190

Vom Mann bestohlen um 50 000 Euro ! Wer kennt so was?

Kummerkasten007
Ich frage mich, ob die Polizei da überhabt was unternimmt.

Denn so wie ich es verstehe, ist es Bargeld, welches nirgendwo angemeldet wurde und somit auch offiziell nicht nachweisbar im Tresor lag. Was sollen die also ermitteln?

Wie lange gibt es die Ehe eigentlich schon?

20.02.2020 12:51 • x 1 #46


O
Zitat von Kummerkasten007:
Ich frage mich, ob die Polizei da überhabt was unternimmt.

Denn so wie ich es verstehe, ist es Bargeld, welches nirgendwo angemeldet wurde und somit auch offiziell nicht nachweisbar im Tresor lag. Was sollen die also ermitteln?


Vor allem wie und gegen wen ?

Der Schlüssel wurde ja anscheinend nicht am Mann getragen. Es ist erst spät aufgefallen, dass überhaupt was fehlt.

Also WANN es passiert ist weiss man nicht. Den Schlüssel können auch die Kinder genommen haben. Das Geld ist nirgends gemeldet.
Was soll die Polizei da machen ? Nix.

20.02.2020 12:53 • x 2 #47


A


Vom Mann bestohlen um 50 000 Euro ! Wer kennt so was?

x 3


Heffalump
Zitat von Kummerkasten007:
Naja, wenn es Schwarzgeld ist, dann ist es egal, wer es genommen hat, weil Du keinerlei rechtliche Handhabe hast

Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen
Zitat von Otten82:
Hätte ihm jetzt bei der Scheidung nicht sowieso die Hälfte zugestanden ?
Kennt sich da jemand aus.

Nö hat nicht. Erbe ist vom Zugewinn ausgeschlossen, in D.

Also, wenn du nicht, deine leiblichen Kinder nicht an das Geld gingen, dann kann es ja nur dein zweiter Mann gewesen sein, vor allem, da der Safe nicht aufgebrochen wurde und das Geld auch nicht sofort sondern, auf Häppchen verschwand.

Und ob sie 100.000 oder 50.000 zuhause hat, ist schließlich ihr Ding, bei der Bank gibts da kaum Zinsen und wenn ich n Safe hätte - warum nicht. Den Schlüssel würde ich aber nicht frei zugänglich aufbewahren. Weil dann kann ichs auch unters Kopfkissen legen.

Was sagt denn die Polizei zu?

20.02.2020 12:54 • x 1 #48


Lilemore
Hier wird mehr auf Geld und Schuldfrage eingegangen als auf meine Probleme.

20.02.2020 12:56 • x 4 #49


O
Aber nochmal WAS ist denn überhaupt jetzt das Problem bei dem du Hilfe brauchst ?

20.02.2020 12:58 • x 1 #50


Heffalump
Zitat von Lilemore:
Alles hab ich für ihn getan. Schrecklich! Ich bin völlig fertig.
Dazu kommt tiefe, traurige Einsamkeit.

Warum tust du denn alles für ihn?

20.02.2020 13:00 • #51


K
Was genau ist denn dein Problem, wenn es der Verlust des Geldes nicht ist?

20.02.2020 13:04 • #52


Lilemore
Zitat von T4U:
Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen

Nö hat nicht. Erbe ist vom Zugewinn ausgeschlossen, in D.

Also, wenn du nicht, deine leiblichen Kinder nicht an das Geld gingen, dann kann es ja nur dein zweiter Mann gewesen sein, vor allem, da der Safe nicht aufgebrochen wurde und das Geld auch nicht sofort sondern, auf Häppchen verschwand.

Und ob sie 100.000 oder 50.000 zuhause hat, ist schließlich ihr Ding, bei der Bank gibts da kaum Zinsen und wenn ich n Safe hätte - warum nicht. Den Schlüssel würde ich aber nicht frei zugänglich aufbewahren. Weil dann kann ichs auch unters Kopfkissen legen.

Was sagt denn die Polizei zu?


Kripo ermittelt.
Anzeige war vor 9 Wochen.
Immerhin ist die Akte nicht geschlossen .
Vorstrafen existieren, und der Mann hat den Freund meiner Tochter so übel bedroht, dass hier auch Anzeige erstattet worden ist. Auch ich habe Angst um meine Kinder (Drohungen) und werde Heute zur Polizei gehen. Der Mann soll sich uns nicht nähern! Er schiebt die Sache meiner Tochter in die Schuhe, hasst sie. Weil sie ihm oft die ruhig Meinung gesagt hatte. Das konnte er nie haben, dass Frauen Männern sagen, was Sache ist.

20.02.2020 13:04 • x 2 #53


Heffalump
Zitat von Lilemore:
Das konnte er nie haben, dass Frauen Männern sagen, was Sache ist.

Wieso bist du in einen solchen hinein gestolpert? Der muss ja am Anfang gelogen haben, das sich die Balken biegen

20.02.2020 13:05 • x 2 #54


Kummerkasten007
Zitat von Katip:
Was genau ist denn dein Problem, wenn es der Verlust des Geldes nicht ist?


Vermutlich das Scheitern am Leben, Vertrauen, der Liebe und der Ehe. Das Geld ist nur die Spitze vom Eisberg.

20.02.2020 13:06 • #55


B
Warum hast du ihm denn nicht die Meinung gesagt und deine Tochter vor dieser Position geschützt?
Ich verstehe deinen Schmerz zwar,dein Verhalten kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

20.02.2020 13:08 • x 1 #56


Lilemore
Zitat von T4U:
Wieso bist du in einen solchen hinein gestolpert? Der muss ja am Anfang gelogen haben, das sich die Balken biegen



Verliebtheit
Blödheit

20.02.2020 13:10 • x 2 #57


Kummerkasten007
Eine Frage: hat er durch die Hochzeit eine Aufenthaltserlaubnis erlangt?

20.02.2020 13:11 • x 3 #58


D
Zur Fragestellung im Titel, nein, ich kenne derlei nicht, dazu bin ich zu arm.
TE, Du hast also einen jüngeren und suchtkranken Ehemann geheiratet?
Falls ja, dann war es nur eine Frage der Zeit, dass etwas Schlimmes passiert.

Ich halte es für Dich, aber auch für ihn, grob fahrlässig, einem Spielsüchtigen Geld, sehr viel Geld, so kinderleicht zugänglich zu machen.
Und nein, das ist kein victim shaming, das nenne ich gesunden Menschenverstand.

Es wird sich nicht beweisen lassen, es sei denn, er war mit dem Geld im Cas. und es gab Zeugen. Aber selbst dann....Aussage gegen Aussage.
Es ist bitteres und teures Lehrgeld, aber ich kann kaum glauben, dass Du so überrascht bist.

20.02.2020 13:11 • x 3 #59


Heffalump
Zitat von Lilemore:


Verliebtheit
Blödheit

Deinen Kindern war er aber suspekt

20.02.2020 13:11 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag