Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76

Von Affäre zu Beziehung

L

Liri
Mitglied

8
Danke erhalten:
8
Ich bin seit einem halben Jahr die Affäre von einem vergebenen Mann.

Gibt es eine realistische Chance, dass ein Mann seine Partnerin für die Affäre verlässt um mit mit ihr sein zu können?

Ouabain
Hallo @Liri ,

nur eine sehr, sehr kleine.
Meistens geht es für die Affärenfrauen schief. Hat er denn eine solche Absicht bekundet?

x 1 #2

A

Von Affäre zu Beziehung

x 3

L
@Ouabain er sagte zu Beginn bereits, dass er seine Partnerin nicht verlassen würde, da das zu viel Chaos mit sich bringen würde, den er im Moment nicht aushalten könnte
Ich wollte die Affäre bereits 3x beenden, dann hat er sich jedoch immer wieder gemeldet und so lange getan, dass ich wieder dabei war. Unsere Treffen wurden mit der Zeit viel weniger, jedoch sagte er mir, er habe sich in mich verliebt und so eine Verbindung wie unsere gibt es nur einmal im Leben, usw.
Mein Problem ist, dass ich sein Verhalten nicht verstehen kann - ich sagte ihm des Öfteren, eine lockere Sache ginge für mich in Ordnung - wenn wir uns zufällig irgendwo begegnen und die Situation passt, ist gut, und wenn wir uns mal nicht sehen ist für mich auch ok. Jedoch sagte er, nein, ich solle das nicht locker sehen und kommt jedes Mal mit sehr emotionalen Sachen daher.
Warum macht er das? Das bräuchte es doch alles nicht

Ich weiß nicht ob ich durchhalten und Geduld haben soll, oder ob es wirklich nichts bringt...

Mariaa89
@Liri Hey, klar gibt es die!
Gibt aber auch die realistische Chance, dass er nach geraumer Zeit mit dir das gleiche macht!

Und denk dran, da hängen immer auch noch die Emotionen von anderen Menschen dran, vielleicht schwer zu erkennen, wenn man sie nicht sieht oder vielleicht sogar kennt, aber sie sind da!

x 5 #4

Gorch_Fock
Hi Liri, Affairenfrauen gehen hier meist deutlich rabiater vor. Z.B. so, dass ein Ultimatum für die Trennung von der EF gestellt wird. Ansonsten Einstellung des Ganzen.

Das Problem ist, dass er aktuell kostenlos und unverbindlich Sechs mit Dir bekommt. Dieser Sechs stabilisiert seine Hauptbeziehung. Um Dich zu halten bist Du nun die "große Liebe". Leider geht
diese Liebe nur soweit, bis der Anwalt der EF ihm die Scheudungskosten und den Hausverlust vorrechnet. Danach ist der Amor wieder ganz handzahm. Gerne werden die Affairenfrauen danach als psychisch krank dargestellt und das Du ihn verführt hast.

Sei Dir mehr wert und verlass dieses Lügenkonstrukt.

x 4 #5

alleswirdbesser
Zitat von Liri:
Das bräuchte es doch alles nicht

Und warum brauchst du das alles? Warum lässt du dich auf einen gebundenen Mann ein und hoffst er möge seine Frau verlassen?

x 9 #6

Ouabain
Zitat von Liri:

Ich wollte die Affäre bereits 3x beenden, dann hat er sich jedoch immer wieder gemeldet und so lange getan, dass ich wieder dabei war.

Zitat von Liri:
jedoch sagte er mir, er habe sich in mich verliebt und so eine Verbindung wie unsere gibt es nur einmal im Leben, usw.

Klingt sehr nach dem üblichen Blabla
und rein gar nicht nach Handeln

Zitat von Liri:
Warum macht er das? Das bräuchte es doch alles nicht

Um Dich bei der Stange zu halten.

x 7 #7

Mariaa89
@Liri
Zitat von Liri:
ich sagte ihm des Öfteren, eine lockere Sache ginge für mich in Ordnung - wenn wir uns zufällig irgendwo begegnen und die Situation passt, ist gut, und wenn wir uns mal nicht sehen ist für mich auch ok. Jedoch sagte er, nein, ich solle das nicht locker sehen

Wahrscheinlich teilt er seine sexualpartner einfach nicht so gerne, wie er es von seiner Frau, wohlgemerkt unwissentlich, erwartet.

x 4 #8

Z
Diese Männer haben immer irgendwelche Gründe aber sagen nie die Wahrheit und die ist meistens das sie ihre Frau lieben und die andere nur für den Kick ist.

Ich würde keinen Mann wollen der es nicht mal schafft Probleme an zu sprechen in einer Beziehung lügt und betrügt.
Die meisten Paare die sich trennen haben in der neuen Beziehung die selben Probleme nur mit neuen Partner und das bleibt auch so bis man Lösungen findet

x 3 #9

Ouabain
Zitat von ZauberSandra:
die Wahrheit und die ist meistens das sie ihre Frau lieben und die andere nur für den Kick ist.

Liebe? Ein Mann, der seine Frau betrügt, ein halbes Jahr lang, immer wieder - das ist für mich keiner , der seine Frau liebt. Sehe da nur einen Egozentriker, der Rosinen pickt.

Bedeutet aber nicht , dass die AF deswegen gute Karten hat. Es ist oft einfach die träge Schwerkraft eines behaglich eingerichteten Lebens, die an der Seite der Gattin hält. Was den Kick betrifft, sehe ich es allerdings genauso wie Du.

Gibt Ausnahmen. Klar. Die sich tatsächlich trennen. Aber da ist eine Entschiedenheit dahinter. Nichts, was ich hier bislang sehen kann.

Einzige (kleine) Chance, die ich hier sehe, wäre ein klares Ultimatum plus Rückzug seitens @Liri. Vielleicht könnte dann ein Vermissen einsetzen.

Aber dazu braucht es Nerven und den unbedingten Willen , es durchzuziehen. Schwierig, wenn bereits dreimal erfolglos die Trennungskarte gezogen wurde. Das nimmt der Herr beim vierten Mal doch nicht mehr richtig ernst.

x 2 #10

Nur-ein-Mensch
Hallo

Sry,aber du bist nur das Fahrzeug mit dem Saisonkennzeichen.

Er nutzt und pflegt dich um eine gute Zeit mit dir zu haben.

Wenn er was für dich empfinden würde,wäre an deiner Seite.

Bedenke aber,das jemand ,der so vorgeht ,auch neben Dir einen Fahrzeug mit Saisonkennzeichen fahren wird.

Such dir nen richtigen Mann und kein Lutscher.

Alles gute für dich.

x 3 #11

Arnika
Zitat von Liri:
Ich bin seit einem halben Jahr die Affäre von einem vergebenen Mann. Gibt es eine realistische Chance, dass ein Mann seine Partnerin für die ...

Zitat von Liri:
Jedoch sagte er, nein, ich solle das nicht locker sehen und kommt jedes Mal mit sehr emotionalen Sachen daher.
Warum macht er das?

Naja, vermutlich weil er in dich verliebt ist bzw dich liebt. Erstens kann man ja durchaus jemand lieben und in einen anderen verliebt sein. Zudem ist es ja nicht so, dass sich alle Ehepaare (noch) lieben.

Wenn er aber sagt, das Chaos bei einer Scheidung wäre ihm zuviel, würde ich ihn beim Wort nehmen und nicht von einer Trennung ausgehen.

x 2 #12

E
Wenn du mehr von ihm willst rate ich dir schnell das Weite zu suchen. So wirst du ewig weiter leiden und Hoffnung haben und er kann dich dadurch halten.

Wenn er sich trennen wollen würde, hätte er es bereits getan, nicht?
Für ihn es wahrscheinlich nur eine Affäre.
Und ich hätte auch Sorge, dass er mich ebenfalls betrügt.

x 1 #13

K
Zitat von Efeu0411:
Wenn er sich trennen wollen würde, hätte er es bereits getan, nicht?
Für ihn es wahrscheinlich nur eine Affäre.
Und ich hätte auch Sorge, dass er mich ebenfalls betrügt.

Da kann ich mich @Efeu0411 nur anschließen. Ich glaube, wenn in der Ehe etwas nicht stimmt, kann man sich fremdverlieben. Aber dann sollte man die Konsequenz draus ziehen: Entweder man arbeitet aktiv an der Ehe oder man beendet sie und macht evtl. einen Neustart mit der neuen Person. Oder man bleibt erstmal ganz allein. Nach einem halben Jahr liegt leider wirklich die Vermutung nahe, dass es für ihn "nur" eine Affäre ist.

x 3 #14

MissLilly
Zitat von Liri:
Das bräuchte es doch alles nicht

Offensichtlich braucht es das alles doch sehr und das allem voran für dich!
Denn andernfalls würdest du deine Ankündigungen „von wegen alles ganz locker und bla bla“ auch in Tat umsetzen und das ganz unabhängig davon was er so labert und macht. Was genau ist also dein Problem? Kriegst du sonst keinen ab mit dem du dir die Zeit vertreiben kannst oder einen der frei ist und tatsächlich so etwas wie echte Gefühle und Loyalität für dich aufbringen würde/könnte?!

x 2 #15

A

x 4