350

Von 0 auf 100 und zurück

Femira
Zitat von Revell:
Habe das erste mal in meinem Berufsleben eine sogenannte Mittagspause gehabt.

Das kenne ich Ist so schön, wenn es endlich mal geht.

Zitat von Revell:
Mo- Fr 9-17 Uhr .
Ein Traum!

Keine Schicht mehr...das ist wirklich gut!


Zitat von Revell:
Leute besuchen, wildcampen, chillen, einfach ganz zur Ruhe kommen:)

Du kannst dir bis dahin Urlaub nehmen? Wow, sehr cool. Bin direkt neidisch! Ich wünsche dir viel Spaß!

29.05.2020 01:03 • x 1 #211


R
Zitat von Femira:
Du kannst dir bis dahin Urlaub nehmen? Wow, sehr cool. Bin direkt neidisch! Ich wünsche dir viel Spaß!


Habe auf 30.6. gekündigt (18.6. letzter Arbeitstag) und die Ausbildung beginnt am 1.9.

29.05.2020 08:01 • #212


A


Von 0 auf 100 und zurück

x 3


Femira
Zitat von Revell:
Habe auf 30.6. gekündigt (18.6. letzter Arbeitstag) und die Ausbildung beginnt am 1.9.

Ich freue mich sehr für dich! Danke, dass du es teilst. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen helfen kann, zu sehen, dass eine gescheiterte Beziehung immer auch die eigenen Baustellen aufzeigt und die Chance ist, etwas für sich zu erkennen und zu ändern.
Wir Menschen sind halt so gemacht, dass wir uns nur im Schmerz hinterfragen und ändern...sonst ist die Gewohnheit doch zu stark.

Also Schmerz gehört leider zum Leben dazu, darf durchlebt werden und sobald die Kraft wieder da ist, kann man viel für sich mitnehmen. Hier hatte irgendwer die Signatur:
Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, um gut sein zu können.

Klingt das blöd. Ging doch irgendwie anders...

29.05.2020 10:53 • x 1 #213


R
Zitat von Femira:
Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, um gut sein zu können.


Super gut!

Also als Beziehung kann man es nicht bezeichnen , aber die Gründe weshalb ich teilweise gereizt , gehemmt war rühren schon von der beruflichen Situation her.

Mein Hauptziel ist es, Belastung zu reduzieren, da ich in mir eben dementsprechende Belastungen habe, die nun mal so sind wie sie sind.

Ein unruhiges Arbeitsleben am Limit ist Gift für mich .
Über die Berufspolitischen Gründe möchte ich nicht mehr eingehen.

Deshalb steige ich ja aus.

29.05.2020 11:05 • x 1 #214


R
@Femira

Ich weiß jetzt übrigens was du mit dieser komischen Übergangszeit meintest.

Irgendwie bin ich im Job echt zwischen den Welten und fühle mich wie ein Auslaufmodell.
Hatte ja für die letzte Zeit meine Leitungsfunktion abgegeben, drastisch reduziert und mich versetzen lassen.

Momentan fühlt es sich an als sei ich zwar noch nicht ganz weg, allerdings auch nicht mehr ganz da.
Seltsam einfach.

Noch 6 Tagdienste und 3 Nächte sinds für mich- dann wars das in der Pflege.
Krass!

01.06.2020 08:42 • #215


Femira
Hey Revell,

Zitat von Revell:
Momentan fühlt es sich an als sei ich zwar noch nicht ganz weg, allerdings auch nicht mehr ganz da.
Seltsam einfach.

Genauso hab ich es auch empfunden. Irgendwie zählt man die Tage, man kann sich nicht vorstellen, dass man die Dinge das letzte Mal tut und bald etwas Neues beginnt.

Der Urlaub wird super, alles ändern, neu machen, langsam einlassen! Du bist auf dem Weg zu einem neuen Revell!

02.06.2020 08:08 • x 1 #216


R
Zitat von Femira:
Genauso hab ich es auch empfunden. Irgendwie zählt man die Tage, man kann sich nicht vorstellen, dass man die Dinge das letzte Mal tut und bald etwas Neues beginnt.


Danke Dir!

Ja, diese Sichtweise habe ich zum einen auch.
Auf der anderen Seite denke ich mir:
Und Das habe ich so lange Zeit gemacht?

02.06.2020 08:46 • x 1 #217


Femira
Zitat von Revell:
Und Das habe ich so lange Zeit gemacht?

Ich fand auch, man schaut sich zum Teil dabei zu, wie man die Dinge tut und empfindet keinen Spaß oder Freude. Auch bei den eigentlich guten Aufgaben nicht. Ist halt alles ein Abschied.

02.06.2020 09:05 • #218


aquarius2
Schichtdienst und Privatleben ein eindeutiges Missmatch! Sei froh, dass du es beenden kannst...

Zitat von Revell:
Wieder war das der einzig freie Tag .


Versteht jemand nicht, der eine geregelte 5-Tage-Woche hat...

Zitat von Revell:
Mein Umfeld sagt , dass mein stressbedingtes Fertigsein an diesem Tag niemals zu so einer rigorosen Trennung führen kann, sofern für sie alles so schön war , wie mir bis zum Schluss suggeriert wurde.


Tja, die kennen dich mit Schichtdienst oder machen ihn selbst? Was auch immer diese Frau in deine Absage reininterpretiert hat, sie war wohl verletzt und wütend.

Ich hatte in den 2000ern auch so ein Erlebnis mit einem Mann. Der wollte sich mit mir einlassen, hat aber im Büro gearbeitet. Wenn ich 12 Tage hintereinander gearbeitet habe war ich irgendwann platt und schaffte nichts mehr, dazu noch die Fragen kannst du einspringen/tauschen? Irgenwann hatte ich endlich mal ein Wochenende frei, freute mich total und schlug ihm vor, was gemeinsam zu unternehmen.
Er war jedoch zunehmend von meinem Schichtdienst genervt und dass ich nie Zeit hatte, hat aber die Zähne nicht auseinanderbekommen um mir das zu sagen.
Dienstpläne werden 6 Wochen im Vorraus geschrieben und wenn man an einem Wochenende was plant oder einen freien Abend braucht muss man das so im Wunschplan einfügen. Das war ihm nicht bewusst.
Er meldete sich einfach nicht, ich fragte ein zweites Mal nach, die Antwort war, er hätte keine Lust nach meiner Pfeife zu tanzen. Ich stutzte, liess ihn dann aber in Ruhe, Jahre später trafen wir aufeinander.
Er war der Meinung, ich hätte es beendet, ich war der Meinung, er wollte nicht mehr! Stimmte beides nicht! Dummerweise haben wir danach nie wieder Kontakt gehabt. Ich war zu verletzt über diese SMS er dachte, ich müsste an ihn herantreten, wenn mir was an ihm liegt...
Auch andere Männer haben gesagt, eine Frau die Schichtdienst macht ist schwer mit einem normalen Privatleben zu vereinbaren, sehe ich anders, man muss sich nur drauf einlassen.

10.06.2020 17:05 • x 1 #219


R
Zitat von aquarius2:
Auch andere Männer haben gesagt, eine Frau die Schichtdienst macht ist schwer mit einem normalen Privatleben zu vereinbaren, sehe ich anders, man muss sich nur drauf einlassen


Absolut nachvollziehbar wenn man die andere Perspektive versucht zu verstehen , als Schichtdienstler ist man gefühlt immer in einer Schuldnerposition in solch einer beziehungskonstellation.

In meinem Fall war das Resultat eher was die schichterei mit mir gemacht hat ( gereizt, unruhig, müde) .
Und das war einfach das KO- Kriterium für diese kurze Beziehung aber ein Weckruf für mich !
Deswegen bin ich dankbar.

Vielen herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag!

10.06.2020 17:15 • x 1 #220


R
Update:

Neuerdings bin ich mal wieder auf einer Single- Plattform angemeldet.
Habe gerade viel Zeit und gegen Dating und sich umsehen spricht auch nichts.

Vor paar Tagen , naja, sehe ich mich um und auf ein Mal erscheint mir da dieser Name und ein dunkel bekanntes Gesicht einer Frau .

Da der Name sehr selten hier ist hab ich mir das alles mal genauer angeschaut und konnte mich dunkel dran erinnern , dass ich mit 15 mal ein paar Monate mit ihr zu tun hatte, wir ineinander verliebt waren und es dann, wie es damals so war, irgendwie den Kontakt nicht gehalten haben, es nicht enger wurde .
Ich war mir nicht 100% sicher, ob sie es ist und hab sie angeschrieben und nachgefragt.

Sie ist es und konnte sich auch recht schnell an die Zeit erinnern und hat vorgeschlagen sich zu treffen.

Das haben wir nun getan und mir ist die Kinnlade runter als ich aus dem Auto gestiegen bin.
Was für eine Frau

Also sie war damals schon heiß aber das war echt krass.
Als sie mich, sie 1,5 Köpfe kleiner, mit ihren fast schwarzen Knopfaugen angestrahlt hat ist mir innerlich so dermaßen die Düse.

Wir haben uns dann einen Kaffee nach dem anderen rein geleert und unfassbare 9(!) Stunden miteinander ununterbrochen geredet , gelacht , mal dumm, mal deep

Danach hatten wir weiter Kontakt und sie hat sofort gefragt ob ich sie wieder sehen mag .
Mag ich.
Deswegen gehen wir heute einen Regenspaziergang machen und da freu ich mich sehr drauf!

Fun Fact:
Sie ist Gesundheit- und Krankenpflegerin, exakt im gleichen Alter und struggelt die letzten Jahre ähnlich rum ob sie sich nicht umorientieren soll.

Das Leben ist manchmal richtig komisch.

14.06.2020 09:10 • x 2 #221


R
So, 1.7.

Seit heute bin ich offiziell aus der Pflege draußen und hab jetzt 2 Monate frei vor mir, im Grunde den ganzen Sommer und freu mich riesig .

Es ist Mittwoch, wunderschönes Wetter und anstatt mich bei 30 Grad in vollmontur und mundschutz zu quälen fahre ich jetzt an einen nahen See und lege mich mit meiner Picknick Tasche und meinem Buch in die Sonne.

Ich merke richtig wie es mir beginnt richtig besser zu gehen und da ich die letzten 2 Wochen Resturlaub hatte konnte ich bereits etwas Distanz im Kopf herstellen.

Ich freu mich total auf die Zeit und auch auf meine neue Ausbildung.
Ich denke ich werde am 1.9. maximal erholt mein komplett neues Arbeitsleben beginnen können:)

01.07.2020 08:53 • x 1 #222


Femira
Zitat von Revell:
Es ist Mittwoch, wunderschönes Wetter und anstatt mich bei 30 Grad in vollmontur und mundschutz zu quälen fahre ich jetzt an einen nahen See und lege mich mit meiner Picknick Tasche und meinem Buch in die Sonne.

Das ist toll, viel Spaß dabei

Ich arbeite daran, nicht ganz so neidisch zu sein....

01.07.2020 09:00 • x 1 #223


R
Zitat von Femira:
Das ist toll, viel Spaß dabei

Ich arbeite daran, nicht ganz so neidisch zu sein....


Ich habe eine große Decke , genug Platz für die imaginäre Femira:)

01.07.2020 09:05 • x 1 #224


Femira
Zitat von Revell:
Ich habe eine große Decke , genug Platz für die imaginäre Femira:)

Ui...dann träume ich mich mal dahin

Was ist aus deinem hübschen Wow Date geworden? Seht ihr euch wieder?

01.07.2020 09:07 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag