288

Von Affäre zu Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Es sind IMMER die Frauen schuld.

Außer sie führen eine Affäre mit einem Familienvater. Nur solche Frauen darf niemand abwerten, den Rest wertet Fenjal täglich und gerne ab.

x 3 #106

alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
Ich hab auch mal meinen Ex betrogen. Nicht weil ich ihn nicht geliebt habe, das hab ich definitiv Jahre nach der Trennung noch getan. Ich hab beim betrügen nach Geborgenheit gesucht die er mir schon lange nicht gegeben hatte.

Zitat von alleswirdbesser:
Zeig mir die Stelle, wo ich es gestern hätte lesen sollen. Bevor der Beitrag 99 kam.

Ich habe da was gefunden
Zitat von ZauberSandra:
Hab Respekt vor mir und ließ richtig!

Klatschender Smiley

x 1 #107

A

Von Affäre zu Beziehung

x 3

Z
Zitat von Miniminime:
Und du glaubst alles was man dir so schreibt? Ein Mensch mit Format muss dazu gar nichts schreiben, ein Mensch mit Format, Respekt vor der Frau und ...

Ich glaube das es nicht viel anders ist wie mit den Männern die Narzistisch sind und die einen emotional abhängig machen. Und ich war mit sowas zusammen und hab bei der Trennung rum geheult wie ein Baby und war erst mal im Krankenstand.
Und sagt auch jeder davor bitte trenn dich endlich usw aber man kann es nicht. Denkst du bei den ganzen Emotionalen Missbrauch oder ob der jetzt eine Partnerin hat unterscheidet sich das? Ich bin mir sicher das es das nicht tut. Die TE hat erst später von den Kindern usw erfahren und das er eine Beziehung hat.

alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
Die TE hat erst später von den Kindern usw erfahren und das er eine Beziehung hat.

Wo hat sie es geschrieben? Würde gerne richtig lesen.

M
Liebe TE,

so wie du es beschreibst, glaube ich nicht, dass sich dein Affärenpartner von seiner Frau trennt. Es scheint, als hätte er sich mit der Situation zu Hause arrangiert. Der Unterschied ist der: Ging er ursprünglich die Affäre wegen dir als Person ein, oder weil ihm zu Hause beziehungsweise in seiner Beziehung etwas fehlt?

Es gibt Menschen, die schaffen sich innerlich zwei Welten: Da ist einerseits die Pflichtwelt mit Verantwortung, Alltag, Kinder und andererseits die Gefühlswelt mit Begehren, Gesehenwerden, Lebendigkeit. Solange diese Welten getrennt bleiben, fühlt es sich für sie „machbar“ an. Die Affäre dient dann als Ventil, ohne wirklich etwas zerstören zu müssen. Erst wenn Gefühle entstehen, kollidieren diese Welten und dann kommt der berühmte Satz, ich kann mich wegen der Kinder nicht trennen!

In vielen Fällen sind die Kinder weniger der eigentliche Grund, sondern eine Legitimation, nichts entscheiden zu müssen und eine Möglichkeit, Verantwortung zu verschieben. Realistisch betrachtet heißt es, man entscheidet sich gegen Veränderung, nicht für die Kinder.

Findest du es nachvollziehbar, dass er einerseits deine Nähe sucht, aber die Verantwortung für dich und sein Handeln nicht übernehmen will? Achte auf seine Beweggründe für eure Affäre und beobachte sein Verhalten dir und seiner Familie gegenüber.

Einen Punkt sehe ich aber kritisch: Dass du die Geliebte bist, spricht dich nicht automatisch von jeder Verantwortung in dieser Konstellation ab. Die Hauptverantwortung für Treue in seiner Ehe und gegenüber seiner Familie liegt selbstverständlich bei ihm. Aber wer von der bestehenden Beziehung und den Kindern weiß und sich trotzdem bewusst auf eine Affäre einlässt, ist deshalb nicht automatisch unbeteiligt. Man muss nicht dieselbe Verantwortung tragen, um überhaupt Verantwortung zu haben.

Du als „dritte“ Person hast eine Entscheidung getroffen, die Folgen für andere Menschen haben kann. Du bist bewusst Teil an dieser Situation und weißt, dass Menschen am Ende sehr verletzt sein können. Das ist etwas, was du moralisch in Kauf genommen hast für eure Affäre. Zumindest sehe ich es so.

Alles Gute!

x 3 #110

Z
Zeig mir die Stelle, wo ich es gestern hätte lesen sollen. Bevor der Beitrag 99 kam. Außerdem bist du nicht die einzige Userin, die sich per PN ...

Ich bin die einzige von der die Rede ist wir per Pn geschrieben haben. Natürlich beziehst du dich auf mich.

Weisst du Menschen verändern und wachsen ständig. Der Mensch der du gestern Abend warst musst du jetzt nicht mehr sein. Und genauso sowas ist mit der TE passiert.
Ich kann dich beruhigen wir haben uns nur ausgetauscht über Dinge die mit mir als Betrogene zu tun hatten und die ich mit allen hier nicht teilen wollte.

Z
Ich habe da was gefunden Klatschender Smiley

Es macht einen Unterschied ob man 18 ist und nach einer Party passiert oder eine Affäre hat. Und ich hab mich am nächsten Tag getrennt. Er hatte wenige Tage eine neue. Das war mein erster Narzist.
Willst du weiter darüber diskutieren?

Z
Wo hat sie es geschrieben? Würde gerne richtig lesen.

Dann fang ganz von Anfang an

Z
@alleswirdbesser sag mal in den ganzen Jahren im forum hast du nie erwähnt das der in der Beziehung bist. Wie lange bist du schon allein?

Fenjal
simple Weltbild nicht kapieren?

Das simple Weltbild zeigt EF, die über AF gackern, anstatt den Galan zu feuern und genau diese nicht schlüssige Handlung ist für mich das simple Weltbild.

Männer (und Frauen), die eine Affäre beginnen und rumlügen, sind ersteinmal kein „Beziehungsmaterial“.

Korrekt 👆 . Spielen kann man mit ihnen, aber keine echte Beziehung führen, da hast du Recht.
Umso mehr erstaunt es, dass EF diese Typen weiterhin oft hofieren in dem Wissen, dass sie selbst äusserst abgewertet wurden.
Oder glaubst du der Galan beschreibt seine EF, - wenn man sich das als AF nicht verbittet - als Frau mit Klasse.
Du gestattest, dass ich lache und solche Typen nehmen dann Mütter zurück.
Amen!
Tja krudes Weltbild, da hängt man dem Galan ein Mäntelchen über und.. oh wie hübsch und rein er doch ist.

Ich bin Frau,... keinesfalls würde ich als " Beziehungsfrau" einen derartigen Mann zurücknehmen, das können offensichtlich nur Mütter.
Genau dieses Verhalten macht sie für mich unglaubwürdig.
Sch...kerl, Ars.... , Lappen, .. dennoch man schlägt die Bettdecke zurück, macht Therapie und Ehe 2.0 wird geboren.
Hau weg! Das ist es was Frauen ausbremst.
Liebe TE, lass die EF und Mütter schreiben, .... es ist immer dasselbe,..mlmimi AF ist schuld dass MEIN Mann aushäusig verkostet hat, er war depressiv, blubb, hatte schlechte Momente, blubb, Stress im Job, blubb,....
Vergiss es, bleib bei dir.

x 1 #115

Z
@Fenjal du klingst in jeder Zeile so verbittert. Und nicht nur Mütter nehmen so was zurück.
Hättest du überhaupt schon eine richtige Beziehung? Mit Kindern mit einer gemeinsamen Immobilie usw über 10 Jahre? Klingt nicht so, ist dann schwer überhaupt mit reden zu wollen geschweige den zu Urteilen

x 1 #116

Fenjal
@ZauberSandra ich habe eine Hütte, Gelände ja, hatte eine Beziehung, ja.
Ehe und Kinder lehne ich ab.
Beziehung braucht für mich weder Unterschrift noch Finanzierung, sie beruht auf Freiwilligkeit und getrennter Kasse, möchte ich es umschreiben.

Affäre ist für mich unverbindlich, rein auf das Eine ausgelegt.

Ich besitze einen Mann nicht, lege niemals Ketten an, habe mein eigenes Auskommen.
Es gibt kein .. wo warst du?.. Wieso musst du nochmal weg, ...du musst, ...du sollst nicht.. usw., usw., echte Beziehung braucht keine Erziehung, Maßregelung oder Kontrolle.
EF mit ihren Ketten, ihren Beteuerungen...MEIN Mann, der.....
ganz furchtbar für mich. Es bleibt keine Luft zum Atmen, niemals könnte ich so leben.

Mariaa89
Zitat von ZauberSandra:
Die TE hat erst später von den Kindern usw erfahren und das er eine Beziehung hat.

Zitat von Manchmal_Hexe:
Du als „dritte“ Person hast eine Entscheidung getroffen, die Folgen für andere Menschen haben kann. Du bist bewusst Teil an dieser Situation und weißt, dass Menschen am Ende sehr verletzt sein können. Das ist etwas, was du moralisch in Kauf genommen hast für eure Affäre. Zumindest sehe ich es so.

Er hat dich dort also auch schon ganz am anfang belogen @Liri.
Du hast es scheinbar hingenommen, dass rauskam er hat Frau und Kinder. Aber lügen egal ob bei seiner Frau oder dir, scheint für ihn kein Problem zu sein..

x 1 #118

Z
@Fenjal ok so eine bist du. Versteh dich als Vegetarier in einer Welt voller Fleischfresser. Aber dnek daran das du andere Menschen auch leben lassen kannst ohne das du sie abwertend behandelst.

Ich denke das du in Wirklichkeit eine Bindungsstörung hast die du damit abtust sie als Einstellung zu verkaufen. Wenn dein Partner sch. baut in deinen Augen ist es auf jeden Fall sehr praktisch ihn dann ab zu stoßen. Ja nicht zu tief ins Leben lassen daher keine Kinder keine Ehe und das gequatsche mit der freiwilligkeit.

x 1 #119

alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
Ich bin die einzige von der die Rede ist wir per Pn geschrieben haben. Natürlich beziehst du dich auf mich.

Ich lese im Forum seit Jahren mit und habe schon oft gelesen, dass gerade bei solchen Themen der meiste Austausch per PN stattfindet. Übrigens sollte man nicht öffentlich machen, was per PN einem anvertraut wurde. Das ist glaube ich auch eine der Regel hier.

x 1 #120

A

x 4