176

Vom Sinn der Kontaktsperre

L
Hallo Ihr Lieben,
hallo Santo,

oben schrieb ich,
meine Lektion sei, nicht ausfallend zu werden, vom Negativen her betrachtet,

positiv gesagt heißt das,
meine Lektion ist,
von 'dem Mann' nicht Halt und Selbstbestätigung zu erwarten,
sonder Halt in mir selbst zu finden und selbstbe w u s s t zu sein !

Ich gebe mir Zeit bis zum Ende des
Jahres.

Meinen Exfreund habe ich sehr geliebt, heute musste ich mal wieder weinen.

Doch er ist auch auf dem Weg der
Selbfindung nach seinem
Berufsunfall während unserer gemeinsamen Zeit.

Es geht mir gut,
mit meinem Wieder -Mann bin ich WGmäßig,
ich bemühe mich nicht mehr einseitig,
und das tut mir gut.

Ich genieße das für mich sein in meinem Zimmer, freue mich dass ich ziemlich gesund bin für mein
Alter,
mein Faschings- Auftritt mit meiner Musikgruppe war toll.

Momentan ist dran, für mich zu sein.

Schönen Abend noch und schlaft gut ...

09.02.2016 01:07 • x 1 #106


L
Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich mit meiner Musikgruppe unterwegs.
Auf dem Weg zur Toilette am Eingangsbereich, kamen wir unerwartet aneinander vorbei, sahen uns aus den Augenwinkeln.
Ich spürte seine Nähe direkt.
Als ich zurückkam, sah ich ihn von meinem Platz aus nicht mehr.
Ich werde für ihn beten.

Heute morgen wachte ich nach einem schönen Traum auf.
Er hatte noch seinen Mantel an, wir saßen im sonnigen grünen Freien zusammen, und er zeigte mir Pläne, und es war diese vertraute Nähe zwischen uns,
dann wachte ich auf.

Während unserer Zeit entstanden seine gesundheitlichen Probleme, wegen denen er sich beruflich verändern musste.
Dem Traum nach gelingt ihm das.
Doch er hat seinen Mantel an und
glaubt nicht mehr an einen dauerhaften Neuanfang mit einer
Frau, seit seiner zweiten Scheidung.
So sehe ich diesen schönen Traum.

Meine Liebe zu ihm ist stillgelegt, doch da ist sich schon, hinten in
meinem Herzen.

Einen guten Aschermittwoch,
mit Gedenken an die Opfer des Zugunglücks hier in Bayern.

10.02.2016 08:25 • #107


A


Vom Sinn der Kontaktsperre

x 3


B
Ich frage mich ja, wie sich der ex melden soll, wenn dieser nicht mal mehr die Nummern hat.
Da kommt man sich komplett aus dem Leben gestrichen vor oder gehasst.

Wenn man Zeit braucht, okay. Aber kann wer erklären, wenn man selber so sehr vermisst das man schreiben möchte, aber vom ex- Partner denkt dieser sei schon darüber hinweg, wenn keine Nachricht von diesem kommt?

10.02.2016 17:56 • #108


L
Blazosaur,

wieso hat der Ex keine Nummer ?,
egal, wenn er das will, meldet er sich,
wenn nicht, ist besser, mit anderen Leuten was zu unternehmen !

Wenn Du die Trennung nicht wolltest, weiß jeder dass Du Trennungsschmerz hast.
Das Schwere ist, dass der Verlasser dich nicht mehr will.

Das tut mir leid, dass Du's noch so schwer hast,
alles Gute !

10.02.2016 22:25 • #109


B
Zitat von lucky123:
Blazosaur,

wieso hat der Ex keine Nummer ?,
egal, wenn er das will, meldet er sich,
wenn nicht, ist besser, mit anderen Leuten was zu unternehmen !

Wenn Du die Trennung nicht wolltest, weiß jeder dass Du Trennungsschmerz hast.
Das Schwere ist, dass der Verlasser dich nicht mehr will.

Das tut mir leid, dass Du's noch so schwer hast,
alles Gute !


Um es kurz zu machen;
Nachdem sie Schluss gemacht hat bzw ihr Vorgesetzter für sie, hat er/sie alle Kontaktmöglichkeiten blockiert.
Da wir in einer Fernbedienung lebten, ist so ein kurz Besuch eher unwahrscheinlich...

Danke dir für deine Anteilnahme:)

10.02.2016 22:52 • #110


S
Hallo Lucky

Das zeugt von einer enormen Stabilität und inneren Ruhe, welche man so stark bei Dir erfährt durch diese Erzählung Deines Traumes und auch Deine Auffassung darüber.

Deine Worte sind so wunderschön reflektiert, in diesen reinen und harmonischen Klängen darüber, das macht einem echt freude sowas zu lesen, wie Du mit der Situation umgehst und die Geschehnisse annimmst.

Träume lassen einem manchmal bis in die tiefste Faser das Leben spüren und sind ein sehr wichtiger Spiegel unserer Seele und emitionalen Zustände.

Auch wenn es Dich vielleicht manchmal eine Träne kostet, Du bist den Weg so souverän und besonnen bis hierher gegangen und bist Dir selber nie im Weg gestanden.

Du strahlst solch einen inneren Frieden aus, den man so gut daraus erkennen kann, wenn man Deine Worte liest, Frieden mit Dir, mit ihm....Ist wirklich schön.


Gute Nacht

11.02.2016 02:56 • x 2 #111


L
Hallo Santo,

danke, dass Du mich verstehst,
und selber wirklich echt loslassen kannst,
so schwer es auch in manchen Momenten sein mag.

Mir ist einfach völlig klar geworden, ziemlich bald,
dass mein Exfreund beim Thema Frau und dauerhafte Liebe resigniert ist,
und ich ihm klar machen wollte, und habe,
dass es bei mir Liebe war (hinten im Herzen ist),
und kein 'Zeitvertreib'.

Doch seine wichtigere Aufgabe IST zur Zeit sein eigenes Leben,
beruflich nach dem Abstieg aus gesundheitlichen Gründen,
sich selbst beruflich wieder sinnvoll,
und wertvoll zu fühlen !

Mein Wieder- Mann nach zwei Jahren Trennung ist freundlich, aber distanziert,
und ich ebenso und laufe ihm nicht mehr nach, unsere gemeinsame Tochter ist erwachsen, und mein älterer Stiefsohn auch.

Morgen trifft er sich gemeinsam mit seinem Sohn mit seiner ersten Frau, der leiblichen Mutter dieses Sohnes.
Sie hatte ihn und den gemeinsamen Sohn schmählich verlassen.
Ich denke wirklich, dass er sie noch liebt, obwohl sie mit einem anderen verheiratet ist.

Mal sehen.

Egal,
ich bleibe allen versöhnlich verbunden,
und bin sehr froh, und lebensfroh, mit meiner seelischen Selbständigkeit,

und Dich mag ich auch wirklich
gerne, Santo,
und schätze Dich eine Generation
jünger ?,
denn ich werde bald sechzig.

Gute Nacht ...

12.02.2016 00:47 • x 1 #112


S
Liebe Lucky

Danke Dir vielmals für Deine Worte an mich. Ich mag Deine Beiträge und Dich auch sehr.

Das ist das Schlüsselwort gewesen, welches Du geschrieben hast, die seelische Selbständigkeit. Das ist eine Erfüllung im Leben, diese zu erreichen. Die Wege dahin sind nicht selten sehr geprägt von Schmerz und vielen Gedanken, anderseits führt es zu einer sehr tiefsinnigen Reife, welche sich in einer unendlichen Freiheit und puren Gefühlen auszeichnet.

Akzeptiert zu haben, dass es ohne Schatten keine Sonne geben kann und man auch die schlechten Momente positiv einsetzen kann im Leben.

Wenn man solche Träume hat, wie Deiner war, fühlt man diese unbeschwertheit dabei, als gäbe es nichts negatives auf der Welt und spüren Gefühle und Verbundenheiten so tief und ehrlich, welche viele Menschen gerne im Wachzustand abwehren würden, aus Angst vor dieser Tiefe der Verletzlichkeit.
So denke ich..., hier spricht die Seele leise ihre Worte. Hier zeigt sich wahre Grösse, Mut und Liebe.

Ist man auf seiner Lebensreise gewachsen, erkannte die Sinne, in der Liebe ohne Macht, der Zuneigung ohne Zwang, dem Vertrauen ohne Furcht. Dem Fallenlassen ohne Angst zu fallen, so spiegelt es die Seelenfreiheit.

Ich glaube fest an das Gute und an das Leben, vertraue auf die hellen Sterne für uns alle, wenn alles dunkel wird.

Was mich am meisten beeindruckt und berührt hat bei Dir, waren die Worte, dass Du für ihn betest. Ich weiss nicht, was man Dir noch sagen könnte, ausser dass Du glaub alles Richtig gemacht hast im Leben, egal was je war und nur festhalten kann, was ich gestern schrieb.

Damit bleibst Du mir noch eine Weile in Erinnerung, denn das waren keine Worte, zurückzuführen auf ein Alter sondern auf einen sehr wertvollen und tiefgründigen Charakter.

Ja ich bin Jahrgang 1980, ne Generation jünger, meine Mum wurde im Januar auch 60....

Auch ein tolles Alter, ich finds cool wie sie sich so langsam auf den Erfahrungen ausruhen kann und die Dinge annimmt wie sie fallen, und sich dann wehrt wenns nötig ist, ohne die frühere nervöse Ader, Lach. so erlebe ich das bei ihr bisschen =)

Schlaf gut und träum was schönes

12.02.2016 02:30 • x 1 #113


L
Lieber Santo,
Ihr Lieben alle,

danke, Santo,
ja, das Schlüsselwort ist seelische Selbständigkeit,
dass man selbst leben kann,
und mit anderen.
Z.B. wollte mein erster Partner keine Kinder und ich schon, er wollte wirklich keine und suchte sich eine andere.
Dass er vor Rührung halb umfiel,
als er mir später mit meiner damals jugendlichen Tochter zufällig in
einem anderen Ort begegnete,
machte mich sehr nachdenklich:
Er ist nicht der Freie, sondern der Eingeschränkte. Er musste etwas kapputt machen, unsere Beziehung, um etwas nicht zu haben, ein Kind.

Viel schöner ist, etwas s c h o n zu wollen.
Mein Mann, der seinen Sohn mitbrachte, wollte eben s c h o n noch ein gemeinsames Kind, unsere Tochter.

Mein Exfreund innerhalb der Trennungszeit von meinem Wieder- Mann hat Kinder aus erster Ehe,
finde ich wunderbar. Er hat mir von ihnen erzählt, und, dass sie kaum noch Kontakt haben. Ich sagte ihm 'Ich vermisse Dich ...' zu schreiben,
und wenige Tage später zeigte er mir seine Mail und die Antworten ...
Heute würde ich ihm noch sagen, zu
seiner ersten Frau, der Mutter seiner Kinder, versöhnlichen Kontakt aufzunehmen. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit darüber zu sprechen.

Ich sehe mich ein bisschen als Botschafterin der Versöhnlichkeit zwischen Geschiedenen und ihren gemeinsamen Kindern.

Wenn man etwas s c h o n hat: Kinder, sollte man sie 'pflegen' und
freundschaftlich unterstützen,
also unterstützen, was man s c h o n hat, und alle können wachsen ...

Eine Liebesbeziehung braucht die seelische Selbständigkeit eines jeden,
dass jeder seine Dinge s c h o n
machen kann,
und dass man Gemeinsames s c h o n miteinander macht.

Wenn Freundschaft zwischen den
Expartnern s c h o n möglich ist, bin ich dafür sie zu pflegen,
wenn nicht,
wenn sie nicht möglich ist, bin ich für friedliche Distanz, so dass die Kinder jeden besuchen können, und statt zu enger den anderen
ausschließender Bindung an einen
Elternteil, den Boden zum Wachstum seelischer Selbständigkeit haben.

Ich bin froh und glücklich, dass ich meine Dinge s c h o n wollen kann
und meine Kinder s c h o n ihre Dinge wollen können, sozusagen.

Einen guten Tag mit der Freiheit s c h n zu tun, statt nicht zu tun, sozusagen ...

12.02.2016 08:44 • x 1 #114


J
Guten Morgen Lucky, Deine Worte sind Balsam. Einen angenehmen und entspannten Tag wünsche ich Dir. Lieben Gruß

12.02.2016 09:10 • x 1 #115


K
Zitat von lucky123:
Er musste etwas kapputt machen, unsere Beziehung, um etwas nicht zu haben, ein Kind.


kann ich unterschreiben.. das war auch der Grund.. neben diversen anderen Sachen.. aber das war der Hauptgrund.. unbedingt etwas HABEN wollen.. die Realitäten verkennen.. viel Leid produzieren.. aber so ist es.. des Menschen Wille ist bisweilen sein Himmelreich.. Erkenntnis kommt oft spät.. zu spät..

du hast recht.. das Beste zu machen.. Frieden finden in sich selbst.. das pflegen was da ist und alles andere mit dem gebotenen Abstand betrachten..

es kann nur besser werden.. wichtig ist mit sich selbst im Frieden sein.. andere kann man nur akzeptieren und das Beste aus allem machen..

12.02.2016 09:21 • x 2 #116


L
Liebe JungeRömerin,
liebe Katalina,

ja, selber s c h o n leben,
und den anderen im Endeffekt in Nächstenliebe loslassen.

Leid produziert nicht einer,
Leid ist wie Freude ein Teil des Lebens.

Wie Santo schreibt:
Liebe ohne Macht,
Zuneigung ohne Zwang,
Vertrauen ohne Angst,
sich fallen lassen, ohne Angst zu fallen,
und, wenn nötig,
was immer schmerzt,
mit Loslassen können,
und der Freude an der seelischen Selbständigkeit, die eigenen Dinge s c h o n zu tun,
wenn das Gemeinsame nicht geht ...

Alles Liebe ...

12.02.2016 09:39 • x 2 #117


L
Lieber Santo,

'... hier spricht die Seele leise ihre Worte.'

Das hast Du wunderschön gesagt, Du bist ein Poet ...

13.02.2016 14:31 • x 2 #118


J
Du auch.

(Du sollst nicht immer von Dir ablenken.)

14.02.2016 17:17 • x 1 #119


L
'... hier spricht die Seele leise ihre Worte.'

Diesen wunderbaren Spruch von Santo habe ich auf ein schönes Kärtchen geschrieben und zu meinen Cards in die Geldbörse
gesteckt,

denn das ist das Wesentliche worum es geht,

'was wirklich zählt auf dieser Welt' ...

14.02.2016 17:33 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag