190

Vom Mann bestohlen um 50 000 Euro ! Wer kennt so was?

Z
Zitat von Lilemore:
Hallo, ich bin noch in einer Art Schockstarre, will es nicht wahrhaben. Polizei ermittelt. Die Beweislage ist dünn. Theoretisch hätten es auch meine Kinder sein können. Gegen die beiden Süßen (20, Tochter, und 22 Jahre alt, Sohn) hatte mein Mann oft was und wollte mich gegen meine Tochter sogar aufhetzten, einen Keil zwischen uns treiben. Sie hatte ihm von Tag Eins an nicht vertraut. Zu Recht, wie ich mittlerweile denke. Meinen Kindern traue ich SO eine dreiste Tat gar nicht zu. Die hätten sich ja auch selbst bestohlen, irgendwie. Beide drängen mich zur Scheidung, und ...



Von einen sehr guten Freund deren Lebensgefährtin hat eine Freundin und die wurde jetzt um 7000Euro leichter gemacht. Sie hatte das Geld Zuhause weil sie ein Auto am nächsten Tag gebraucht kaufen wollte.

Er streitet es ab^^ war aber als einziger zu Hause. Ja sowas kommt denk ich oft vor. Mein Ex hat mir in meiner Ausbildung auch ständig Geld geklaut. Klar nicht solche Beträge aber bei 500Euro Einkommen tun 50Euro 100Euro sehr weh.

20.02.2020 12:02 • x 2 #16


Lilemore
Zitat von monchichi_82:
Für mich unvorstellbar.... und da kann ich echt nur sagen selbst Schuld.



Du würdest also nicht deiner eigenen Familie vertrauen?
Und eingesperrt war es ja.

20.02.2020 12:03 • #17


A


Vom Mann bestohlen um 50 000 Euro ! Wer kennt so was?

x 3


Lilemore
Zitat von Kummerkasten007:
War das versteuert? Denn ab 20.001 Euro darf der Staat miterben.



Darum geht es gar nicht!

20.02.2020 12:04 • x 2 #18


K
Warum, zur Hölle, hast du das Geld zu Hause?
Wäre das Geld auf dem Konto gewesen, hätte er ( wegen Erbschaft) auf das Geld keinen Anspruch gehabt.
So darfst du jetzt teures Lehrgeld bezahlen, dass jemand aus deiner Familie dich beklaut.
Hoffen wir mal, dass es der Mann war und nicht die Kinder.
Wird sonst noch blöder für die Zukunft.
Tut mir leid dass du so einen hohen Preis für deine Naivität bezahlen musst.

Und nein, ab gewissen Summen vertraue ich auch der Familie nicht.
Männer/ Frauen gehen fremd, Eltern stürzen ihre Kinder in Schulden, Kinder beklauen die Oma,.... ich vertraue sicher nicht, wenn mir der Verlust des Geldes wehtun würde.

20.02.2020 12:05 • x 6 #19


B
Du hast also vor 3 Jahren einen deutlich jüngeren Mann kennengelernt und geheiratet, der versucht hat einen Keil zwischen dich und deine Kinder zu treiben?Seit wann ist er wieder bei seinen Eltern?
Was hat die Polizei denn jetzt überhaupt für eine Handhabe?

20.02.2020 12:06 • x 1 #20


_Tara_
Zitat von Lilemore:
Meinen Kindern traue ich SO eine dreiste Tat gar nicht zu.

Da kann man sich schwer täuschen. Viele Menschen tun Dinge, die das Umfeld ihnen nie zugetraut hätte (Fremdgehen, Leute umbringen, Kinderpo*** konsumieren etc.). Hinterher heißt es dann immer: Das hätte ich dem nie zugetraut.

20.02.2020 12:06 • x 5 #21


B
Zitat von Lilemore:


Darum geht es gar nicht!


Ich finde die Frage schon berechtigt.

20.02.2020 12:07 • x 3 #22


Kummerkasten007
Zitat von Lilemore:
Darum geht es gar nicht!


Naja, wenn es Schwarzgeld ist, dann ist es egal, wer es genommen hat, weil Du keinerlei rechtliche Handhabe hast.

20.02.2020 12:07 • x 1 #23


monchichi_82
Zitat von Lilemore:
Du würdest also nicht deiner eigenen Familie vertrauen?

ICH würde keine 50.000 Euro zuhause herumliegen lassen, egal wer im Haus ist. Hätte ich einen Ehemann mit dem es ohnehin schon nicht läuft dann wäre das erst Recht ein Grund das Geld auf die Bank zu bringen. Wer mehrere zehntausend Euro im Haus liegen hat mit einem frei zugänglichen Schlüssel und dann beklaut wird dem ich nicht zu helfen. Das ist, Entschuldigung, für mich pure Naivität und Dummheit.

20.02.2020 12:08 • x 1 #24


Mamelia
Sowas ähnliches ist mir auch passiert. Hier ging es aber um einen wirklich wesentlich kleineren Betrag. Aus der Spardose meiner Tochter hat er es geklaut. Polizei, Anwalt. Das Geld siehst du nie wieder.

20.02.2020 12:09 • x 1 #25


Lilemore
Zitat von Katip:
Warum, zur Hölle, hast du das Geld zu Hause?
Wäre das Geld auf dem Konto gewesen, hätte er ( wegen Erbschaft) auf das Geld keinen Anspruch gehabt.
So darfst du jetzt teures Lehrgeld bezahlen, dass jemand aus deiner Familie dich beklaut.
Hoffen wir mal, dass es der Mann war und nicht die Kinder.
Wird sonst noch blöder für die Zukunft.
Tut mir leid dass du so einen hohen Preis für deine Naivität bezahlen musst.

Und nein, ab gewissen Summen vertraue ich auch der Familie nicht.
Männer/ Frauen gehen fremd, Eltern stürzen ihre Kinder in Schulden, Kinder beklauen die Oma,.... ich vertraue sicher nicht, wenn mir der Verlust des Geldes wehtun würde.



Ja, naiv. Und Lehrgeld.

Jetzt hab ich das Zeug auch weg. Raus. Gott sei Dank!
Hätte ich viel früher tun müssen..

20.02.2020 12:12 • #26


Lilemore
Zitat von Bones:
Du hast also vor 3 Jahren einen deutlich jüngeren Mann kennengelernt und geheiratet, der versucht hat einen Keil zwischen dich und deine Kinder zu treiben?Seit wann ist er wieder bei seinen Eltern?
Was hat die Polizei denn jetzt überhaupt für eine Handhabe?



Seit ich das gemerkt hatte ist er bei den Eltern. Und sauer.
Viel hat die Polizei nicht, aber ich weiß auch nicht, ob ich an dieser Stelle über Ermittlungen schreiben darf und soll.

20.02.2020 12:15 • #27


Lilemore
Zitat von Mamelia:
Sowas ähnliches ist mir auch passiert. Hier ging es aber um einen wirklich wesentlich kleineren Betrag. Aus der Spardose meiner Tochter hat er es geklaut. Polizei, Anwalt. Das Geld siehst du nie wieder.


Das glaube ich auch

20.02.2020 12:16 • x 1 #28


B
Zitat von Lilemore:


Seit ich das gemerkt hatte ist er bei den Eltern. Und sauer.
Viel hat die Polizei nicht, aber ich weiß auch nicht, ob ich an dieser Stelle über Ermittlungen schreiben darf und soll.


Es geht mir nicht um Details der Ermittlungen, nur mit welcher Basis da jetzt überhaupt ermittelt werden kann.Es war alles frei zugänglich.

20.02.2020 12:18 • #29


Lilemore
Zitat von Kummerkasten007:

Naja, wenn es Schwarzgeld ist, dann ist es egal, wer es genommen hat, weil Du keinerlei rechtliche Handhabe hast.



Natürlich kein Schwarzgeld

20.02.2020 12:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag