176

Vom Sinn der Kontaktsperre

S
@lucky123

28.02.2016 18:53 • x 1 #151


K
Wenn das jetzt doppelt erscheint dann tut es mir leid es scheint mir so als sei es eben nicht abgeschickt worden.

Nochmals Danke für den Zuspruch.
Ich weiß das Ihr recht habt und das es wieder besser wird auch wenn es jetzt nicht so aussieht. Ich weiß aber auch dass das noch lange dauern wird.

Ich weiß nicht ob ich daran wachsen werde aber Ich werde aufjedenfall wieder zu mir selbst finden.
Ich habe mich für ihn aufgegeben und nun muss ich mich selbst wieder zusammensetzen und hoffen das Ich keinen Teil dabei von mir verliere.

28.02.2016 19:01 • x 2 #152


A


Vom Sinn der Kontaktsperre

x 3


R
Nach Monaten denke ich heute unentwegt an Ihn.

Keine Sehnsucht und auch kein Gefühl der Zuneigung.

Nur Erinnerungen die sich immer wieder in den Vordergrund drängen. Kurz dachte ich ich hätte damals mit der KS überreagiert und es wäre albern, ich hätte es nicht nötig und stünde darüber. Kurz. Ich hatte mir damals genau wegen dieser Momente vorgenommen mindestens 12 Monate durchzuhalten ganz gleich wie unwichtig er mir mir erscheint. Die Gefahr dass doch wieder alles von vorn beginnt ist zu hoch, dass ich mich selbst und meine Stärke überschätze. Woher die Gedanken heute kommen weiss ich nicht. Ich schiebe sie weg. Morgen werden sie vergangen sein. Es ist schön ohne Ihn. Mein Kopf ist frei. Ausser heute.

28.02.2016 21:30 • x 1 #153


L
Ihr Lieben,

wenn e r sich getrennt hat,

geht es für mich darum,
dies zu akzeptieren,
den Entzug zu bewältigen
und wieder selbständig zu werden.

Dabei waren Auf und Abs,
und bei mir später statt früher, Kontaktsperre sinnvoll.

Ich denke auch noch täglich an ihn,
insofern könnte ich mich auch
Rückfall nennen ...,
wir verstehen uns, haben uns bestärkt, und ich habe ihn sehr geliebt,

doch i c h muss damit fertig
werden, dass er keine nahe Partnerschaft mehr will,
und ich nur eine nahe Partnerschaft leben will.

Meine seelische Selbständigkeit ist wieder gut, und mein zwei Jahre getrennter Mann und ich wollen nach und nach unsere Ehe erhalten, denn wir wollen beide nahe Partnerschaft.

Schönen Abend und alles Liebe ...

28.02.2016 22:18 • x 1 #154


L
Ihr Lieben,

der tiefere Sinn der Kontaktsperre ist gegenseitiger Respekt,
und dass man sich im Grunde gut ist.
Wir sind schon älter und werden auf lange Sicht befreundet bleiben.

Wir haben uns gegenseitig ermutigt in unseren Krisen und Altlasten, und werden auf lange Sicht befreundet bleiben.

Doch ich lasse ihn weiterhin los und
in Ruhe, und mich selbst auch. Ich respektiere ihn und ich respektiere mich.

Man sollte sich eine Trennung nicht negativ reinziehen. Sie hat immer mit verschiedenen
Lebensvorstellungen zu tun, und mit den eigenen zu lösenden Lebensaufgaben.

'Ich lebe mein Leben
in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn,
ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn' ...

02.03.2016 22:27 • x 1 #155


L
Ihr Lieben,

Loslassen bzw. Kontaktsperre ist das einzig Sinnvolle !

Oder bist Du für Nachlaufen, und unerwünschten Senf dazu geben,
schon mal honoriert worden ?

04.03.2016 23:53 • x 1 #156


L
... meine Meinung zu sagen und dann Kontaktsperre bewahrt die eigene Würde und verschafft mir seinen Respekt.

Doch alles Weitere wäre Nachlaufen und sich selber Schmerz zufügen,
denn der andere hat sich getrennt,
WEIL er ohne dich leben will.

Alles Liebe !

05.03.2016 19:38 • x 1 #157


B
Es gibt viele Gründe für eine Trennung... Die Schuld für die Trennung beim anderen zu suchen ist der einfachste. Manchmal hat man keine andere Wahl. Eigene emotionelle Sicherheit ist für mich persönlich das Wichtigste! Ich komme nur klar, wenn gegenseitige Werte wie Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit und vor allem Liebe vorhanden sind. Dann entwickelt sich eine unglaubliche Kraft in der Partnerschaft von der beide profitieren. Mein Ex-Mann musste mich ständig überzeugen von Sachen, die ich nicht für richtig hielt. Er hatte vor der Trennung mir mit Selbstmord gedroht, wenn ich gehe... Jetzt hat er sich einen Anwalt geholt, weil das liebe Geld ihn doch wichtiger ist... Die Menschen ändern sich nicht, nur ihre Ansichten. Persönliche Meinung!

05.03.2016 20:00 • x 1 #158


L
Liebe BellaItalia,

das kann ich gut nachvollziehen oder bestätigen.
Für mich ist wichtig,
dass i c h selbst diese Werte habe,
und ich mich abgrenzen kann.

Alles Liebe ...

05.03.2016 23:50 • #159


L
... nun frage ich mich, ob es gegenseitigen Respekt, Vertrauen und Liebe auf Dauer in einer Partnerschaft gleichmäßig gibt, oder
ob nicht bei den meisten die menschlichen Schwächen eine größere Rolle spielen,
so dass seelische Selbständigkeit wichtiger ist als die 'vermeintliche
enorme Kraft, die eine Beziehung mit Respekt, Vertrauen und Liebe einem verleiht', wie oben geschrieben.
So viele kommen aus Liebe zusammen und trennen sich, weil
sie diese 'enorme Kraft' aus der Partnerschaft erwarten.
Die Paare, die ich kenne, die zusammenbleiben, haben alle ihre Schwierigkeiten, und es geht darum,
mit den Schwierigkeiten
umzugehen.
Ich denke, dass Trennung/ Scheidung für die Härtefälle das Beste ist, doch für den Umgang mit
den Schwierigkeiten, wegen denen sich so viele trennen, nutzt sie nichts, sondern man steht in der nächsten Beziehung irgendwann vor der gleichen Schwierigkeiten.
Während der zweijährigen Trennungszeit von meinem Mann hatte ich ein halbes Jahr einen Freund, mit dem ich einen Neuanfang wollte. Doch an dauerhaften Neuanfang glaubt er nicht mehr und wollte nur eine Beziehung mit jeder seine eigene Wohnung, und hat das nun mit einer anderen

Mein Mann wollte dass wir wieder zusammenkommen, das sind wir seit Weihnachten. Wir können an die alte Liebe anknüpfen und versuchen
mit unseren Schwierigkeiten klarzukommen.
Ich denke, dass im Normalfall der vielen Trennungen und Scheidungen die Illusion der idealen
Partnerschaft dazu führt.
Mein Mann und ich werden es weiter versuchen, unsere Schwierigkeiten zu verringern. Und
ich weiß heute zu schätzen, dass er eine Partnerschaft mit mir will, trotz Schwierigkeiten. Unsere gemeinsame Tochter, ist auch froh dass wir zusammenbleiben, ebenso mein Stiefsohn aus der ersten Ehe meines Mannes, der bei uns aufgewachsen ist.
Und mit meinem Exfreund blieb eine freundschaftliche Ebene, mit Klarheit über unsere Unterschiede.

Lange Rede kurzer Sinn: Eine
Beziehung ohne Schwierigkeiten
gibt es nicht.

Alles Liebe ...

06.03.2016 05:57 • #160


strellson
Kontaktsperre zumindest temporär hat bei mir verhindert dass ich beschimpft und verbale Gemeinheiten ertragen musste!

06.03.2016 06:14 • #161


L
...
also bei uns kann sich jeder, auf seine Art !, entsprechend daneben benehmen, wenn die Schwierigkeiten einseitig hochgeschraubt werden.
Santa Berger sagte mal in einem Interview: In einer Beziehung ist das wie in der Musik, die Pausen sind genau so wichtig wie das Spiel der
Instrumente.
Insofern finde ich Kontaktsperre bei Trennungsschmerz als Beenden der 'gemeinsamen Musik' sozusagen,
zum Loslassen und seelisch Selbständigwerden , das einzig
Sinnvolle.

Einen schönen Sonntag mit Cafébesuch oder anderen schönen Erlebnissen...

06.03.2016 06:56 • #162


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag