176

Vom Sinn der Kontaktsperre

L
Hallo Santo,
Ihr Lieben,

die KS fällt mir nicht schwer,
weil sie total sinnvoll ist.
Ich hab ihm alles, was ich wichtig fand, mitgeteilt.
Wir verstehen uns gut und doch hat er sich von mir getrennt, als ich nach einem halben Jahr eine Partnerschaft mit ihm wollte,
nun hat er mit einer anderen sogar aus einer anderen Stadt, die unverbindliche Beziehung, die ich nicht wollte.
Ich hab ihm nichts mehr zu sagen und er hat mir nichts mehr geantwortet.
Also KS.

Schönes Wochenende !

23.01.2016 17:44 • #91


I
Nachdem ich ihm zweimal eine Chance gegeben habe und er sie nicht ergriffen hat, habe ich aus Selbstschutz die Kontaktsperre ohne Ankündigung durchgezogen und ihn auf allen möglichen Kanälen blockiert. Hätte ich das nicht getan wäre das Nähe-/Distanz-Spielchen ewig weitergegangen.
Er wollte nichts festes, wenn ich mich total zurückgezogen habe, kam dann wieder SMS-Bombardement und Charmeoffensive, die Aussicht, dass es doch noch was wird... dem war ich nicht gewachsen. Deswegen ist es für mich momentan die beste Lösung. Ich muss spätestens dann die Reißleine ziehe, wenn ich beginne stark abzunehmen. Kannte den Mann nur wenige Woche und bin fast 8 Kilo leichter... Gedanken kreisten fast nur noch um ihn - mir ging es nur noch mies.
Die einzige Möglichkeit, die ihm bleibt ist zu mir nach Hause zu fahren, aber das wird nicht passieren.

23.01.2016 18:02 • x 1 #92


A


Vom Sinn der Kontaktsperre

x 3


L
Liebe Isabelle,

das tut mir so leid für Dich,
dieser Mann begreift nicht was ihm entgeht.
Wenn alles klar ist, schützt KS das eigene Selbstwertgefühl und den eigenen Lebenskreis vor schmerzvollen halben Sachen.

Alles Gute und Liebe !

23.01.2016 19:30 • x 1 #93


S
Hey Lucky

Es ist denke ich je nach Situation und eigener Einsicht eher leichter oder schwerer eine Kontaktsperre einzurichten und vor allem diese auch durchzuhalten.

Du bist sicher an einem Punkt angelangt, andem Du gewissermassen das Leben mit mischen lässt, ob sich das Ganze nochmals zum Guten wendet oder nicht. Vorab der Punkt, dass man sich im klaren ist und entschieden hat, dass es für einem selbst auf diese Art wies war keine Basis mehr hätte. Da fällt es einem leichter, eine Sperre einzuhalten.

Ich würde es anstelle Kontaktsperre eher als eine Selbstreflektion nennen, die dazu führt, dass diese Distanz die Konsequenz ist, einen Handlungsbedarf zu vollenden beiderseits. Entweder man trifft sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf einer gemeinsamen Ebene oder es ist zu Ende.

Sind halt viele persönliche Entwicklungen darin, die sich in diesen Konsequenzen spiegeln und nicht den anderen in Frage stellen oder sich selber, sondern der Sinn dieser Beziehungen oder Freundschaft.

Dass Du soweit bist, dass Du diese Sperre bereits durchziehen kannst ohne Schwankungen ist ein grosser Schritt, den viele bei Beginn noch vor sich haben. Weil Du Dich bereits mit Dir selber auseinander gesetzt hast und nicht mehr mit ihm.

Ist meine Meinung, obwohl sicherlich viele Denken eine Sperre sei das Prinzip des *Komm zu mir zurück* Planes, dass nur eine Verblendung der Problematik in sich ist.

Ich seh Dich hier vielen einen grossen Schritt voraus und auch toll, dass Du soweit bist, es wird Dir nur Gutes bringen.

23.01.2016 19:46 • x 2 #94


L
Santo,
Du bist ein weiser Mann.
Die Selbstreflexion ist das Wichtigste, um in Liebe oder Freundschaft zu verbleiben.
Ich denke übrigens, dass er auch so weit ist, sein Leben nach dem gesundheitlichen Umbruch beruflich wieder in die Hand zu nehmen. Denn das ist seine tiefere Lektion zur Zeit, nicht das Thema Frauen.
Als Mann und Frau respektieren wir uns und bleibt das Bestärkende.
Das ist mir in 'alter' Liebe und Freundschaft genug, falls es so sein sollte.

Mit meinem Wieder- Mann nach zwei Jahren Trennung ist noch WG im gemeinsamen Haus. Ihm wünsche ich wirklich von Herzen eine Frau, die in sein Klischee passt ( aus seinen Minderwertigkeitsgefühlen und der daraus gewachsenen Egozentrik/ Narzissmus heraus).

Santo, Deine Meinungen sind eine
Freude für mich.
Das Lebens ist nicht leicht, aber schön.
Der Vater meiner Tochter wird mehr Versöhnlichkeit lernen, denn ich bin in Verbindung mit der Mutter seines Sohnes aus erster Ehe, der bei uns aufgewachsen ist.

Und meinen Exfreund liebe ich (wenngleich ich diese Liebe ganz nach hinten verfrachtet habe), er nimmt mich trotz allem wahr wie ich bin und ich ihn,
deshalb bleiben wir auf lange Sicht auf jeden Fall befreundet.

Alles Gute und Liebe für uns alle !

24.01.2016 01:52 • x 1 #95


S
Danke Dir.

Ich denke, wenn eine Freundschaft sehr tief war, existieren nicht nur die Informationsquellen, es existiert eine Verbindung zwischen diesem beiden Menschen. Diese Verbindung bricht nicht aus den Gründen, die uns unser Kopf sagt.

Manchmal erschüttern uns Ereignisse, dass wir wirklich alles Neu sortieren müssen und so wie sich das liest, denke ich auch, dass er sich fangen wird und erstmal seinem Weg *hochkrabbelt*. In solchen Zeiten *verstecken* sich Menschen zu gerne vor Verantwortungen und Gefühlen.
Zeit bedeutet Besinnung und die holt jeden irgendwann ein.

Ich finds auch nicht toll was er tat. Aber ich erinnere mich an eine Zeit in meinem Leben als ich mich so verhalten hatte, weil mich ein anderes Problem sehr beschäftigt hatte und einen Moment den Boden unter den Füssen verloren hatte. Es kann jedem mal passieren.
Eine Chance hat jeder verdient, auch dass man den eines Tages anhört, was er zu sagen hat. Ablehnen kann man immernoch, aber erst mal offen sein.

Schlaf gut

24.01.2016 02:13 • x 2 #96


L
Ja,
eines Tages werde ich mir anhören, was er zu sagen hat.

Doch wenn wir uns demnächst beruflich begegnen, werde ich mich mit einer Ausrede ausklinken.
Bei der Besprechung müsste ich dabei sein, doch ich habe das sichere Gefühl,
dass es momentan besser ist, für mich und auch ihn, nicht dabei zu, obwohl wir uns nach der Trennung zweimal bei solchen Terminen sahen und gerührt gut verstanden.

Nein,
ich brauche mal respektablen Abstand, passend zur KS,
dass er mal merkt, dass ich auch
darauf verzichten kann, ihn zu sehen, wo es sich ergeben würde.
Ich habe einfach das Bauchgefühl, dass das nötig ist, um in Würde von ihm respektiert zu werden.

Gute Nacht Ihr Lieben ...

27.01.2016 00:11 • #97


L
... egal, ob ich ihn an dem beruflichen Termin sehe oder nicht,
würde freundlich und rührend sein wie letztes Mal-
wichtig ist für mich weiterhin noch die Kontaktsperre, diese macht mir klar, dass ich mit ihm leben wollte und er nicht. Die Lebensvorstellungen sind zu verschieden und seine Altlasten zu groß für ihn. Er lebt mit keiner, er lebt für sich und trifft sich nun mit seiner Freundin aus der anderen
Stadt.
Mir wird durch die KS klar, dass von ihm nichts kommt .
Ich habe keine Lust mehr Trennungsschmerz zu haben.
Ich werde ihn beruflich sehen,
und ohne ihn gut weiterleben ...

Gute Nacht !

28.01.2016 23:53 • #98


L
Hallo Santo,
Ihr Lieben alle !

Ich habe die Kontaktsperre den ganzen Januar ohne Druck eingehalten,
weil sie s i n n v o l l ist.

Santo,

Du sagst so schön,
wenn eine Verbindung sehr tief ist,
bricht sie nicht aus Gründen, die
der Kopf uns sagt .

So ist es.

Schweigen rührt die Menschen an,
sagt Mutter Teresa mal, (deren Selbstlosigkeit ich nicht teile, die aber eine weise Frau ist).

Diese Kontaktsperre ist so ein
Schweigen,
ein Schweigen im Guten,
weil man sich gut ist und eigene
Belange gelöst werden müssen.

Bei ihm sein gesundheitlicher und dadurch beruflicher Umbruch
Bei mir meine Ehe, die nach zwei Jahren Trennungszeit und seit Weihnachten wieder im
gemeinsamen Haus,
Immer noch getrennt ist.

Meinen Exfreund hatte ich innerhalb der Trennungszeit ein halbes Jahr. Dann wollte ich mehr und er nicht.
Mit einer anderen, sogar aus einer anderen Stadt hat er die zwar treue aber lose Beziehung, die ich auf Dauer nicht wollte.

Mir geht es in meinem Leben gut.
Und ich bin ihm gut,
so wie wir uns gegenseitig gut getan haben.

Schlaft gut ...

01.02.2016 01:10 • x 1 #99


L
Ihr Lieben,
hallo Santo,

so lange mein Exfreund so 'lose' lebt, werde ich ihn meiden :
lose Beziehung zur Freundin mit Gefälligkeiten ohne wirkliche Verbundenheit,
den gesundheitlichen und
beruflichen Umbruch nur halbherzig anzugehen,
statt Nägel mit Köpfen zu machen.

Ich werde mich beim nächsten beruflichen Termin, der in diesem
Monat sein wird, ausklinken.

Die tiefere Verbundenheit, wieder die bzw.der zu werden, die/ der man ist, besteht. Darin hatten wir uns in unserer gemeinsamen Zeit bestärkt.

Ein Treffen müsste von ihm ausgehen,
das berufliche Treffen werde ich deshalb umgehen, mir und meiner Würde und meinem Selbstwertgefühl wird es gut tun,
nicht da zu sein.

Schlaft gut ...

02.02.2016 01:04 • x 1 #100


S
Hey Lucky

Finde ich gut, kann man Dich nur bestärken mit Deinem Vorhaben und Deiner klaren Meinung.

Einzigst diese führt auch an ein sinnvolles Ziel

Schlaf gut

02.02.2016 01:39 • x 1 #101


L
Santo,
Ihr Lieben,

schläft auch gut !
Ich hatte heute Probe meiner Musikgruppe,
am Sonntag haben wir Auftritt.
Der 'social benefit' dort ist wunderbar !
Um sympathische Menschen kennenzulernen, empfehle ich Euch ... Hobbies !

Gute Nacht und träumt was Schönes !

03.02.2016 01:23 • x 2 #102


Thomas69
Ja da ist was wahres dran... Hobbys sind sinnvoll... Wünsche mir ich hätte mehr davon! Hoffe der Frühling bringt da auch wieder was mit sich! Gute Nacht...

03.02.2016 01:38 • #103


L
Heute ...

quält mich die KS,
doch ich komme nicht in Versuchung ihm zu schreiben,
jeder von uns ist dran im eigenen Leben zu wachsen,
und am Ende wird Freundschaft bleiben,
das denke ich heute.
Und dass er DIE Liebe meines Lebens war,
daran kann ich nun denken ohne zu weinen, vierzehn Monate nach der Trennung.
Im Fasching bin ich mit meiner Musikgruppe unterwegs-
mein Leben im Kollegen- und Freundeskreis ist schön !

03.02.2016 20:08 • #104


L
Ihr Lieben,

die Kontaktsperre bringt mir Ruhe und Wachstum.

Mein Exfreund ist die Liebe meines Lebens, doch er glaubt nach der zweiten Scheidung nicht mehr an einen Neuanfang der hält und dauerhaft ist.
Ich habe diese Liebe ganz hinten in meinem Herzen stillgelegt,
und da wir uns wahrnehmen wie wir sind, bleibt freundschaftliche
Verbundenheit.

Das war ein halbes Jahr innerhalb der zweijährigen Trennungszeit von meinem Mann.
Seit Weihnachten sind wir wieder zusammen.
Wir sind noch in getrennten Zimmern.
Er ist von seinem Überehrgeiz geblendet, hat eine egozentrische narzistische Seite.
Ich neige zum helferkranken Co-Verhalten.
Im Streit werden wir beide ausfallend.

DAS ist meine momentane Lebenslektion:
nicht ausfallend werden !

Wenn es mit meinem Exfreund was geworden wäre, hätte mich angesichts der doppelten Altlasten diese Schwäche eingeholt !

Für mich wird immer wichtiger,
selbst zu wachsen, um Liebe grünen lassen zu können,
bzw. Freundschaft.

Allen alles Liebe ...

05.02.2016 09:19 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag