Revell
Gast
Zitat von die Vergessene:Nur, er ist auch sehr Kräfte zehrend... und wenn es einem privat selbst überhaupt nicht gut geht, frage ich mich, inwieweit ich da in der Lage bin (obwohl, wie die Erfahrung gezeigt hat, ich durchaus in der Lage bin!) / sein sollte, so viel Kräfte, die ich selbst für mich brauche, zu investieren.
Auch ich hab mir die Frage gestellt, ob mein Beruf / meine Arbeitsstelle nicht auch mit dazu beigetragen haben, dass ich wieder einmal verlassen wurde
Hey, sehr sehr interessant und ich verstehe 1:1 was du meinst.
Also den Bezug dazu , ob die andere reizvoller war lasse ich mal bewusst weg , nun zum Zitat dass ich gewählt habe und mein Eindruck:
Also bei mir war es so , dass ich mich beruflich vom privaten abgelenkt habe und privat vom beruflichen (meist in unguten Beziehungen).
Nicht erst seit ein paar Monaten habe ich Gedanken mir beruflich etwas entspannteres zu suchen, eher so seit acht Jahren .
Immer wieder habe ich aber aufgrund der privaten wenig Elan gehabt mich zu verändern und privat wenig Elan weil mir das berufliche Kraft geraubt hat .
Bis es kaum mehr ging .
Dadurch , dass ich oft sehr unausgeglichen , gar gereizt war - war das für die Frauen auch alles andere als leicht .
Das eine hat mit dem anderen definitiv zu tun.
Und irgendwo wollte ich jetzt mal ansetzen .
Mir zuliebe.
Auch, um in einem wesentlich ruhigeren Alltag mich mir besser widmen zu können.
Dazu kommt noch der wirtschaftliche Aspekt , da ich gerne , jetzt mit Mitte 30, eine Tätigkeit hätte die ich in Vollzeit bis zur Rente ausüben kann .
Verstehe das Dilemma, dass man privat so durch ist , dass man nichts gebacken bekommt .
Und andersrum