PapaEmeritus
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6684
Mitglied
Zitat von merretich:Mit so jemandem KANNST Du keine Augenhöhe erlangen. Es bleibt nur die Rolle als Therapeut, Mami oder Punchingball. Oder alle in einer Person. Und am Ende wirst Du auch dafür gehasst, weil Du jene Eigenschaften repräsentierst- nämlich emotionale Stabilität und Reife- die das Gegenüber nicht hat, was ein Gefühl der Unterlegenheit beim andern mit sich bringt! Und das dauernde Wechselbad und emotionale Achterbahn sind reine Gewalt. Gerade weil man in einer Beziehung ja eigentlich schutz und Sicherheit und Frieden sucht!
merretich
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest. Im Endeffekt ist das leider alles sehr logisch. Man kann ja nicht erwarten, dass ein Mensch, dessen Verhalten sehr wahrscheinlich aus einem Mangel an Empathie resultiert, plötzlich Empathie für die Schäden des Verhaltens aufbringt, das aus einem Mangel an Empathie ...
Sincerite
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Sincerite:Warum werde ich hier langsam ärgerlich? Es gibt hier so viele gute Hinweise und trotzdem tut sich bei @violett03 nichts. Sie will weiter am Abgrund rum tingeln. Keine Vernunft. Als ob das hier ein Spiel sei. Oder ist es Trotz? Das wäre auch kindlich. Selbstüberschätzung? Sie übernimmt keine Verantwortung für ...
Sincerite
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Wollie
Mitglied
Zitat von Ella:Dann ist ihr nicht zu helfen. Wer (Ärger, Gefahr oder was auch immer) sucht, der findet.
merretich
Mitglied
Zitat von Sincerite:@merretich Es tut mir sehr leid, dass du mit so einem schweren Ballast hast aufwachsen müssen. Um so erstaunlicher ist es, dass du so toll die Kurve für dich selbst bekommen hast. Davor habe ich ziemlich viel Respekt.
Arnika
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von Arnika:Aber so lang sie das nicht begriffen hat
Arnika
Mitglied
Arnika
Mitglied
Zitat von Sincerite:...sie schrieb, dass sie sich zur Zeit ablenkt. Aber durch Ablenkung entsteht nicht unbedingt Entwicklung. Vielleicht ist es das, was ich wahrnehme. ...
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied