176

Vom Sinn der Kontaktsperre

S
Lucky, Du bist einfach total herzig. Danke

14.02.2016 17:35 • x 1 #121


J
Das ist sie.. und (zu) bescheiden dazu, wie fast alle herzlichen Menschen.
Schön, dass es hier generationenübergreifend so harmoniert. Jene, welche die gleiche Sprache spechen, finden sich hier.

Na, da bin ich aber erleichtert.

Du kennst doch den Spruch: Ich kann sooo nicht arbeiten. oder Soo kann ich nicht arbeiten.
Nicht mit Gram und in Hass. Danke Santo. Dann hätten wir das ja geklärt. Ich reiche Dir öffentlich die Hand
..und nun fahre ich zu den kranken Hühnern.

Schön, dass es Euch gibt. (...sende Euch beiden 2 Blümchen, Gänseblümchen)

14.02.2016 17:39 • x 3 #122


A


Vom Sinn der Kontaktsperre

x 3


S
Ne den Spruch kenne ich nicht, ich arbeite immer

und meine Leute ebenso weil sie gerne bei uns arbeiten

Die Hand reichen? lol ok

14.02.2016 18:01 • x 1 #123


L
... und schön, dass es Dich gibt,

liebe JungeRömerin,

ich mag Dich auch sehr,
und Unterschiede sind guut,
sie berühren und amüsieren !

Alles Liebe ...

14.02.2016 18:41 • x 1 #124


L
Ihr Lieben,

ich denke heute, bei mir dauert's zwei Jahre bis ich meinen Exfreund verkraftet habe. Heute bin ich zu traurig. Das liegt auch daran, dass er bald in unserer Firma ist und ich mich von meiner Kollegin vertreten lasse und mich fern halte,
denn Kontaktsperre und gegenseitige Ruhe ist momentan das Beste,
auf der bestehenden freundschaftlichen Ebene.

Ich kann 'nur', denn das ist v I e l ,
Mein Leben leben,
darin haben wir uns ja gegenseitig bestärkt.

Ihr Lieben, lassen wir es uns gut gehen ...

15.02.2016 18:11 • #125


L
Ihr Lieben,

bald ist es soweit, ich sehe meinen Exfreund beruflich.
Meine Kollegin, von der ich mich vertreten lassen wollte, ist krank.
Nun habe ich mich entschieden ihn zu begrüßen, bei den
durchzuführenden Arbeiten steht
ihm ein Kollege zur Seite.
Schicksal, ich finde es aber auch gut so.

Mein Mann und ich sind friedliche WG hier im Haus. Er wartet auf meine Anpassung und meine
einseitigen Bemühungen hier.
Doch das mache ich nicht mehr.
Ich freue mich über meine wiedererlangte seelische Selbständigkeit, und freue mich meinen Exfreund zu sehen.

Die Beziehung, bei der 'alles passt', gibt es bei mir nicht.
Zur Zeit lebe ich einen Tag nach dem anderen und freue mich, dass ich gesund bin und lebe.
Das hat auch damit zu tun, dass ich
meine neunzigjährige Mutter so zweimal die Woche besuche.
Nichts eilt. In jungen Jahren las ich mal folgenden Spruch:
'Wer warten kann, zu dem kommt alles mit der Zeit'.
Leben, leben lassen und dabei
gelassen bleiben,
darin bestärkt mich das Erleben meiner alten Mutter,
die trotz Auf und Ab, Hin und Her,
über fünfzig Jahre mit meinem Vater zusammen war.

Bei mir ist es anders, doch die Gelassenheit ist gleich.
Seelisch selbständig zu sein im Strom des Guten, mit Gottes Hilfe,
und nicht mehr verzweifeln zu müssen, ist einfach wunderbar.

Einen Tag nach dem anderen, one day after the other, ist auch ein Prinzip aus den Selbsthilfegruppen und tut mir einfach gut !

Alles Liebe ...

22.02.2016 17:26 • x 1 #126


L
... mein Kollege kann mich ganz vertreten,
ich nehme mir den Rest der Woche frei und sehe i h n morgen nicht,
und so ist es am besten:
Er respektiert mich mehr,
und ich komme ganz zur Ruhe.

Schlaft gut und träumt was Schönes ...

24.02.2016 01:07 • #127


L
Santo,
Ihr Lieben,

heute war er in meiner Firma, ich war nicht dort und es war gut so.
Nach eineinviertel Jahren bin Ich relativ abgeklärt.
Doch er ist die Liebe meines Lebens, noch nie war mir ein Mann so nah wie er.
Doch die lose Beziehung, die er nun mit einer anderen hat, wollte ich nicht.
Ich kann ihn nur loslassen.
Er ist dabei sein Berufsleben nach
der gesundheitlichen Einschränkung neu zu regeln.
Bei ihm ist Arbeit das Thema,
und nicht Frau.
Seine jetzige Freundin kommt zu
ihm wann e r will, mit getrennten Wohnungen, das was ich nicht wollte.
Ich habe auch den Eindruck, dass er eher einen Freund braucht.

Ich lasse ihn los und halte Kontaktsperre,
auch wenn ich heute Abend weine.

Schlaft gut und träumt was Schönes ...

25.02.2016 01:22 • x 1 #128


S
Liebe Lucky

Manchmal müssen wir auch mal einbrechen und einen Moment trauern, damit wir weiter stark bleiben können.

Morgen scheint die Sonne wieder....

Schlaf gut und träum schön

25.02.2016 01:25 • x 2 #129


L
Santo,
Ihr Lieben alle,

der Sinn der Kontaktsperre ist
L o s l a s s e n !,
und sich nach SchockWutTrauer zu respektieren.

Man hat verschiedene Lebensvorstellungen,
sonst wäre man zusammen.

Ich hab sogar aufgehört Rosé zu trinken, den wir gern zusammen getrunken haben.

Ich bin nach eineinviertel Jahren gut in meinem Leben situiert, Job und Kollegenkreis, Hobbys und Freundeskreis, befreundete Verwandte, meine liebe Tochter, meinen Stiefsohn ...
Doch stundenweise fehlt er mir wahnsinnig.

Deshalb:
Loslassen, loslassen, loslassen ... ,
er hat andere Lebensvorstellungen als ich und muss nach gesundheitlichen Einschränkungen überhaupt sein Leben neu gestalten ...

Alles Liebe ...

26.02.2016 20:27 • #130


A
Hallo lucky,

es berührt mich,wie du mit der Situation umgehst.

Ja,wir müssen sie loslassen,es ist ein langer,steiniger Weg.
Ich kämpfe jeden Tag mit mir,ihr nicht zu schreiben.

Alles Liebe für dich,für euch alle.

26.02.2016 20:58 • x 1 #131


G
Zitat:
Ich lasse ihn los und halte Kontaktsperre, auch wenn ich heute Abend weine.


Deine Aussage habe ich mir kopiert und werde mir sie zur Stärkung und Beruhigung immer wieder lesen. Sie drückt den Leid und die Stärke aus. Und eine Brücke der Akzeptanz zwischen diesen beiden Ufern.

26.02.2016 21:31 • x 1 #132


L
Ihr Lieben,

ja, wir können sie nur loslassen.
Ihnen zu schreiben oder sie zu treffen bringt nichts mehr,
wer das eine Zeitlang versucht hat, weiß es aus Erfahrung.

Sie leben mit jemand anderen, oder werden nie dauerhaft mit jemandem leben.
Und ohne sie zu leben schockierte uns zuerst, schmerzte uns, machte uns wütend, und dann trauern wir es ab und überwinden es.

Nach über einem Jahr mache ich mir bewusst, dass er eine Lektion war in meinem Leben:
Some people are a gift,
some people are a lesson
in your life ...

Alles Liebe,
es wird uns immer besser gehen ...

27.02.2016 00:47 • #133


eric
Zitat von lucky123:
I
Some people are a gift,
some people are a lesson
.


Schöner Satz. Meien Ex ist derzeit Lesson, sie hat die KS durchbrochen weile s noch was wegen der Sachen zu regeln gilt, und jetzt bin ich wieder ziemlich aufgelöst, obwohl es mir im laufe der letzten 4 Monate besser ging....

27.02.2016 00:56 • #134


L
Lieber Eric,

nach dem 'Rückfall' wirst Du an der Besserung der vergangenen vier Monate anknüpfen können.
Wenn Du sie meidest, alles was Dich zu sehr an sie erinnert wegtust,
wird es Dir schneller besser gehen.

Ich habe sogar aufgehört Rosé zu trinken, den wir gemeinsam gern getrunken haben ... .

Alles Liebe ...

27.02.2016 07:29 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag