Hey Lucky
Es ist denke ich je nach Situation und eigener Einsicht eher leichter oder schwerer eine Kontaktsperre einzurichten und vor allem diese auch durchzuhalten.
Du bist sicher an einem Punkt angelangt, andem Du gewissermassen das Leben mit mischen lässt, ob sich das Ganze nochmals zum Guten wendet oder nicht. Vorab der Punkt, dass man sich im klaren ist und entschieden hat, dass es für einem selbst auf diese Art wies war keine Basis mehr hätte. Da fällt es einem leichter, eine Sperre einzuhalten.
Ich würde es anstelle Kontaktsperre eher als eine Selbstreflektion nennen, die dazu führt, dass diese Distanz die Konsequenz ist, einen Handlungsbedarf zu vollenden beiderseits. Entweder man trifft sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf einer gemeinsamen Ebene oder es ist zu Ende.
Sind halt viele persönliche Entwicklungen darin, die sich in diesen Konsequenzen spiegeln und nicht den anderen in Frage stellen oder sich selber, sondern der Sinn dieser Beziehungen oder Freundschaft.
Dass Du soweit bist, dass Du diese Sperre bereits durchziehen kannst ohne Schwankungen ist ein grosser Schritt, den viele bei Beginn noch vor sich haben. Weil Du Dich bereits mit Dir selber auseinander gesetzt hast und nicht mehr mit ihm.
Ist meine Meinung, obwohl sicherlich viele Denken eine Sperre sei das Prinzip des *Komm zu mir zurück* Planes, dass nur eine Verblendung der Problematik in sich ist.
Ich seh Dich hier vielen einen grossen Schritt voraus und auch toll, dass Du soweit bist, es wird Dir nur Gutes bringen.
23.01.2016 18:46 •
x 2 #94