Zitat von violett03:Triggerwarnung ⚠⚠⚠Im Text werden sensible Themen rundum Depression & Selbstverletzung und Gewaltsituationen thematisiert. Hallo Ich brauche eure Einschätzung zu einer Geschichte, die mich völlig überfordert und ich nicht mehr einordnen kann. Es ist mir ...
Hi,
ich habe ehrlich gesagt nicht alles genau durchgelesen, sondern eher überflogen.
Was mir auffällt- bereits ganz am Anfang gab es eindeutige red flags:
- 1. Date 12 Stunden (viel zu schnell viel zu viel)
- alle seine Exfreundinnen hatten angeblich einen Knall (sowas bedeutet immer, dass auch Du als nächstes die irre Ex sein wirst! das Narrativ zur Vermeidung der Konfrontation mit den eigenen Baustellen und Fehlern will am Leben gehalten werden)
....diese beiden Dinge hätte mir persönlich alleine schon gereicht, die Füße so schnell wie möglich in die Hand zu nehmen.
Das vielleicht einfach als Tip für die Zukunft.
Im Online Dating sind meiner Erfahrung nach eh viel Irre unterwegs.
Wenn Du das betreiben willst, MUSST Du Dich meiner Meinung nach mit Frühwarnzeichen beschäftigen.
Und Menschen die ihre Wunden und ihre angebliche Verletzlichkeit wie ein Schutzschild oder eine Trophäe vor sich hertragen sind sozial gesehen auch nicht ungefährlich! Das hast Du selbst gemerkt. Emotionale Erpressung kann um ein vielfaches toxischer sein als offene Dominanz. Weil die Manipulation und der Wille zu dominieren maskiert werden. Offensiv zur Schau getragene Verletzlichkeit ohne die Übernahme von Verantwortung oder Interesse an Deinen Grenzen ist Manipulation und kein Aufruf, sich zu opfern, sondern ein Aufruf zum radikalen Selbstschutz und zur Distanzierung!
Liebe Grüße und alles Gute Dir (dass der Mann von Dir auf Abstand gehalten werden sollte ist selbsterklärend denke ich)