merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4834
Zitat von PapaEmeritus:Tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest. Im Endeffekt ist das leider alles sehr logisch. Man kann ja nicht erwarten, dass ein Mensch, dessen Verhalten sehr wahrscheinlich aus einem Mangel an Empathie resultiert, plötzlich Empathie für die Schäden des Verhaltens aufbringt, das aus einem Mangel an Empathie ...
Tja das einzig positive war, dass sie dafür gesorgt hat, dass mein sexuell missbräuchlicher Vater sein Sorgerecht entzogen bekommen hat. Aber auf ihre Art war sie ebenso Täterin wie er, nur auf einer anderen Ebene.
Ich denke durch diese Geschichte bin ich heute auch im Job mit solchen Menschen gut geeignet therapeutisch zu arbeiten..
Aber das funktioniert auch nur, weil ich zu den Klienten in keine privaten Verhältnis stehe und keine emotionalen Aktien im Spiel habe!
Von persönlichen Bindungen dieser Art kann ich nur dringlichst abraten.
Wie gesagt, als TE würde ich echt mal bisschen informieren zum Thema red and green flags beim daten.
Klar manche Dinge entfalten sich erst über die Zeit und da kann man sich auch nichts vorwerfen!
Aber wie bereits gesagt, ein erstes 12 Stunden Date- war schon das erste dringliche Signal für totale Distanzlosigkeit als Frühwarnzeichen ebenso wie das frühe Signalisieren dass in der Vergangenheit IMMER die Frauen das Problem waren ohne jede Eigenverantortung!