehr schnell verspielt. Binnen Stunden. Ich hab geklickert, wie gefährlich *beep* ist.

20.02.2020 19:10 • x 1 #98


Lilemore
Zitat von Isely:
Eigentlich wollte ich hier nicht auch noch Schlaumeier spielen.

Aber warum hat Frau kein Schliessfach bei der Bank ? Da kann ohne Vollmacht kein Mensch rein.
Und kostet pro Jahr echt nicht die Welt, man ist bis 100.000 auch noch versichert , bei Einbruch und auch noch gut versteckt vor neugierigen Privaten und Beruflichen Nasen.


Da ist es jetzt.
Nur, versichert ist so ein Fach zumeist nicht, und Ämter öffnen die manchmal.

20.02.2020 19:12 • #99


chrisbo
Zur Abwechslung mal wieder was Lustiges. Danke kann ich brauchen.

20.02.2020 19:13 • x 2 #100


Heffalump
Zitat von Lilemore:
Da ist es jetzt.
Nur, versichert ist so ein Fach zumeist nicht, und Ämter öffnen die manchmal.

Die Bank ist versichert. Und Ämter öffnen Schließfächer, wenn sie dort Waffen vermuten. Da du es als Erbe nachweisen kannst, gibt es keinen Grund dein Fach zu öffnen

Ich würde einen Zettel in den Safe legen
Ätsch

wenn dein Holder wie ein Bankräuber denkt - kommt er auch ohne Schlüssel in dein Haus

20.02.2020 19:22 • #101


I
Zitat von T4U:
jo

aber vertraust du deinem Partner?


Ich Schliess das ja nicht wegen meinem Partner weg.
Ich hätte eher Bedenken wegen Einbruch.

20.02.2020 19:25 • #102


Heffalump
Zitat von Isely:
Ich hätte eher Bedenken wegen Einbruch.



Deswegen lag es im Safe und nicht unterm Kopfkissen

20.02.2020 19:32 • x 2 #103


I
Zitat von T4U:


Deswegen lag es im Safe und nicht unterm Kopfkissen


Ach Mensch , nun sei doch nicht so stur.
Mir spielt gerade ein Krimi ab, raus mit der Kohle vom Safe sonst
PENG ....

20.02.2020 19:48 • #104


Heffalump
Zitat von Isely:
nun sei doch nicht so stur.

Ops - ich nicht wusste, das du Regisseuse von den Forums-Cops bischt.

20.02.2020 19:52 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag