176

Vom Sinn der Kontaktsperre

V
Ich muss auch schlafen - meine augen geben ihren geist auf.

Tama, bleib hart - dir selbst zuliebe! Alles, alles gute und viel kraft! :

10.01.2016 02:27 • x 1 #76


T
@vvv

Danke für den Austausch und die Ratschläge! Schlaf gut und erhol dich!

10.01.2016 02:29 • #77


A


Vom Sinn der Kontaktsperre

x 3


V
Yoga, meditation, tagebuch - alles gute ideen. Was bei mir in labilen phasen hikft, sind katastroohenbeeichte auf n-24 - da vergeht einem das jammern zumindestens zeitweise. :
Ja, man muss sich umprogrammieren - die gefahr, aehnliches anzuziehen, besteht. Dieser typus mann kann seine opfer foermlich riechen. Noch ein buchtipp: schei. von Roman irgendwas - danach sieht man die welt sachlicher. Ich hoffe, du findest schlaf heute nacht. Mach's gut. Du packst das alles. :4

10.01.2016 02:32 • x 1 #78


Miss Reflection
@ Tama,
auch von mir ein Kraftpacket *losschicke* - du packst das.

10.01.2016 02:36 • x 1 #79


T
@vvv

Danke!

Ich hoffe du findest auch endlich Schlaf!

@alle

Danke ihr Lieben hier in diesem Thread für den Austausch. Ich wünsche euch allen trotzdem eine angenehme Nacht

10.01.2016 02:39 • x 2 #80


L
Hallo Vale,

Du hast mich weiter oben gefragt, wie es bei mir weitergegangen ist.

Ich bin ihm komplett aus dem Weg gegangen,
ich habe alles weggetan, was mich zu sehr an ihn erinnerte,
und das war viel,
ich habe hier geschrieben, wieder aufgehört und wieder geschrieben, und viel Klarheit gewonnen.

Meinen Exfreund sehe ich so alle drei vier Monate beruflich, auch
dort gehe ich ihm aus dem Weg und wir sehen uns nur bei der Besprechung, da sind wir beide
gerührt und freundschaftlich. Zeitweise wünschte ich mir mit ihm befreundet zu bleiben, weil wir uns gut verstehen und schätzen,
doch das geht für mich doch nicht.
Ich wollte eine Partnerschaft mit ihm, er nicht, er lebt mit ner anderen diese unverbindliche
Beziehung, die ich nicht wollte.
Ich habe ihn sehr geliebt und er hat mir gut getan und mich bestärkt,
doch er machte zu wenig mit mir,
für ihn war klar dass er nach gescheiterten Ehe/Beziehungen nichts Näheres will, das hätte er mir eher sagen müssen, denke ich
heute.

Nein, für eine Freundschaftsbeziehung ist er mir dann trotz unseres Sicherstellen auch zu oberflächlich, wenn er keine Partnerschaft mit MIR wollte !
Er ist gesundheitlich und beruflich im Umbruch und schiebt seine Dinge vor sich her !

Ich kann echt froh sein, dass es nichts geworden ist mit ihm,
denn da wäre ich vermutlich immer
tiefer in helferkranke Verhaltensweisen reingerutscht
und s e i n e Dinge kann jeder nur selbst regeln.

Und mein gesundes Selbstwertgefühl erwacht immer mehr: Ich bleibe NICHT mit einem Mann befreundet, der eine Partnerschaft mit MIR nicht wollen kann/ können will !

Also: KS KS KS !

Wenn wir uns zufällig mal begegnen, dafür ist genug positive Ebene da,
doch wiegesagt, er wollte keine Partnerschaft mit mir,
und dann WILL ICH I H N nicht als Freund.

Einen schönen Tag ...


Diese Beziehung war während der zweijährigen Trennungszeit von meinem Mann.

13.01.2016 09:57 • x 1 #81


L
sorry: ... trotz unseres Sichverstehens ...

13.01.2016 10:12 • #82


K
Zitat von Rosmarin:
Hallo ihr Lieben! Also wenn ich das alles so lese zum Thema KontaktSperre bin ich oft irritiert. Könnte mir das mal jemand bitte erklären? Mir leuchtet ein,dass niemand jemanden bedrängen /ihm hinterherlaufen soll .. Wenn ich Zeit für mich brauche,nehme ich sie mir und wenn der andere Zeit braucht, gebe ich sie. Ich lese das hier aber oft wie eine Art Gesetz dass es zu befolgen gilt. Wenn der eine so -dann muss ich so und so. Ist das eine Art letzte Maßnahme oder ein psychologisches Gesetz, dem man folgen sollte? Mir leuchtet das nicht wirklich ein. Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich rein nach meinem Herzen gehandelt habe. Habe mein Herz aber auch dadurch gefunden. Mehr und mehr. Ich möchte nie da stehen und mich fragen, was denn gewesen wäre, wenn ich nach meinem Herzen gehandelt hätte.Stattdessen NUR meinem Verstand gefolgt wäre ..Jede Beziehung ist anders und ebenso jede Trennung, oder nicht? Die Gemeingültigkeiten interessieren mich,irritieren mich aber auch. Gibt es dazu Literatur?
Liebe Grüße, Rosmarin


Gute Frage Rosmarin, guter Beitrag!
Bin auch kein Freund von Absolutem, folge auch lieber dem Herz, will mich irgendwann nicht fragen was hab ich versäumt.. aber hier ist es für mich was anderes, das erste Mal begreife ich wie wichtig es sein kann mal ne Abstinenz einzulegen bevor man Gefahr läuft zu zerbrechen an Etwas wofür man sein Herz ohne Vorbehalte geöffnet hat.. das kann gefährlich sei, für mich war es das und deshalb bin ich dankbar für diesen Hinweis, den ich auch zunächst nicht befolgen konnte, eigentlich nie befolgt hätte, mir wurde das zum Glück abgenommen, ich kann aber den Vorteil erkennen und merke wie die Zeit für mich arbeitet..
Gäbe vielleicht viel zu sagen, will es dabei belassen, es ist kein Muss, kein Dogma sondern eine nützliche Möglichkeit um das eigene Leben zurückzugewinnen.. wobei ich auch immer dazwischen geh wenn ich den Eindruck habe da wird was auf's Auge gedrückt, jemand aufgedrängt dieses oder jenes zu tun, es kann nur ein Angebot sein, die Entscheidung muss immer der/die Betreffende selbst treffen.
Heute ist Bowie Nacht auf Arte, steht wahrscheinlich auch in der Mediathek zum nachhören..
Lieben Gruß!

14.01.2016 00:48 • x 2 #83


L
Ihr Lieben,

ich halte KS um Abstand zu nehmen und meine Würde zu bewahren.

Mein Exfreund, der durch meine Informationen in seinem beruflichen Umbruch aus gesundheitlichen Gründen staatliche Förderung bekommt,
wie ich von einem gemeinsamen guten Bekannten erfahren habe,
kann sich nicht mal bedanken.

Das hätte ich nicht gedacht,
ihm reichen die Informationen, die er nicht wusste,
von wem sie sind und dass man sich bedanken kann: Fehlanzeige.
Diesbezüglich bin ich sehr enttäuscht. Er scheint ein Vorteilsnehmer zu sein, der weiterführende Informationen nicht zu schätzen weiß.
Nicht mit mir, ich werde ihm völlig aus dem Weg gehen,
und KS einhalten,
für meine Würde,
und ich werde ihn aus meinem Kopf streichen.
Es sollen hochleben alle Leute, die mich mögen und gern mit mir sind !

Schönen Abend noch ...

18.01.2016 18:36 • #84


L
... Ich hab ihn sehr geliebt,
doch er wollte mich nicht.

Für meine Informationen von denen er in seinem beruflichen Umbruch profitiert,
bedankt er sich nicht mal.

Ich will ihn nie mehr wiedersehen.
Er ist zu oberflächlich und zu unhöflich, so ist das keine Verwandlung der Liebe in Freundschaft,

sondern nur noch die wenigen Male beruflich, und da werde ich mich ganz ausklinken.

18.01.2016 19:35 • #85


L
... Ich denke wieder etwas milder über ihn und bin froh über meine KS, die mir meine Würde erhält.
Ich werde ihn nicht mehr freiwillig sehen und allen Begegnungen aus dem Weg gehen.
Und so hoffe ich endgültig zur Ruhe zu kommen: aus den Augen, aus dem Sinn ...

18.01.2016 23:54 • #86


S
Mach ich auch so, kein blockieren, lesen- keine Antwort. Weil man den anderen reden lassen möchte, aber nichts zu sagen hat. Weil man sich im klaren ist, dass eine Kontaktsperre auch nur eine Art Fluchtweg / Schutz ist um einer Stärke auszuweichen, die man gerade nicht hat. Dasselbe gilt, wenn man schreibt, obwohl man das Risiko hat, dass keine Antwort kommt.
Das muss nichts negatives bedeuten- aber es bedeutet sicher, dass er erstmal nichts zu sagen hat
(das kann sich mal ändern) Zudem muss man jemanden nicht immer zwangsläufig blockieren, manche stehen da drüber.

19.01.2016 00:09 • x 1 #87


L
Santo,

danke, Du bist ein Schatz !
Genau so ist es, wie Du aus Deiner Sicht schreibst.

Wir sind auf jeden Fall freundschaftlich miteinander und verstehen uns, er und ich.

Gleich Dankbarkeit zu erwarten ist der helferkranke Touch, braucht's nicht.
Ich tat das, weil ich ihn liebe, auch wenn ich diese Liebe hinten in mein Herz geschoben habe.

Zwischen ihm und mir ist, dass wir uns gut sind, und da braucht's keine Dankbarkeit.
Und wann wir uns begegnen überlasse ich den beruflichen Terminen bzw.dem Schicksal.

Alles Liebe Dir !

19.01.2016 13:14 • x 1 #88


L
Santo,
Du schreibst:
... das muss nichts negatives bedeuten, doch es bedeutet, dass er erst mal nichts zu sagen hat.

Ja, so ist es.
Wir respektieren uns,
und dazu gehört nun bei mir KS,
weil er mir momentan nichts zu sagen hat.

Du schreibst in Klammern, dass sich das ändern könnte ... ,
ja, wenn er trotz gesundheitlichen und beruflichen Problemen sein
Leben besser in die Hand nimmt.
Solange er sich von der jetzigen unverbindlichen Beziehung zu Wellness- Tagen einladen lässt,
statt Nägel mit Köpfen zu machen,
wie es ihm entspricht,
solange werde ich nichts von ihm hören und KS einhalten.

Trotz allem uns allen einen schönen Tag !

22.01.2016 15:08 • #89


S
Ich sehe das wie Du und würde genauso handeln.

22.01.2016 17:34 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag